|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Dotti Gast
|
Verfasst am: 25.01.2010 09:08 Titel: Eiweiß-Brot Rezept mit Eiweißpulver für Eiweißdiät |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich suche ein Rezept für ein Eiweiß-Brot welches aber Einweißpulver enthält, ich hatte da mal ein gutes Rezept, leider finde ich aber mein Rezeptbuch für die Eiweißdiät nicht mehr. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Dotti |
|
Nach oben |
|
 |
|
MiCa
|
Verfasst am: 26.01.2010 11:56 Titel: Re: Eiweiß-Brot Rezept mit Eiweißpulver für Eiweißdiät |
|
|
Hallo, hier ein Eiweiß-Brot Rezept, welches mit Eiweißpulver hergestellt wird:
6 Eier, EW mit einer Prise Salz steif schlagen
100g Quark (mager) oder Schmand mit 1 Teelöffel Natron verrühren und stehen lassen (nicht zuviel, sonst wird es zu säuerlich)
Eigelb mit 2 Eßlöffel Öl cremig schlagen, Quark unterrühren
1 Packung Backpulver
150g gemahlene Leinsamen
75g neutrales Eiweißpulver und evtl. Gewürze wie je ein Teelöffel Kümmel, Kardamon, Anis, Fenchel,... dazu Eiweiß unterschlagen (gut ist von alnatura(DMmarkt) das Brotgewürz mit 1/2 Teelöffel)
60 Minuten bei 150 ° in einer 30cm Kastenform backen
Achtung: Bei Heißluft, NICHT vorgeheizt und nur 45 Minuten
ergibt ca 20 Scheiben
pro Scheibe
ca 5g eiweiß und 0,65g kh |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|