Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antihistaminika Überdosis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Lingata39
Gast

BeitragVerfasst am: 03.09.2010 21:58    Titel: Antihistaminika Überdosis Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine unangenehme Hausstaubmilben- und Schimmelpilzallergie.
Besonders im Herbst habe ich arge Probleme, eher im Sinne starker Konzentrationsstörungen und Gelenkbeschwerden.
Es gibt Tage, wo ich nur mit ein recht hohen Dosis von ca 3 Tabletten Telfast 180 am Tag mit den Beschwerden klarkomme.
Ist das schlimm, so hoch dosiert Antihistaminika einzunehmen ?

Lingata39
docnat

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 22:14    Titel: Re: Antihistaminika Überdosis Antworten mit Zitat

Hallo Lingata,

der Wirkstoff Fexofenadin des Telfasts gehört zu den eher nebenwirkungsarmen Antiallergika bzw. Antihistaminika der neueren 3. Generation, bei denen die müdemachende Wirkung der Antiallergika der 1. Generation (z.B.Atosil, Fenistil) nicht oder nur sehr gering ausgeprägt sind. Auch die nicht unerheblichen Nebenwirkungen gewisser Antiallergika der 2. Generation, wie z.B. des Terfenadins, im Sinne massiver Herzrhythmusstörungen, treten bei den Antiallergika der 3.Generation nicht auf.
Weitere Antiallergika der 3. Generation sind Levocetirizin (Xusal) und Desloratadin (Aerius).
Allerdings würd ich - abhängig vom Körpergewicht - höchstens 2 Telfast 180 pro Tag empfehlen. Als weitere Darreichungsform gibt es auch Telfast 120.

Docnat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lingata39

BeitragVerfasst am: 28.09.2010 22:07    Titel: Re: Antihistaminika Überdosis Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die Infos.

Lingata39
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen