Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alltagsstress unter Kontrolle bringen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 01.08.2023 22:55    Titel: Alltagsstress unter Kontrolle bringen Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich meinen Alltagsstress mindern kann?

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bushido



Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.08.2023 23:07    Titel: Re: Alltagsstress unter Kontrolle bringen Antworten mit Zitat

Hallo,

man findet schon echt verschiedene Informationen, wenn es um das Thema Stress vermindern geht.
Auch ich habe mich mal mit dem Thema befasst und bin bei meiner Suche auch auf viele verschiedene Infos gestoßen.

Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie der eigene Körper behandelt werden sollte.
Ich habe diese URL gefunden, dabei habe ich auch wirklich sehr gute Informationen gefunden und Tipps, die lassen sich echt easy umsetzen.

Gucke dich doch auch einfach mal dort um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medic



Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15.01.2024 23:17    Titel: Re: Alltagsstress unter Kontrolle bringen Antworten mit Zitat

Hey!

Vielleicht kann ich dir auch einen guten Tipp geben.
Es gibt immer wieder mal Phasen im Leben, wo man unter Stress leidet.
Wie man dann damit umgeht, muss jeder für sich wissen.
Doch man muss sich der Sache annehmen und was dagegen machen.

Ich persönlich bin etwas esoterisch angehaucht.
Dabei habe ich dann auch wirklich gute Informationen und Seiten gefunden.

Kann dir die Seite https://www.esoterika.ch/ empfehlen.
Dort kann man sich viele verschiedene Beiträge finden, wie man Stress vermeiden kann und wie man seine innere Ruhe finden kann. Beraten lassen kann man sich auch.

Hoffe, es wird dir helfen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
WhiteLotus7



Anmeldungsdatum: 28.03.2023
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.01.2024 16:04    Titel: Re: Alltagsstress unter Kontrolle bringen Antworten mit Zitat

Am besten funktioniert es immer, wenn man das, was einen stresst, 'aus der Welt schaffen' kann, also angehen bzw. lösen. Das kann durch das emotionale Erleben unterdrückter Emotionen funktionieren, dass man das macht, was man aufgeschoben hat, oder endlich einen neuen Job sucht, weil man den alten nicht mehr mag. Wenn man aber irgendwann dauerhaft gestresst ist, sind diese Dinge leider oft nicht mehr die Lösung, sondern das Nervensystem ist in Daueralarmbereitschaft. Da kann man dann somatische Übungen machen, Meditation versuchen oder auch mit Nahrungsergänzungsmitteln helfen. So wie du das schilderst, kann GABA dir wahrscheinlich gut dabei helfen. GABA (Gamma-Aminobuttersäure) ist eine natürlich vorkommende chemische Verbindung im Gehirn, die als Neurotransmitter eine beruhigende Wirkung auf das zentrale Nervensystem hat. Kannst dich hier näher belesen: https://www.vitaminexpress.org/de/gaba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maikw22



Anmeldungsdatum: 12.11.2021
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27.03.2024 13:09    Titel: Re: Alltagsstress unter Kontrolle bringen Antworten mit Zitat

Gaba könnte man wirklich mal versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurkumat0r



Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10.04.2024 11:07    Titel: Re: Alltagsstress unter Kontrolle bringen Antworten mit Zitat

Hallo!

Es freut mich zu sehen, dass du aktiv nach Möglichkeiten suchst, deinen Alltagsstress zu bewältigen. Stress ist ein allgegenwärtiges Problem, das uns alle in unterschiedlichem Maße betrifft, und es ist entscheidend, wirksame Strategien zu seiner Bewältigung zu finden.

Eine der wirksamsten Methoden zur Stressreduktion ist es, sicherzustellen, dass du ausreichend Zeit für zwischenmenschliche Beziehungen und Aktivitäten einplanst, die dir Freude bereiten. Der Aufbau und die Pflege von Beziehungen, sei es in romantischer oder platonischer Hinsicht, kann ein enormes Gefühl der Erfüllung und Entspannung bieten. Liebe und positive Beziehungen sind bekannt dafür, Stress zu reduzieren und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

Darüber hinaus kann die Erforschung neuer sozialer Situationen, wie der Besuch von Veranstaltungen oder Gruppenaktivitäten, die sich auf deine Interessen konzentrieren, eine gute Möglichkeit sein, neue Menschen zu treffen und deinen sozialen Kreis zu erweitern. Es gibt viele Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und gleichzeitig Spaß zu haben, was wiederum helfen kann, den Stress zu reduzieren.

Für manche kann auch die Inanspruchnahme professioneller Dienste eine Option sein, um soziale Bedürfnisse zu erfüllen und gleichzeitig neue Erfahrungen zu sammeln. Dies sollte jedoch eine gut überlegte Entscheidung sein, die auf persönlichen Bedürfnissen und Werten basiert. Wenn sowas für dich in Frage kommt, klick ruhig mal "Escort Köln" und schau dich um.

Zusätzlich zu zwischenmenschlichen Aktivitäten ist es wichtig, andere stressreduzierende Praktiken in deinen Alltag zu integrieren. Dazu gehören regelmäßige Bewegung, Meditation oder Yoga, ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung. Selbst kleine Veränderungen in deiner täglichen Routine können große Auswirkungen auf deine Stresslevel haben.

Letztlich ist es entscheidend, eine Balance zu finden, die für dich funktioniert. Jeder Mensch ist einzigartig, und was für den einen funktioniert, ist für den anderen vielleicht nicht geeignet. Zögere nicht, verschiedene Strategien auszuprobieren und zu sehen, was am besten zu dir passt.

Ich hoffe, du findest einige dieser Vorschläge hilfreich und wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg zu weniger Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen