Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winterstimmung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Vitamine
Autor Nachricht
Kurkumat0r

BeitragVerfasst am: 20.09.2022 14:19    Titel: Winterstimmung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei dem dunklen Wetter faellt mir auf, dass ich direkt in eine Winterstimmung rutsche. Dabei ist es viel zu frueh dafuer und ich frage mich, ob mein Vitamin D Praeparat eventuell zu schwach ist?! Normalerweise sollte ich den Lichtumschwung doch vertragen koennen, wenn ich keinen Vitamin D Mangel habe. Oder was koennte es sonst sein?

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butterfly

BeitragVerfasst am: 21.09.2022 14:16    Titel: Re: Winterstimmung Antworten mit Zitat

Hallo Kurkumat0r,

es koennte schon sein, dass du noch eine hoehere Dosis brauchst. Oder nimmst du dein Vitamin D ohne Oel ein? Dann ist die Aufnahmefaehigkeit gehemmt und du solltest in Zukunft darauf achten. Am besten nimmst du dein Supplement direkt waehrend einer Mahlzeit ein und entscheidest dich der Einfachheit halber für Kapseln statt Tropfen. Ich nehme diese D3 Kapseln ein und bestelle sie regelmaessig nach: https://www.vitavital-shop.de/Nahrungsergaenzungsmittel/VitaminD3/VitaminD3-50-Kapseln.html
Seitdem ist meine Stimmung selbst im Winter gut, mit wenigen Ausnahmen natuerlich. Ich habe schon vielen Freunden erfolgreich das Supplementieren von Vitamin D empfohlen, denen es allen aehnlich geht. Jetzt ist auf jeden Fall die beste Zeit, wenn du mit Vitamin D anfangen moechtest! Der leere Speicher muss sich naemlich erstmal auffuellen, damit du im Winter den Effekt bemerkst. Eventuell schadet es nicht, wenn du mal andere Vitamin D Kapseln testest. So geht es dir hoffentlich schnell wieder besser. Smile

Gruesse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Vitamine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen