Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moringa: die nährstoffreichste Pflanze der Welt?



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
kramer25



Anmeldungsdatum: 05.12.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 15.07.2015 07:51    Titel: Moringa: die nährstoffreichste Pflanze der Welt? Antworten mit Zitat

Hi, ich war gerade auf der Suche nach gesunden Lebensmitteln und bin dabei über diese Seite gestolpert: https://pura-moringa.de/moringa-tee
Auf der Seite wird erklärt, dass Moringa die nährstoffreichste Pflanze der Welt ist. Anscheinend kann auch die gesamte Pflanze verwendet werden, also Blätter, Wurzel, Blüten etc.
Bin ich der einzige der davon noch nie gehört hat, oder ist die Pflanze in unseren Breitengraden nicht so bekannt?
Kennt die jemand von euch und hat schon davon gehört oder Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe mir gleich mal so einen Moringa Tee bestellt und bin echt gespannt, wie der schmeckt.
Was sagen die Experten dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Padawan



Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29.10.2015 13:45    Titel: Re: Moringa: die nährstoffreichste Pflanze der Welt? Antworten mit Zitat

Noch nie davon gehört! Ist das so was wie Noni?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sofie



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.11.2016 20:51    Titel: Man nennt den Moringabaum auch Wunderbaum!! Antworten mit Zitat

Moringa ist die Nährstoffreichste Pflanze und enthält viele Antioxidantien und Aminosäuren: ganz wichtig für den Stoffwechsel, Sauerstofftransport und die mentale Leistung des Gehirns. Meine Oma trinkt den Tee davon ,die entzündungshemmende Wirkung hat sich bei ihr bemerkbar gemacht. Die Blätter des Moringa-Baumes gelten als wahres Wundermittel: 100 Gramm der pulverisierten Blätter sollen 102 Mal so viel Vitamin B2 enthalten wie Spinat, 17 Mal so viel Kalzium wie Milch und 15 Mal so viel Kalium wie Bananen. Zudem ist Moringa Oleifera voller lebensnotwendiger Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Geschmacklich ist es leicht bitter ähnlich wie Meerrettich. Das ist nichts für mich, deswegen nehme ich Provita Kapseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.11.2016 17:14    Titel: Tee oder Kapseln Antworten mit Zitat

Was ist den jetzt besser und hat eine bessere Wirkung? Ich habe mal gelesen, von dem Tee muss man ganz schön viel am Tag trinken um die passende Wirkung zu haben. Wie sieht es bei diesen Kps aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sofie



Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.11.2016 19:06    Titel: Re: Moringa: die nährstoffreichste Pflanze der Welt? Antworten mit Zitat

Von dem Tee muss du mindestens 1-2Liter trinken, wenn nicht noch mehr um eine Wirkung zu haben. Das schaffe ich noch nicht mal mit Wasser Sad , darum habe ich mich für die Kapseln entschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schnellste Diät der Welt: schnell Ge... Alicia Anderes 1 10.12.2011 14:13