Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Augenzucken durch Stress?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Thaposts



Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 15
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 24.04.2019 15:21    Titel: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Hey Zusammen,

leider leide ich seit ein paar Wochen / Monaten über Augenzucken.
Teilweise ist es stärker, teilweise schwächer.. Ich sehe bald meinen Arzt https://augenarzt-buelach.ch/, damit Augenprobleme ausgeschlossen werden können (ist übrigens sehr empfehlenswert), allerdings wollte ich trotzdem mal eure Meinung wissen.
Wisst ihr eventuell ein Supplement welches helfen würde?
Langsam nervt es nämlich... Rolling Eyes

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
kramer25



Anmeldungsdatum: 05.12.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 04.06.2019 11:25    Titel: Re: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Also ich kenne das total gut. Ist immer mein linkes Augenlied, wenn ich mega gestresst bin. Sobald der Stress abklingt ist alles wieder gut. Mein bester Freund hat das auch, das ist glaub ich ganz normal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1990



Anmeldungsdatum: 08.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.06.2019 15:36    Titel: Re: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Hatte das noch nie gehabt, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es durch Stress verursacht werden kann! Stress kann die Ursache f?r so einige andere Krankheiten sein, aber das m?chten wir anscheinend nicht so war nehmen und machen einfach nur weiter... Wenn es dann einen erwischt, dann fragt man sich warum, wieso, woher???

Meine beste Freundin ist k?rzlich an Krebs erkrankt ;( Das war der Schock f?r uns und ist es immer noch! Durch die Chemo, hat sie fast all ihre Haare verloren, und da ich ihr etwas Kraft und Mut machen wollte, hab' ich f?r beide chemo t?cher gekauft und diese tragen wir nun Wink

Hiermit m?chte ich sagen, dass man echt auf seine Gesundheit achten sollte...
Wenn man zu viel zu oft unter Stress ist, sollte man dies schnellstm?glich ?ndern. Du nat?rlich auch!

_________________
MEDICAMENT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie26



Anmeldungsdatum: 07.03.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.06.2019 14:34    Titel: Re: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Hallo


Also das kann ja verschiedene Ursachen haben. Hast du das Gef?hl, das aus Nervosit?t oder gar einem Zwang geschieht? Oder ganz automatisch?

Ich pers?nlich hatte das auch l?ngere Zeit und auch heute noch. Ich wei? aber, dass es bei mir schlimmer wird, wenn ich nerv?s bin oder aufgeregt. Beispielsweise, wenn ich mich in einer stressigen Situation befinde oder einfach nur zu viel Kaffee getrunken habe (ich trinke selten Kaffee). Das mit dem Zucken passiert dann mehr oder weniger unterbewusst. Wenn ich mir dessen bewusst bin, kann ich es kontrollieren. Was mir hilft, ist daher eben wieder etwas durchzuatmen und innere Ruhe zu finden. Was Supplemente angeht, will ich CBD Oel kaufen. Ich habe gehrt, dass das helfen soll, sich zu beruhigen und es ist komplett pflanzlich. Daher hat es auch nicht die Nebenwirkungen, wie man sie von ?blichen Arzneimitteln kenn, welche aus dem Labor kommen. Ich bin auch der Meinung, dass unser K?rper nat?rliche Substanzen braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mianio_89



Anmeldungsdatum: 27.06.2019
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 27.06.2019 14:08    Titel: Yoga gegen Stress Antworten mit Zitat

Hey Thaposts,

ja das kenne ich zu gut. Dazu kamen bei mir noch schlimme Kopfschmerzen. Habe das fr?her wirklich fast immer gehabt. Ich muss dazu sagen: Ich arbeite in einer Bank und bin dort st?ndig unterwegs. Der Grund f?r meinen Stress waren da bspw. Gesch?ftsreisen und der immer weiter wachsende Berg an Arbeit. Selbst zu Hause konnte ich mich nicht vern?nftig entspannen Bis mir eine Freundin dazu geraten hat, Yoga auszuprobieren. Das f?hlt sich anfangs erstmal komisch an, hilft aber wirklich. Sollte man nicht untersch?tzen. Seit dem habe ich nicht mehr das nervige Augen zucken und die Kopfschmerzen sind auch weg. Einfach nach dem Feierabend eine Stunde Yoga machen und bei dir wird es sich dann bestimmt auch bessern. Hier findes du das n?tige Zubeh?r. Hab ich auch genutzt Laughing Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mianio_89



Anmeldungsdatum: 27.06.2019
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 27.06.2019 14:08    Titel: Yoga gegen Stress Antworten mit Zitat

Hey Thaposts,

ja das kenne ich zu gut. Dazu kamen bei mir noch schlimme Kopfschmerzen. Habe das fr?her wirklich fast immer gehabt. Ich muss dazu sagen: Ich arbeite in einer Bank und bin dort st?ndig unterwegs. Der Grund f?r meinen Stress waren da bspw. Gesch?ftsreisen und der immer weiter wachsende Berg an Arbeit. Selbst zu Hause konnte ich mich nicht vern?nftig entspannen Bis mir eine Freundin dazu geraten hat, Yoga auszuprobieren. Das f?hlt sich anfangs erstmal komisch an, hilft aber wirklich. Sollte man nicht untersch?tzen. Seit dem habe ich nicht mehr das nervige Augen zucken und die Kopfschmerzen sind auch weg. Einfach nach dem Feierabend eine Stunde Yoga machen und bei dir wird es sich dann bestimmt auch bessern. Hier findest du das n?tige Zubeh?r. Hab ich auch genutzt Laughing Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mianio_89



Anmeldungsdatum: 27.06.2019
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 27.06.2019 14:10    Titel: Yoga gegen Stress Antworten mit Zitat

Hey Thaposts,

ja das kenne ich zu gut. Dazu kamen bei mir noch schlimme Kopfschmerzen. Habe das frueher wirklich fast immer gehabt. Ich muss dazu sagen: Ich arbeite in einer Bank und bin dort staendig unterwegs. Der Grund fuer meinen Stress waren da bspw. Geschaeftsreisen und der immer weiter wachsende Berg an Arbeit. Selbst zu Hause konnte ich mich nicht vernuenftig entspannen Bis mir eine Freundin dazu geraten hat, Yoga auszuprobieren. Das fuehlt sich anfangs erstmal komisch an, hilft aber wirklich. Sollte man nicht unterschaetzen. Seit dem habe ich nicht mehr das nervige Augen zucken und die Kopfschmerzen sind auch weg. Einfach nach dem Feierabend eine Stunde Yoga machen und bei dir wird es sich dann bestimmt auch bessern. Hier findest du das noetige Zubehoer. Hab ich auch genutzt Laughing https://www.yogamatte-online.de/yoga-zubehoer/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 06.08.2019 23:09    Titel: Re: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Stress kann echt so einiges anrichten.
Aus dem Grund muss man wirklich vorzeitig auch daf?r sorgen, dass man Stress vermeidet und schaut, dass man wirklich auch Wege findet wie man damit umgeht.

Ich zum Beispiel habe mich dann auch gefragt, was tun gegen stress und wie kann man einfach auch mal abschalten und privat als auch beruflich mal etwas ruhiger werden.
Da habe ich mich dann auch im Web informieren k?nnen und habe super gute Informationen auf einer schweizer Seite gefunden.
Aber es muss jeder fuer sich entscheiden wie er da vorgehen will. Ich meine, man kann sicherlich einen Arzt aufsuchen der einem da auch helfen kann und Tipps geben kann was man machen kann dagegen.

Wie geht es dir denn ?

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tschmied86



Anmeldungsdatum: 25.10.2019
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 25.10.2019 10:21    Titel: Re: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Geht mir genauso wenn ich gestresst bin. Da reagiert jeder Mensch anders. Aber ich denke nicht dass man da jetzt gezielt etwas gegen tun kann/sollte au?er nat?rlich das Stresslevel herunterzufahren. Solange es "nur" das Augenzucken ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pikolo



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19.11.2019 22:43    Titel: Re: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Lieben Gruss an dich..

Stress aeu?ert sich auf verschiedene Art und Weisen, ich denke dass man sich aber den Stress nicht anmerken lassen sollte denn Stress ist auch fuer den Koerper nicht gut.

Ich persoenlich habe mich auch informiert wegen dem Stress und auch schweren Situationen im Leben mit denen man umgehen muss.

Die Silent Subliminals finde ich wirklich super gut, die bringen mich persoenlich total runter und entspannen, geben Kraft usw.

Kannst du dir ja auch mal anschauen.
Wie gehst du denn damit um ?

_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20.11.2019 08:36    Titel: Re: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Hallo

Zuletzt bearbeitet von Merak am 20.11.2019 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20.11.2019 08:36    Titel: Re: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Und, ist es denn besser geworden?
Hasst du herausgefunden was der Grund war? Und, falls ja, was hat dir geholfen um es wider loszuwerden? W?re echt nett, wenn du mal Bescheid geben w?rdest... Meine Mama hat dasselbe Problem, aber zum Arzt m?chte sie deswegen nicht, weil sie denkt, ah das ist nichts Schlimmes! Ich aber denke, das es dann doch schon ein "Warnsignal" des K?rpers ist, das etwas nicht stimmt! Ich w?rde sie am liebsten ins "Sehkraft Augenzentrum K?ln" mitnehmen und das sie da eine Untersuchung macht! "Sehkraft" ist eines der modernsten Zentren f?r LASIK sowie refraktive Linsen- und Kataraktchirurgie weltweit... Ich habe da eine OP des Grauen Stars gehabt. Hat alles bestens geklappt, ein tolles Augenzentrum, das ich empfehlen kann! Ah und, man kann gerne nachschauen unter diesen Link!

Ich hatte noch nie Augenzucken oder so, kenne mich von daher auch nicht damit aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chekic



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 22.12.2019 23:18    Titel: Re: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Lieben Gruß an dich,

was war es denn bei dir am Ende, was hast du nun für Beschwerden ?

Also ich muss ja sagen, dass ich verschiedene Informationen gesammelt habe weil ich auch Probleme habe mit meinen Augen.
Habe so komische Augenschmerzen.. Das liegt aber daran, dass ich schlecht sehe und eigentlich auch eine Brille brauche.

Zudem habe ich auch Kontaktlinsen bestellt denn ich will es mal so probieren und die mal testen.

Dir alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kurkumat0r



Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10.01.2020 10:22    Titel: Re: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Hallo Mariesa,

sowas kann unterschiedliche Ursachen haben. Vernünftig, dass du zum Arzt gehst.

Ich hatte auch mal so ein Zucken als ich besonders viel vor dem Bildschirm saß.

Was wirklich geholfen hat war Liponit, hier kannst du dir die Gründe genauer durchlesen.

Diese Augentropfen helfen Austrocknung vorzubeugen und Symptome davon zu lindern.

Sich zwischendurch ans Blinzeln zu erinnern, kann auch nicht schaden.

Eine Bildschirmbrille könnte auf Dauer auch was für dich sein.

Außerdem könntest du deine Blutwerte überprüfen lassen um einen Nährstoffmangel auszuschließen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkFire



Anmeldungsdatum: 05.10.2018
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 29.01.2020 19:59    Titel: Re: Augenzucken durch Stress? Antworten mit Zitat

Moin Moin!

Ja, das kann durchaus der Fall sein. Auch wenn es Viele wahrscheinlich in gewisser Weise unterschätzen, aber Stress kann sehr viele körperliche wie auch seelische Probleme auslösen.

In meinem Fall war es so, dass ich durch sehr starken Stress im Beruf Haarausfall bekam.

Bin auch erst durch diesen Artikel hier darauf aufmerksam geworden.

Seit ich diesen bewusst reduziere und einen Ausgleich habe, klappt es auch mit dem Haarwachstum wieder vernünftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heilsteine bei Stress DarkFire Anderes 17 14.10.2018 06:21
Keine neuen Beiträge Magenbeschwerden durch Brot? Bazinga Anderes 11 05.09.2018 16:11
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Intelligenz steigern durch Fisch-Öl Ben Mineralstoffe 3 12.01.2013 18:08
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bekämpfen Sie Müdigkeit und Stress ... Wiener1 Antioxidantien 3 15.11.2012 01:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Pure Health Stressless (QVC) gegen St... Unter Strom Pflanzenextrakte 2 20.01.2012 08:48
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Allergien, Verstärkung durch Wein un... Banni Pflanzenextrakte 1 11.09.2011 15:33
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nagelpilz Behandlung durch Hausmittel... Schnarchnase Pflanzenextrakte 2 12.07.2011 16:45
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mallorca-Akne durch Sonnencreme vorbe... Gabi37 Anderes 1 19.06.2011 00:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Raucherentwöhnung durch Hypnose: Rau... Carrie Antioxidantien 1 19.04.2011 08:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Turbo Slim um abzunehmen durch Fettve... Sara Anderes 1 17.02.2011 09:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Brustvergrößerung durch Handauflegen? Blondie.MOL Anderes 3 13.02.2011 10:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Potenzsteigerung durch mehr Eiweiß? Jürgen66 Aminosäuren 3 13.12.2010 16:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Adipositas / Ãœbergewicht Ursachen be... britt Anderes 1 13.12.2010 13:04
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fingernägel - Veränderungen durch M... Sticher Mineralstoffe 1 12.11.2010 22:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schlaf-Störungen durch zuviel Alkoho... Mari.AUS Anderes 1 07.10.2010 21:32