|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Theo_D Gast
|
Verfasst am: 30.10.2009 09:12 Titel: LCarnitin Kapseln: Wirkung auch auf den Haarwuchs? |
|
|
Guten Morgen,
ein Freund von mir meinte, dass LCarnitin sich auch positiv auf den Haarwuchs auswirkt. Da sich bei mir langsam kahle Stellen bilden (bin jetzt 36) frage ich mich, ob es sinnvoll ist eine LCarnitin-Kur zu machen um nicht nur Fett abzubauen, sondern auch noch den Haarwuchs zu fördern.
Vielleicht weiß hier jemand Rat, wäre super.
Gruß,
Theo |
|
Nach oben |
|
 |
|
docnat
|
Verfasst am: 01.11.2009 23:00 Titel: Re: LCarnitin Kapseln: Wirkung auch auf den Haarwuchs? |
|
|
Hallo Theo,
also Carnitin ist sicherlich kein entscheidendes Nahrungsergänzungsmittel gegen Haarausfall, es mag vielleicht eine eher untergeordnete Rolle bei der Haarbildung spielen.
Wenn Du bei natürlichen Maßnahmen bleiben willst muß Du auf Produkte achten, die auf jeden Fall höher dosiert Biotin u. Zink enthalten ( Zink ist das "Opium" für Haut und Haare!!)
Da gibt es zB "Hair Kare" bei www.supplementa.com, liegt so bei ca 17 EURO.
Ähnlich gut , aber von der Zusammensetzung noch optimierter ist "Nutriderm", es enthält zusätzlich die wichtigen "Haar"aminosäuren Cystein und Methionin, - allerdings ist es mit um die 23 EURO auch teurer und gibts bei www.vitamedizin.com
Viele Grüße
docnat |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|