Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pflanzliche Lebensmittel bei Diabetes Typ 2



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
birnenlover



Anmeldungsdatum: 08.11.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.11.2017 16:39    Titel: Pflanzliche Lebensmittel bei Diabetes Typ 2 Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei meiner Mutter wurde gestern Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Nun sind wir gerade dabei neue Lebensmittel für sie zu recherchieren. Oder sagen wir lieber alternativen zu herkömmlichen Lebensmitteln. Habt ihr irgendwelche Tipps parat?

Meine Tante hat zudem gemeint, dass sich die Diabetes eigentlich gut auskurieren lässt, sofern sie sich jetzt gesünder ernährt, mehr bewegt, etc.
Ich dachte eigentlich immer, dass Diabetes mehr oder weniger noch unheilbar ist. Was ist also dran an der Aussage meiner Tante?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bazinga



Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21.11.2017 17:54    Titel: Re: Pflanzliche Lebensmittel bei Diabetes Typ 2 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe auch Diabetes Typ 2 und kann dir bspw. Kokosblütenzucker als Zuckerersatz empfehlen. Süßt genauso wie normaler Rohrzucker, hat aber einen niedrigen Glykämischen Index. Das heißt der Zucker wird nur sehr langsam vom Blut aufgenommen, was grad für Diabetiker von Vorteil ist.
Richtige Alternativen für den Rest gibt es aber leider nicht. Stattdessen ist einfach eine möglichst fettarme und vegetarische Ernährung zu empfehlen.

In diesem Sinne hat deine Tante auch Recht. Sofern die Diabetes noch nicht weit fortgeschritten ist, kann Typ 2 auch wieder verschwinden. Vorausgesetzt man ernährt sich eben gesund und treibt regelmäßig Sport. Weitere Informationen und paar gute weiterführende Quellen zu Diabetes findest du in diesem Artikel.

Grüße
Wenn du Fragen hast, dann stell sie ruhig! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Cantona7



Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25.01.2018 15:24    Titel: Re: Pflanzliche Lebensmittel bei Diabetes Typ 2 Antworten mit Zitat

Selbstverständlich ist es super dass es viele pflanzliche Mittel gibt. Ich persönlich greife auch sehr gerne auf diese Mittel zurück aber manchmal gibt es keine solchen Mittel welche helfen können.
Aus dem Grund geht man lieber zum Arzt, ich meine der kann einem am besten helfen.

Was aber auch super ist, ist wenn man sich eine Versicherung abschließt.
Ich habe mir hier auch eine gute Lebensversicherung abgeschlossen.
Es gibt auch sehr gute Versicherungen in deinem Fall, vielleicht eine Heilpraktiker ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1990



Anmeldungsdatum: 08.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.02.2018 23:59    Titel: Re: Pflanzliche Lebensmittel bei Diabetes Typ 2 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe etwas sehr interessantes gefunden.Es könnte das richtige für deine Mutter sein.
Ich hatte einfach nur den Bedarf ein wenig zu helfen.

Deswegen lies dir das hier http://www.graviola-extrakt.de/ genau durch.
Da findest du sehr viele nützliche Sachen.
Es geht um eine Pflanze mit Superkräften!

Es würde mich sehr freuen wenn ich weiter geholfen habe!
Ist nur ein Vorschlag von mir,du kannst ihn annehmen oder auch nicht.

Liebe grüsse

_________________
MEDICAMENT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 23:56    Titel: Re: Pflanzliche Lebensmittel bei Diabetes Typ 2 Antworten mit Zitat

Hallo!

Sicher hasst du bis jetzt viele wertvolle Tipps bekommen.
Ich habe etwas gefunden was noch nicht so bekannt in Europa ist.

Es geht um die Bittergurke .
" Sie stammt aus Asien, Afrika und Südamerika, weil ihr Wachstum durch tropisches Klima begünstigt wird. Ihre genoppte Form und der bittere Geschmack verliehen ihr den Namen Bittergurke. Wobei sie auch als Bittermelone oder Balsambirne gehandelt wird. Als Superfood kommen sie aus verschiedenen Gründen in Frage. Sie soll den Blutzuckerspiegel senken und Diabetes im Frühstadium verhindern können."

"In vielen Apotheken und online ist die Bittergurke als Pulver und in Kapselform bereits angekommen.
Die Einnahme sollte aber zuvor mit dem Arzt abgesprochen werden. In seltenen Fällen könnte das Superfood eine Unterzuckerung bewirken."

Ein Versuch ist es echt wert!

Alles gute

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pikolo



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 05.03.2018 09:38    Titel: Re: Pflanzliche Lebensmittel bei Diabetes Typ 2 Antworten mit Zitat

Es tut mir leid wegen deiner Mutter, hoffentlich wird alles so schnell wie möglich gut, aber du solltest auch wissen, dass man Diabetes kontrollieren kann, deswegen solltest du dich darüber ein bisschen mehr informieren, weil es sehr wichtig ist. Viele von meinen Familienmitgliedern haben Diabetes und manche davon kamen gut zurecht damit, manche dagegen nicht, deshalb kann ich dir den einen oder anderen Tipp geben.

Am besten wäre es, wenn man einige Früchte benutzt, de als Superfood bezeichnet sind. Eine davon ist Lucuma, die ganz gut gegen Diabetes wirkt, weil sie einen niedrigeren glykämischen Index aufweist, weswegen der Blutzucker im Blut nicht so schnell ansteigt.
Du solltest sich mehr darüber informieren, weil ich mir sicher bin, dass es hilfreich sein wird.

Viel Erfolg!

_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medic



Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04.06.2018 08:53    Titel: Re: Pflanzliche Lebensmittel bei Diabetes Typ 2 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen weil, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Ernährung ist sehr wichtig bei solchen Krankheiten. Als meinen Vater Diabetes diagnostiziert wurde, haben wir auch so online über Ernährung gesucht. Und ein Arzt hat uns gesagt, dass am besten Vollkornbrot für ihn ist. Ich habe die Seite https://www.vollkornbrot.net/ gefunden. Ich kann dir diese Seite nur herzlich weiterempfehlen weil, sie in großes Angebot haben. Da gibt es auch Vollkornbrot speziell für Diabetiker. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23.05.2019 16:11    Titel: Re: Pflanzliche Lebensmittel bei Diabetes Typ 2 Antworten mit Zitat

Die richtigen pflanzlichen Lebensmittel schon gefunden? Dazu möchte ich auch fragen, ob du glutenfreie und BIO Lebensmittel zu sich nehmen kannst? Solche BIO Lebensmittel sind tausendmal gesünder als herkömmliche und ein tolles Angebot an BIO Lebensmittel kann man heutzutage auch leicht im Netz bestellen.

Bei https://der-bioladen.at/ bestelle ich alle meine BIO Lebensmittel, ihr Sortiment an BIO Lebensmittel, glutenfreie Lebensmittel, Superfoods, so auch Pflegemittel ist sehr groß und dort kannst du sicherlich auch was finden, was du beim Diabetes zu sich nehmen kannst.

Der Versand ist auch sehr schnell und kostenlos ab 39 Euro Bestellung, damit hoffe ich, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dukan Diät: Speise-Plan und Lebensmi... Schrapnelle Anderes 1 06.01.2012 17:05
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lebensmittel, die den Stoffwechsel an... Klara83 Anderes 1 20.04.2011 11:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Diabetes - welches Multivitaminprodukt ? Schmalli Vitamine 1 14.01.2011 20:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Diabetes mellitus - Chrom als möglic... Litti 71 Mineralstoffe 1 28.11.2010 16:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zimt - gut bei Diabetes melitus ? Picksieben Pflanzenextrakte 1 26.04.2010 22:41