|
Autor |
Nachricht |
Provoloner Gast
|
Verfasst am: 11.12.2010 09:37 Titel: Herzrhythmustörungen , natürlich behandeln ? |
|
|
Hallo,
gibts irgendwelche Empfehlungen Herzrhytmusstörungen natürlich zu behandeln ?
Provoloner |
|
Nach oben |
|
 |
|
docnat
|
Verfasst am: 25.12.2010 11:21 Titel: Re: Herzrhythmustörungen , natürlich behandeln ? |
|
|
Abgesehen davon, dass die Ursache von Herzrhythmusstörungen und deren medizinische Basisbehandlung grundsätzlich in ärztliche Hände gehört, sollte man flankierend auf eine ausreichende Zufuhr von Coenzym Q 10 , ca 100 bis 200 mg am Tag (!), die Aminosäuren Taurin und L-Carnitin , beide mit 1000 - 2000 mg am Tag , achten.
Außerdem empfiehlt sich Omega 3 mit 2 - 3 Gramm/Tag, Magnesium 500 - 1000 mg und Kalium ca 2000 mg /Tag.
Dabei sollte man nicht vergessen auch auf die klassischen Antioxidantien wie Vitamin C, E , Zink und Selen zuzuführen.
Ein interessantes Produkt diesbezüglich ist beispielsweise
das "Madaus Cor".
Docnat |
|
Nach oben |
|
 |
Omega
|
Verfasst am: 06.05.2013 22:46 Titel: Re: Herzrhythmustörungen , natürlich behandeln ? |
|
|
Wann sollte man mit Herzrhythmusstörungen einen Arzt aufsuchen? Ich habe bei mir gelegentlich ein ich nenn es mal Stolpern festgestellt mir bisher aber nichts dabei gedacht. Habe auch keinerlei Beschwerden. Sollte ich mir Sorgen machen? |
|
Nach oben |
|
 |
Chief
|
Verfasst am: 06.05.2013 23:17 Titel: Re: Herzrhythmustörungen , natürlich behandeln ? |
|
|
Ich bin zwar kein Arzt aber ich denke wenn es nur ein Stolpern ab und zu ist ist ein Arztbesuch nicht zwingend erforderlich. Wenn aber weitere Symptome dazu kommen würde ich einen Arzt aufsuchen. Das Ganze hängt natürlich auch vom Alter ab. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst lasse dich untersuchen. |
|
Nach oben |
|
 |
Omega
|
Verfasst am: 07.05.2013 12:48 Titel: Re: Herzrhythmustörungen , natürlich behandeln ? |
|
|
Danke für deine Antwort. So alt bin ich zwar noch nicht aber es ist noch nicht lange her dass jemand aus meinem Bekanntenkreis einen Schlaganfall hatte und der ist gerade mal Mitte 40. Ich denke ich werde deinen Rat befolgen und mich vorsichtshalber untersuchen lassen. Wenn mir nur der Gang zum Arzt nicht immer so schwer fallen würde...  |
|
Nach oben |
|
 |
Chief
|
Verfasst am: 07.05.2013 13:00 Titel: Re: Herzrhythmustörungen , natürlich behandeln ? |
|
|
Gute Entscheidung! |
|
Nach oben |
|
 |
Cantona7
|
Verfasst am: 23.09.2013 14:10 Titel: Re: Herzrhythmustörungen , natürlich behandeln ? |
|
|
Ich nehme seit cca. 2 Jahren OPC Traubenkernextrakt zu mir, für die Verbesserung des Blutspiegels. Es verbessert das Herz-Kreislauf-System und senkt auch die Möglichkeit eines Schlaganfalls. Informiert euch weiter darüber bei http://www.traubenkernextrakt-opc.de/opc-qualitaet . Mir hat es auch sehr bei der Regulierung meines Diabetes geholfen und zu teuer ist es auch nicht. Also eignet sich gut als Preventivmaßname gegen die Kreislaufstörungen. Ne Empfehlung wert. |
|
Nach oben |
|
 |
Aphrodite
|
Verfasst am: 13.12.2013 18:04 Titel: opc - Lifeplus |
|
|
hallo zusammen,
in frankreich wird opc (=traubenkernextrakt) von ärzten bei herz-kreislauf und gefäßerkankungen verschrieben. es stärkt die gefäße in hohem maße und hat keine nebenwirkungen.
es gibt mehrere anbieter von opc, allerdings würde ich immer ein präparat nehmen, das zu 100% pflanzlich ist und keine chemischen/künstlichen Hilfs- oder Trägerstoffe beinhaltet (der körper muss die auch mit aufnehmen/verstoffwechseln und ausscheiden und wird dadurch nur unnötig belastet).
Ich kenne nur eine Firma, die das opc mit solch einer rein pflanzlichen Basis herstellt: www.lifeplus.com/novy - Produktname: "Proanthenols-100"
Ich bin sehr zufrieden damit. |
|
Nach oben |
|
 |
|