Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbstbewusster werden


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Self



Anmeldungsdatum: 07.09.2017
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 07.09.2017 16:57    Titel: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Self und immer auf der Suche nach mir selbst.
Die letzen Jahre habe ich damit verbracht, viel über mich selbst nachzudenken. Ich bin ein schüchterner und zurückgezogener Mensch. Dabei habe ich viel zu erzählen und mitzuteilen, wenn ich Leute besser kenne tue ich das dann auch und rede wie ein Wasserfall.

Kennt ihr Mittel gegen Schüchternheit?

Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kramer25



Anmeldungsdatum: 05.12.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 18.09.2017 12:19    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Hallo Self, schön, dich kennen zu lernen.

das klingt nach einem klaren Fall. Ich weiß, was du braucht, du suchst dein Selbst, aber vielleicht hast du es schon gefunden: Du bist nun mal ein vorsichtiger, zurückhaltender Mensch.
Was du brauchst, ist nicht dein Selbst, sondern Selbstüberwindung!

Wenn du Schüchternheit überwinden willst, gibt es hier die 10 Gebote für ein sicheres Selbst:

1. Du sollst die Ursache deiner Schüchternheit lokalisieren.
2. Du sollst schwierige Situationen nicht meiden.
3. Du sollst nicht über dich nachdenken.
4. Du sollst dir nicht im Vorhinein schon über die Situationen Gedanken und Angst machen.
5. Du sollst nett über andere denken.
6. Du sollst dich nicht so ernst nehmen.
7. Du sollst dich auf deine Stärken konzentrieren.
8. Du sollst ein Glas Wein trinken.
9. Du sollst auch mal nichts sagen.
10. Du sollst dir ein SOS Thema parat halten (wie deine Katze Schuschu zB) oder über Krokodile reden, wenn nichts hilft und du dich unsicher fühlst!

Wenn all das noch nicht hilft, kannst du es mal mit einem Coaching oder Persönlichkeitsstudium per Fernstudium ausprobieren: http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung.php Das kommt dann allerdings auf den Grad der Schüchternheit an. Ein persönliches Coaching wär immer noch besser, aber wenn du dich das nicht traust...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kramer25



Anmeldungsdatum: 05.12.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 24.10.2017 12:19    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Hat Dir das geholfen, Self?

Ich hab noch mal nachgelesen und dachte gerade: es ist natürlich auch wichtig, rechtzeitig in dem Moment an die Tipps zu denken. Aber das vielleicht auch Training...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WalterR



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 27.11.2017 21:05    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich selbst habe immer fettige Haut gehabt und nach dem ich eine gute Creme gefunden habe, habe ich es geschafft auch direkt selbstbewusster zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cantona7



Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 29.01.2018 18:13    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Da kann man verschiedene Methoden sammeln um selbstbewusst zu werden.
Habe verschiedene Infos auch gesammelt und muss sagen, dass es unterschiedliche Seiten auch gibt welche man sich anschauen kann.

Habe zum Bsp unterschiedliche Infos auch gelesen wenn es um das Training und Ãœbungen geht.

Durch Training und Sport kann man auch selbstbewusst werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birnenlover



Anmeldungsdatum: 08.11.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.02.2018 10:23    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Ich bin selbstbewusster geworden, indem ich mich auf mich konzentriert habe und Dinge gemacht habe, die mich interessieren und mir gefallen. Ich habe früher immer nur die negativen Sachen an mir gesehen. Daher habe ich mich dann immer mehr auf das positive in mir konzentriert. Ich hab zB auch Dinge getan, die ich mich sonst nicht getraut hätte, wie Leute in der Öffentlichkeit anzusprechen, zum Beispiel um nach dem Weg zu fragen.

Einfach vertrauen in dich haben und positiv denken, dann wird das schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pikolo



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18.04.2018 21:16    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Hey hatte das gleiche Problem in meiner Beziehung.

Nach einiger Zeit habe ich nach Tipps dagegen gesucht weil meiner Freundin es auch schon aufgefallen ist.

Lange Zeit habe ich gesucht und nachdem ich mir das durchgelesen habe ich ein langes Gespräch haben wir uns für ein Therapeutisches Gespräch endscheiden.

Ich kann dir die Seite nur empfehlen Lies sie dir am besten durch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23.04.2018 09:24    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Was war es am Ende?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medic



Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24.08.2018 13:31    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon dein Problem gelöst? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
Bestimmt hast du auch Probleme mit Frauen. Du kannst nicht die Frauen ansprechen, weil du schüchtern bist. Dasselbe Problem hatte ich auch, ich habe es sehr oft versucht, aber es geht einfach nicht. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen und dann habe ich die Seite https://www.lerne-zu-lieben.com/ gefunden. Da habe ich sehr viele hilfreiche Tipps gefunden die mir geholfen haben, um mein Problem zu lösen.
Viel gluck und liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
TimSchmiddi



Anmeldungsdatum: 21.11.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.01.2019 17:20    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es wichtig ist zu wissen, dass wir eigentlich alle so ihre Probleme haben. Man sagt ja, dass eigentlich 50% aller Menschen im Laufe ihres Lebens unter einer psychischen Störung leiden. Ich denke aber, dass es mehr sind. Eine gute Freundin von mir hatte vor zwei Jahren große Probleme mit einer Lymphödemerkrankung. Ihre Beine waren komplett geschwollen und haben auch ziemlich geschmerzt. Spezielle Strümpfe haben auch nur wenig Abhilfe verschaffen. Das Ganze hat leider auch an ihrem Selbstverdauen genau, obwohl sie ja wirklich nichts dafür konnte. Das krankhafte Fettgewebe konnte durch keine Diät bekämpft werden. Schließlich hat sie sich bei cg-lympha.de behandeln lassen. Sie ging da aber schon weitaus selbstbewusster mit dieser Krankheit um und weiß auch, dass echte Schönheit von Innen kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 07.03.2019 09:01    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Und wie gehts dir ?
Wenn man über sich selbst nachdenkt dann kommt man vielleicht auch mal zu dem Entschluss, dass man etwas an sich ändern kann.

Ich habe auch eine Phase gehabt wo ich wirklich kaum was an mir geliebt habe weil ich einige Kilos zu viel hatte und auch wirklich mich immer unwohl in meinem Körper gefühlt habe.

Dazu habe ich dann aber angefangen Sport zu machen und habe auch unterschiedliche Tipps wegen meiner Ernährung gefunden.

Mittlerweile habe ich knapp 23 kg abgenommen und ich muss sagen, dass ich gleich selbstbewusster geworden bin Smile
Bald werde ich heiraten und bin gerade auf der Suche nach einem Hochzeitskleid..da kann ich endlich anziehen wovon ich immer geträumt habe, einem weißen Kleid Smile

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1990



Anmeldungsdatum: 08.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.04.2019 16:57    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Tja, das ist wirklich kein großer Vorteil, wenn man schüchtern ist!
War ich früher auch mal gewesen... Bin es mittlerweile nicht mehr! Wie ich es geschafft habe, weiß ich wirklich nicht. Ich habe es einfach abgelegt!
Das Leben ist seit dem viel einfacher und wenn ich zurückblicke, dann könnte ich wirklich über mich selbst lachen Wink Man hat eigentlich gar keinen Grund schüchtern zu sein!

Vielleicht liegt es ja auch mit dem Horoskop zusammen?
Kann durchaus möglich sein! Hab' selbst nicht daran geglaubt...mittlerweile denke ich da ganz anders darüber und lese das Horoskop regelmäßig u. a. auch hier !

Hoffe, du hasst eine Möglichkeit gefunden, um deine Schüchternheit loszuwerden Wink

LG

_________________
MEDICAMENT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaposts



Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 15
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 22.07.2019 12:28    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Es sind schon zwei Jahre her seitdem ich mich von meiner Freundin getrennt habe. Nun w?re ich bereit neue Leute kennenzulernen oder sogar eine Beziehung einzugehen. Wie gehe ich aber vor? Da ich aus der Dating Szene raus bin... Ich habe mich auf der Seite Er sucht Sie angemeldet. Aber ist Online Dating eine gute Entscheidung? Was denkt ihr dar?ber? Lass mich mal wissen.
Liebe Gr??e

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tonek2



Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.07.2019 11:15    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Und wie gehts dir, hast du eine Methode gefunden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bushido



Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.09.2019 13:37    Titel: Re: Selbstbewusster werden Antworten mit Zitat

Guten Tag Smile

Also ich muss sagen, dass es wirklich einige Methoden gibt um sein Selbstbewusstsein zu st?rken.
Man kann verschiedene Kurse besuchen und sich auch im Web informieren aber das wichtigste ist, dass es im Kopf klick macht.

Umgesehen habe ich mich auch nach einem Kurs bzw. einer M?glichkeit um einfach etwas Energie zu tanken und selbstbewusster zu werden.
Da habe ich dann auch einen Boxverein hier in der N?he gefunden, macht mir mega Spa? und man lernt sich auch einfach zu verteidigen.

Da habe ich auch im Shop bei https://fightshop.de/ die passende Ausr?stung gefunden zum boxen.
Kann ich dir auch empfehlen, der Sport macht echt Spa?.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lose Weight Coffee - Abnehmen und sch... Tomate Pflanzenextrakte 1 29.04.2011 13:16