Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berufswechsel zum Medizinbereich



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
kramer25



Anmeldungsdatum: 05.12.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 11.05.2021 12:55    Titel: Berufswechsel zum Medizinbereich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich habe eine Freundin, die Übersetzerin ist. Nun möchte sie ihren Beruf wechseln. Sie stellt sich als Gesundheitscoach vor. Uns wurde gesagt, dass es dafür spezielle Ausbildungen gibt. Hat jemand mehr Informationen darüber?Habt ihr einen Zweitberuf? Wie hast du ihn gewählt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagundnacht



Anmeldungsdatum: 05.11.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18.05.2021 13:53    Titel: Re: Berufswechsel zum Medizinbereich Antworten mit Zitat

Hey!

Ja, ich habe eine Bekannte, die Gesundheitscoach ist. Sie hat auch Health-Coach-Kurse und Ausbildungen absolviert. Hier kann man sich wohl gut weiterbilden. Sie war bereits ein ausgebildeter Coach, aber sie musste ihre Fähigkeiten verbessern. Es ist schon ein bisschen komisch, vom Bereich Übersetzen in den medizinischen Bereich zu wechseln. Aber alles ist möglich, wenn der Wunsch und Wille da sind. Für mehr Informationen in diese berufliche Richtung, siehe www.inhesa.de

Einen zweiten Beruf habe ich noch nicht. Allerdings bin ich schon müde von meinem bisherigen Arbeitsalltag. Ich möchte etwas radikal verändern. Deshalb überlege ich mir jetzt, etwas anderes, modernes und nützliches zu lernen. Um ehrlich zu sein, ist UI/UX Design in meinem Kopf. Ich bin mir noch nicht so sicher, aber ich interessiere mich für Online-Kurse. Ich hoffe, dass ich es schaffe und einen entsprechenden Job finde.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 31.07.2023 21:38    Titel: Re: Berufswechsel zum Medizinbereich Antworten mit Zitat

Auch als Quereinsteiger kann man viele Jobs finden. Mittlerweile werden so viele Mitarbeiter gesucht, dass echt fast keinerlei Kriterien gesetzt werden.
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei auch viele verschiedene Stellen gefunden.

Ich habe diesen Link gefunden.
Dort habe ich dann auch echt interessante Stellen gefunden, auf einige habe ich mich auch beworben.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Habe ich auch gemacht und ich muss auch sagen, dass ich guter Hoffnung bin.

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bushido



Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.08.2023 17:47    Titel: Re: Berufswechsel zum Medizinbereich Antworten mit Zitat

Man kann sich wirklich verschiedene Informationen finden, wenn es um das Thema lernen geht.
Natürlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich auch am lernen war, dabei habe ich auch wirklich unterschiedliche Quellen gefunden.
Habe den Stark Verlag gefunden, dort habe ich auch wirklich gutes Lehrmaterial finden können.

Wenn du also willst, kannst du dich auch umschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chekic



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.08.2023 13:46    Titel: Re: Berufswechsel zum Medizinbereich Antworten mit Zitat

Hey,

gerne möchte ich auch meine Erfahrungen nennen.
Es ist so, dass man sich echt auch viele Angebote als Quereinsteiger finden kann.
Natürlich muss aber jeder für sich auch schauen, wie er vorgehen will und was er arbeiten will.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich viele Quellen im Web gefunden habe.

Diesen Link habe ich dann auch gefunden, es waren wirklich interessante Jobangebote dabei Smile

Aber natürlich ist es so, dass man sich selber hinsetzen muss und suchen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen