Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immunstatus testen: Test auf kijimea.de



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Barbie
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2010 20:33    Titel: Immunstatus testen: Test auf kijimea.de Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Immunstatus getestet auf kijimea.de.
Der Test ergab das ich etwas tun muss (natürlich mit kijimea...) aber ist da noch eine andere Nahrungsergänzung sinnvoll?
Nach oben
bambi58



Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 17:24    Titel: Re: Immunstatus testen: Test auf kijimea.de Antworten mit Zitat

Hallo Barbie,

also grundsätzlich ist die Kijimea-Angelegenheit schon eine gute Sache.
Sicherlich sind andere Behandlungen ( andere Probiotika a la Omniflora, Symbioflor, Mutaflor, Kefir u.ä.) die in die gleiche oder ähnliche Richtung gehen, ebenfalls empfehlenswert.
Nicht zu vergessen sind natürlich in Ergänzung resp- alternativ die "Klassiker", Vitamin C, Zink und Selen.
In der letzten Zeit gibt es ferner auch interessante Ekenntnisse, dass Vitamin D nicht nur gut für die Knochen ist, sondern auch das Immunsystem unterstützt. 1000 - 2000 IU/Tag sollte man in der lichtarmen Zeit bzw. in Herbst und Winter dem Organismus zuführen.

Beste Grüße

Bambi58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uschi83



Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 16:18    Titel: Kijimea Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab Kijimea mal ausprobiert, nachdem ich's in der Werbung gesehen hab. Ich find daran gut, dass es total natürlich ist. Da muss man auch nicht mit der Dosierung aufpassen oder Angst davor haben, was drin ist. Ich war zu der Zeit etwas angeschlagen, hab wochenlang immer Schnupfen gehabt. Nachdem ich Kijimea ne Weile genommen hab, war alles wieder "im Lot". Ner Freundin von mir hat's übrigens auch geholfen.
Ganz billig ist es nicht, aber ein paar mal im Jahr werd ich mir eine Kur ab jetzt schon gönnen.

Grüße
Uschi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motop



Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 07.10.2011 15:10    Titel: Re: Immunstatus testen: Test auf kijimea.de Antworten mit Zitat

Ich bin da eher bei sowas skeptisch. Und was heißt überhaupt das Immunsystem? Selbst Mediziner tun sich schwer damit. Es geht um eine Körperfunktion die nicht an einem festen Ort verankert ist. Doch beim Immunsystem sprechen Mediziner über Lymphknoten, Knochenmark und andere Organe wie dem Darm. Daher kann man das Immunsystem nicht so genau lokalisieren und ich denke, jeder muss für sich selber herausfinden was das beste zur Stärkung des eigenen Immunsystems ist. Für mich ist das beste eindeutig das Sonnenlicht um die Produktion von Vitamin D anzuregen. Viele Leute suchen ja auch nach Präparaten zur Immunstärkung. Hier mal ein Beispiel zu einer Frage mit Antworten dazu:
http://www.gutefrage.net/frage/staerkt-orthomol-immun-pro-das-immunsystem-zuverlaessig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kijimea Immunkur - Erfahrung und Nebe... Ines28 Anderes 1 24.01.2010 19:20