Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wirken Blumen positiv auf die Psyche?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
Butterfly



Anmeldungsdatum: 27.08.2020
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16.03.2023 16:45    Titel: Wirken Blumen positiv auf die Psyche? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habt ihr Zimmerpflanzen daheim und habt feststellen koennen, dass diese einen positiven Effekt auf eure Psyche haben?
Seit ich so viele gute Dinge ueber den Effekt von Pflanzen in der Wohnung gelesen habe, bin ich doch am ueberlegen, ob ich einen gruenen Daumen entwickeln sollte. Was sind eure Erfahrungen mit Zimmerpflanzen und deren Effekte?

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurkumat0r



Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21.03.2023 15:22    Titel: Re: Wirken Blumen positiv auf die Psyche? Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Pflanzen nicht nur die Luft filtern, sondern sich auch positiv auf die geistige Gesundheit des Menschen auswirken. Pflanzen sind Lebewesen, die angeblich sogar auf Gespraeche und Musik reagieren. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass ich mich in Raeumen mit Pflanzen einfach am wohlsten fuehle. Deswegen gibt es in fast jeder Arztpraxis bzw. in den Warteraeumen Pflanzen, die fuer mehr Komfort sorgen sollen. Ich habe mir fuer die Wohnung auch neue Blumenkuebel bestellt, damit ich endlich mehr Ableger als Dekoration nutzen kann: https://www.eastwest-trading.de/blumenkuebel/
Die Blumenkuebel von Eastwest-Trading haben mir von der Optik und vom Material her so gut gefallen, dass ich sie unbedingt haben musste. Man kann auch nie genug davon haben, wenn man seine Zimmerpflanzen gut pflegt und dann Ableger nehmen kann.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen