Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kopfschmerzen und natürliche Therapie



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Vitamine
Autor Nachricht
Dirk Fander
Gast





BeitragVerfasst am: 24.05.2010 11:40    Titel: kopfschmerzen und natürliche Therapie Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich leide immer wieder unter hatnäckigen Kopfschmerzen; Migräne ist es wohl nicht.
Paracetamol , Ibuprofen und ähnliche helfen ganz gut; aber auch Dauer kann das auch nicht so gut sein.
Wie siehts mit natürlichen Alternativen aus ?

Dirk Fander
Nach oben
Christel Helstenberg



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 21:06    Titel: Re: kopfschmerzen und natürliche Therapie Antworten mit Zitat

Hallo Herr Fander,

es gibt mehrere Möglichkeiten versuchen Sie es z.B. mit

- Pfefferminztee , oder
- Minzöl auf Schläfen und Stirn, ggfs auch mit einer leichten Akupressur im Schläfenbereich, oder
- Wacholdertee, oder
- Rotbuschtee mit 2 Gewürznelken, oder
- sehr starker Kaffee mit dem Saft einer ausgepressten Zitrone
(klingt heftig, ist aber gut!),
- Silberweidenrindenextrakt, gibt s z.B. als Kapseln; man nimmt alle 2 bis
3 Stunden 2 Kapseln.
Segensreich ist auch kurmäßig Vitamin B Komplex in der Kombination mit Magnesium und Kalium einzunehmen.

Viel Erfolg
Christel Helstenberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasherz



Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.06.2015 03:39    Titel: Re: kopfschmerzen und natürliche Therapie Antworten mit Zitat

Wenn Du an ständigen Kopfschmerzen leidest, würde ich Dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen – denn das kann beispielsweise mit dem Kreislauf zusammenhängen! Würde nicht selbst rumdoktorn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crank



Anmeldungsdatum: 19.06.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.10.2015 13:00    Titel: Re: kopfschmerzen und natürliche Therapie Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es vernünftiger wäre, den Ursachen erst mal ordentlich auf den Grund zu gehen und ernsthafte Erkrankungen auszuschließen. Danach können sicherlich auch alternative Lösungen in Betracht gezogen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaneFox



Anmeldungsdatum: 06.05.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 06.05.2016 12:06    Titel: Re: kopfschmerzen und natürliche Therapie Antworten mit Zitat

Also, wenn Sie solches starkes Kopfschmerzen haben, würde es besser, wenn Sie zuerst den Arzt besuchen und nur dann irgendwelche alternative Methoden suchen!
_________________
Von Kindheit ab mag ich alles, was Medizin angeht!) Ich träumte immer eine Ärztin werden!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter



Anmeldungsdatum: 20.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.06.2016 16:56    Titel: Re: kopfschmerzen und natürliche Therapie Antworten mit Zitat

Ich meditiere wenn ich Kopfschmerzen habe, dass hilft mir sehr. Innerhalb einer Stunde oder weniger spüre ich keine Schmerzen mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Vitamine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Helicobacter pylori und alternative T... Gary Anderes 2 22.05.2010 11:53
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Reizdarmsyndrom und alternative Therapie Schnukki Anderes 3 01.05.2010 21:37
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Symbioflor zur Darmsanierung, Therapi... Die gute Ute Mineralstoffe 7 16.04.2010 09:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Arthrose und natürliche Behandlungsm... Heidrun Schaffhausen Anderes 1 14.04.2010 21:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schlafstörungen natürliche Behandlung Herta Winkler Anderes 1 22.01.2010 15:51