Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
Sascha-HH
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.2009 21:19    Titel: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollte mich kurz erkundigen, ob hier schon jemand mit Resveratrol Erfahrung gemacht hat, bzgl. der Nebenwirkungen und der Dosierung?
Mein Arzt hat mir das Mittel empfohlen, aber ich möchte mich doch noch etwas schlauer machen!

LG,
Sascha
Nach oben
bambi58



Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 18:18    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Hallo Sascha,

Resveratrol ist ein wahres Multitalent zur Gesunderhaltung des Organismus.
Besondes Herz/Kreislauf und das Immunsystem profitieren davon.
Auch schützt Resveratrol vor oxidativem Stress.
NW sind bislang in den üblichen Dosierungen keine bekannt.
Ca 50 bis 100 mg/Tag sind o.k.

Viele grüße

Bambi58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Megow



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 23:35    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Hallo Bambi58,

also ich habe mit Resveratrol gute Erfahrungen gemacht bzw. ich mache sie.
Wegen meiner Fettstoffwechselstörung und Homocysteinerhöhung hatte ich auch leichte EKG - Veränderungen und bin durch Zufall auf Resveratrol gestoßen.
Ich nehme jetzt ca 1 Jahr 120 mg(Trans-) Resveratrol ( 3 x 40 mg) zu meinen anderen Vitalstoffen und fühle mich sehr wohl.
Mein Hausarzt ist sehr zufrieden und überrascht, dass mein EKG derzeit O.K. ist.

Viele Grüße

Michael Megow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 08:52    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

könnt Ihr mir denn eine seriöse Bezugsquelle für Resveratrol nennen....
Ich finde Vitamin-Kauf ist echt eine Vertrauenssache!

Viele Grüße,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Megow



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 21:41    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

also momentan bin ich mit den Produkten und Preisen von www.vitamedizin.com (Niederlande) ganz zufrieden.
Auch das Resveratrol ist pharmazeutisch rein und für mich gut verträglich.

Grüße

Michael Megow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Profi11



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 23:44    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Einer amerikanischen Studie - kürzlich veröffentlicht im American Journal of Pathology (2010; doi: 10.2353/ajpath.2010.090836) - zu Folge kann Resveratrol im Tierversuch die Makuladegeneration (AMD) und diabetische Retinopathie vermeiden helfen.
Der protektive Effekt des Resveratrols auf die Netzhaut wird im Sinne der Angiogenesehemmung diskutiert.
Allerdings entsprach die im Versuch eingesetzte Menge an Resveratrol in Bezug auf die Anwendung am Menschen der Einnahme mehrer Flaschen Rotwein/Tag... - !

Profi11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuba-FF



Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 11:00    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich nehme jetzt seit einem guten Jahr 100mg Resveratrol am Tag, kombiniert mit Vitamin C, E, D und Selen, und es geht mir wirklich gut.
Bei meinem letzten Labortest waren alle Blutwerte bestens und mein Freundeskreis macht mir die tollsten Komplimente, warum ich denn so gut aussehe.
Auch mein Wochen-Sportprogramm geht deutlich besser.

Kuba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kontinentaler



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.09.2010 21:52    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

vor guten 2 Jahren fielen bei mir anläßlich einer Checkuntersuchung ein schlechter Oxidativer Stress-Test und hohe Cholesternwerte mit niedrigem HDL ( um die 40mg/dl) und hohen LDL Werten (um 200mg/dl) bei einem Gesamtcholesterin um 260 mg/dl auf.
Zum einen hab ich meine Ernährung komplett umgestellt (achte sehr auf cholesterinarme Kost) und nehme seither um die 160 mg Resveratrol am Tag ein.
Darunter hat sich der oxidative Stress-Test normalisiert, das Gesamtcholesterin liegt bei 210 mg/dl , die LDL bei 120 mg/dl und die HDL bei 70 mg/dl.
Mein Arzt ist mit mir sehr zufrieden und ich auch.

Kontinentaler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hiller



Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.10.2010 14:57    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Ich nehm seit gut 1 Jahr täglich 200 mg Resveratrol wegen meiner diabetischen Retinopathie, deren Fortschreiten sich erstaunlich stabilisiert hat.
Dabei achte ich allerdings auch sehr auf Zink, Vitamin C , Omega3, Q10 und Selen!

Hiller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpentraudl



Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.02.2011 19:50    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Ich bin 64 und hatte vor 2 Jahren erhebliche Merkfähigkeitsprobleme. Seit ich das Resveratrol nehme, ist meine Gedächtnisleistung erheblich besser geworden.
Diesen Hinweis mit dem Resveratrol hatte ich aus einer Apothekenzeitung.

Alpentraudl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta.Reichel



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 22:13    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Es gibt Hinweise, dass das Resveratrol die Hirnleistung verbessern hilft.
Bei einer norwegischen Untersuchung ergab sich, dass bei moderaten Rotweintrinkern ( 1 - 2 Glass/Woche) die Hirnleistung besser war.
In erster Linie nimmt man an, dass das Flavonoid Resveratrol zu dieser Hirnleistungsverbesserung beitragen soll !!
Also Alpentraudl, Du bist auf einem guten Weg.

Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muggeli



Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 20:35    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Ist ja eine ganz interessante Seite hier; mein Augenarzt stellte in der letzten Zeit immer mal wieder grenzwertige Augeninnendrücke , um die
19/20 herum, fest.
Kürzlich hab ich gehört, dass das Resveratrol auch helfen soll den Augeninnendruck positiv nach unten zu beeinflussen ?

Muggeli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Profi11



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16.04.2011 12:33    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt gewisse Hinweise, dass Resveratrol sich günstig auf die Senkung des Augeninnendrucks beim Glaukom auswirken soll.So gibt es z.B. eine Veröffentlichung 2008 im `Survey of Ophthalmology`, Volume 53, Issue 5, S. 479-505, die diese Resveratrolwirkung annimmt.
Hier der Link: http://www.surveyophthalmol.com/article/S0039-6257(08)00116-1/abstract

Profi11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lobi 15



Anmeldungsdatum: 24.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.09.2011 12:50    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

Das Resveratrol ist für mich ein wirklich sensationeller Naturstoff - ,
hierzu gehören auch die bisherigen Erkenntnisse über die Krebsprävention; wie z.B. von Prof. Pezzuto mit seinen Ausführungen im "Annals of the New York Academy of Sciences, Volume 1215, Resveratrol and Health, Seite 123–130, January 2011".
Seine Ergebnisse sprechen für eine vielversprechende Krebshemmung durch das Resveratrol.
Lobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Megow



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12.12.2011 20:51    Titel: Re: Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Antworten mit Zitat

hallo Leute,

nach wie vor hab ich mit dem Resveratrol eine Topgesundheit; das EKG
ist nach wie vor o.K und die Fette im Großen und Ganzen im Toleranzbereich.

Michael Megow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen