Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
WalterR



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 08:08    Titel: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kann einer von euch mir mal bitte sagen, was genau im Gehirn bei einer Panikattacke passiert?
Hier gibt es schon einen kleinen Artikel darüber : reha-gyhum.de/was-passiert-im-gehirn-bei-einer-panikattacke/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoobert



Anmeldungsdatum: 29.08.2017
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28.11.2017 14:48    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Also ich weiß nur, dass man bei einer Panikattacke auf einmal große Angst verspürt. Dazu muss es nicht mal einen Anlass geben. Jedenfalls kann man diese Attacken mithilfe von Entspannungs-und Atemübungen eindämmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cantona7



Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 13.04.2018 13:32    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Panikattacken können aus dem Nichts kommen.
Man sollte sich bewusst sein, dass man die Kontrolle über den Körper kurz verliert und eine große Angst in sich hat.

Man kann sowas zwar mit Medikamenten vorbeugen aber ich glaube es ist besser wenn man sich selber irgendwie runter bringen kann.

Ich habe schon seit Jahren ADHS, deshalb muss ich auch Tabletten nehmen und habe mir auch Liquids mit CBD gekauft.
CBD soll beruhigen und den Körper entspannen, dass brauch ich manchmal.

Bei Panik kann man aber auch eine Therapie machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pikolo



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 25.04.2018 08:42    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Cantona7 hat es gut erklärt
_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 30.04.2018 12:57    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Danke für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pikolo



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 06.05.2018 11:48    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Hast du schon all die Infos?
_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1990



Anmeldungsdatum: 08.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.05.2018 13:39    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Was solte schon passieren?
_________________
MEDICAMENT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pikolo



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 02.06.2018 14:55    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Ich möchte da noch etwas zu sagen..leider kommt ja nichts von dir Wink
Jedenfalls ist es so, dass im Kopf und mit dem Körper so einiges passiert bei Panik.
Der Körper stellt auf Abwehr, da muss man echt schauen das man sich selber beruhigt und einen kühlen Kopf bewahrt.

Ich glaube an verschiedene Sachen, bin abergläubisch.
Wenn ich morgens bei http://www.regenbogenland.net mein Horoskop lese und mir auch so Sachen bestelle die mit Esoterik etc. zutun haben, dann geht es mir auch echt besser bzw ich weiß das ich was getan habe um mein Wohlbefinden vorsuszusein.

_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17.06.2018 18:29    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimSchmiddi



Anmeldungsdatum: 21.11.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.12.2018 17:02    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hatte rund 6 Jahren Panikattacken. Mit haben dabei Therapie und verschiedene Übungen geholfen, dass es besser wird. Mittlerweile gehe ich mit solchen Dingen schon um einiges besser um, als noch vor ein paar Monaten. Was mir auch hilft, sind verschiedene Atemübungen, aber seit kurzer Zeit auch das CBD Öl, von dem man in letzter Zeit öfters mal hört. Das ist eigentlich das einzige pflanzliche Mittel, welches ich einnehme und es hat mit vielen von meinen Symptomen geholfen. Ich habe beispielsweise keine Muskelzuckungen oder komische Kribbelgefühle mehr, wenn ich die CBD Öl Tropfen einnehme. Da muss aber jeder für sich ausprobieren, denn nicht jeder Mensch ist gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 04.08.2020 17:03    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Da passiert einiges... denke, dass es das beste wäre wenn du dich einfach mal informierst bei Google oder einem Arzt. So wirst du gut voran kommen.

Natürlich aber ist es so, dass du für dich gucken musst wie du vorgehen willst.

Ich habe einen wirklich guten Artikel zum Thema sich selbst finden gefunden.
Die Tipps kann man befolgen um Stress und Panik zu vermeiden und einfach eine ruhe Mitte zu haben.

Man sollte aber schauen, dass man sich rechtzeitig Hilfe sucht.

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkFire



Anmeldungsdatum: 05.10.2018
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 16:48    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

So genau habe ich mich persönlich ehrlich gesagt noch nie mit dieser Thematik auseinandergesetzt.

Wichtiger ist aber ohnehin, dass man diese so gut wie möglich in den Griff bekommt. Eine Möglichkeit hierfür wäre beispielsweise der Einsatz von CBD Blüten.

Du kannst mal Hier zum Blog schauen und dich darüber informieren, wo du diese CBD Blüten kaufen kannst.

Ausprobieren, denn da dies keine Nebenwirkungen hat, ist das vollkommen unbedenklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvnejaA



Anmeldungsdatum: 10.06.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.03.2021 09:51    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Hey!

Das kann ich dir leider nicht genau beschreiben, welche Vorgänge dabei im Gehirn ablaufen. Aber das ist doch auch eigentlich sekundär, wenn es dich selbst belastet. Daher würde ich eher nach Lösungen suchen, nicht das Problem ins Detail zu Tode analysieren.

Nach verschiedenen Medikamenten und Therapien hat mir die Psychotherapie in Bonn mit Abstand am besten geholfen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glorie



Anmeldungsdatum: 13.03.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 14.03.2021 12:15    Titel: Re: Was passiert im Gehirn bei einer Panikattacke? Antworten mit Zitat

Gut das es dafür eine Lösung gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Beschwerden einer gutartigen Prostata... OAKHEART Pflanzenextrakte 2 20.04.2013 18:11
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Maßnahmen bei einer Ãœberdosierung v... RudiV Anderes 1 23.09.2010 18:06