Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist ungekochter Rhabarber ungesund?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
fenchelsamen



Anmeldungsdatum: 22.01.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11.10.2019 10:51    Titel: Ist ungekochter Rhabarber ungesund? Antworten mit Zitat

Hallo,

letztens habe ich in meinem Freundeskreis gefragt, ob jemand einen Einwand gegen Rhabarber hat.
Der naechste Spieleabend wird naemlich morgen bei mir stattfinden, und moechte dafuer ein paar coole Snacks und Abendessen vorbereiten, unter anderem mit Rhabarber.
Da meinte eine Freundin, dass sie nur gekochten Rhabarber essen wuerde, da er roh ja ungesund sei.

Stimmt das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bazinga



Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11.10.2019 13:03    Titel: Re: Ist ungekochter Rhabarber ungesund? Antworten mit Zitat

Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Bazinga am 11.10.2019 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bazinga



Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11.10.2019 13:04    Titel: Re: Ist ungekochter Rhabarber ungesund? Antworten mit Zitat

Naja, verboten ist es nicht. Aber ich kenne niemanden, der Rhabarber roh isst.
Kenne es nur, dass man aus Rhabarber dann Kompott macht. Oder als Beilage, aber der wird dann auch gekocht.
Roh kann Rhabarber naemlich abfuehrend wirken. Und Leute, die Nieren- oder Gallenprobleme haben, muessen sehr vorsichtig sein.
Auf dieser Seite dort erfaehrst du mehr dazu.
Also ich wuerde den roh auch nicht essen. Lieber einen Most machen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
DarkFire



Anmeldungsdatum: 05.10.2018
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 06.10.2023 10:00    Titel: Re: Ist ungekochter Rhabarber ungesund? Antworten mit Zitat

fenchelsamen hat folgendes geschrieben:
Hallo,

letztens habe ich in meinem Freundeskreis gefragt, ob jemand einen Einwand gegen Rhabarber hat.
Der naechste Spieleabend wird naemlich morgen bei mir stattfinden, und moechte dafuer ein paar coole Snacks und Abendessen vorbereiten, unter anderem mit Rhabarber.
Da meinte eine Freundin, dass sie nur gekochten Rhabarber essen wuerde, da er roh ja ungesund sei.

Stimmt das?


Wenn du noch ein paar leckere Snacks suchst, kann ich dir Krabbenchips empfehlen, welche ich immer in einen holländischen Online Shop für Lebensmittel kaufe. Krabbenchips sind extrem lecker und gesünder, da diese kein Gluten haben und eine Menge Protein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen