Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gesichstkontur und Wangen fangen an zuerschlaffen!Sojakapsel

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
Rose67

BeitragVerfasst am: 15.01.2011 16:18    Titel: gesichstkontur und Wangen fangen an zuerschlaffen!Sojakapsel Antworten mit Zitat

Hallo,

bin fast 44 Jahre alt und habe schon ein Graus auf die Wechseljahre. Bin zwar noch nicht in den wechseljahre (denk ich zumindest) aber habe unheimliche Angst vor dem "Zerfall" des Äußeren. Denn da soll ja mehr oder weniger über Nacht die Kollagen/Elastiztiät der Haut nachlassen durch verlust der Östrogene usw. Einfach ausgedrückt, der normale Alterungsprozess noch schneller fortschreiten.

Nun lange Rede kurzer Sinn Wink .... was haltet Ihr von Sojakapseln? Ob die auch gegen vorzeitiges altern etwas bringen? Leider bemerke ich seit ca. einem halben Jahr das die Straffheit meiner Gesichtskontur und Wangen nun etwas nach gelassen haben. Deshalb suche ich irgendein Nahrungsergänzungsmittelchen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink

LG Gabi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambi58

BeitragVerfasst am: 23.01.2011 18:13    Titel: Re: gesichstkontur und Wangen fangen an zuerschlaffen!Sojakapsel Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

ich denk, dass Du mit 44 eher noch etwas zu jung für Soya bis, zumal man dem Soya auch ein gewisses allergisches Potential nachsagt... -, auch wenn das zum anderen mit den Phyto-Oestrogenen ganz interessant ist.
Versuch es erst einmal mit Aminosäuren, die relevant für ein gutes Bindegewebe sind, das sind besonders die Aminosäuren Arginin, Cystein, Glycin, Lysin, Prolin und Methionin.
Dann ist ja auch das gute alte Vitamin C sehr wichtig für die Kollagen- und Elastinregeneration, i. S. der Hauptbestandteile des Gewebsbindegewebes.
Gar nicht zu schweigen von den Vitaminen B6, B12, Vitamin E sowie Selen, Omega3 und OPC.
Viel Erfolg
Bambi58
Rose67

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 12:41    Titel: Re: gesichstkontur und Wangen fangen an zuerschlaffen!Sojakapsel Antworten mit Zitat

Danke Dir Bambi für Deine Antwort.

Ich nehme zur Zeit Borretschölkapseln 1500 mg dann 500 mg Omega3, Vitamin C+Zink, Magnesium, Calzium+D3, Carotintablette und ein Vitamin B Kombipräperat. Nehme ich zu viel bzw, das Falsche? Mir wäre lieber nur eine Tablette zunehmen und da wäre dann alle wichtigen Stoffe enthalten.

Aminosäuren oder Eiweißpulver, was wäre da empfehlenswerter?
Wäre super wenn Du mir nochmals antworten könntest.
Scheinst Dich recht gut auszukennen diesbezüglich.

LG Rose
bambi58

BeitragVerfasst am: 26.01.2011 21:39    Titel: Re: gesichstkontur und Wangen fangen an zuerschlaffen!Sojakapsel Antworten mit Zitat

Hallo Rose,

Deine "Basis"-Einnahme mit den Borretschölkapsen, Vitamin C usw. hört sich sehr gut an.
Ich würde ein Aminosäurerpräparat, zB das Aminoplus Basic von Kyberg,
empfehlen, zB abends 6 Kapseln, vor dem Schlafengehen nur mit Wasser am besten auf leeren Magen (wegen der besseren Resorption!).
Viel Erfolg
Bambi 58
Rose67

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 12:11    Titel: Re: gesichstkontur und Wangen fangen an zuerschlaffen!Sojakapsel Antworten mit Zitat

Danke Dir Bambi für den weiteren Tipp Very Happy !

Liebe Grüße Rose
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen