Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleine Meckerrunde..



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
mango



Anmeldungsdatum: 31.08.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.06.2019 14:46    Titel: Kleine Meckerrunde.. Antworten mit Zitat

Wie kann etwas pflanzliches nur so ungesund sein, wie Frittierfett?
Ich versuche eigentlich schon mein ganzes Leben lang dauerhaft abzunehmen, aber mein Lieblingsessen sind und bleiben nun mal Pommes.. Und ich frage mich einfach jedes Mal: Wie können Sonnenblumenkerne gesund sein, Sonnenblumenöl aber nicht? Genau das gleiche mit Oliven?
Was macht die unschuldige Pflanze/Frucht zum ungesunden Langzeitkiller? Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kramer25



Anmeldungsdatum: 05.12.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 04.06.2019 12:21    Titel: Re: Kleine Meckerrunde.. Antworten mit Zitat

Ich denke, "gesund" und "ungesund" sind ja relative Begriffe: Wenn du die selbe Menge Sonnenblumenkerne isst, wie fuer, sagen wir mal 100ML Sonnenblumenoel verwendet werden, dann ist das mit Sicherheit auch nicht mehr gesund. Die Kerne haben ja nunmal einen hohen Fettgehalt, davon kann man auch so zunehmen.

Oftmals ist das Problem beim (Nicht-)Abnehmen ja auch gar nicht unbedingt, was man isst, sondern wie. Also bspw., dass man staendig (unbemerkt) nascht, hier nochmal den Loeffel ableckt etc. ...

Aber na klar, so eine Fettfritteuse traegt mit Sicherheit ihren Teil dazu bei. Hast du schonmal versucht, mit einer Heissluftfritteuse zu arbeiten? Die arbeiten quasi fettfrei und damit kannst du natuerlich auch andere Sachen ausser Pommes machen. Ein weiterer Vorteil wie ich finde: Der penetrante Fritteusen Gestank entfaellt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen