Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heublumen Kompressen bei Brustfellentzündung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
Padawan



Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25.10.2017 11:33    Titel: Heublumen Kompressen bei Brustfellentzündung? Antworten mit Zitat

Grüß euch!

Meine liebe Freundin hat nun schon seit einigen Tagen eine Brustfellentzündung. Zum Glück nur eine leichte. Natürlich war sie schon beim Arzt und sie hat auch schon entzündungshemmende Mittel bekommen.

Meine Mutter (ehemalige Krankenschwester) hat uns empfohlen, ihr Heublumen Kompressen zu machen. Sie meinte, dass ich alles notwendige in der Apotheke oder im Reformhaus finden sollte. Habe mich auch schon online etwas dazu informiert und das Basteln der Kompressen scheint ja doch etwas Arbeit zu machen.

Bevor ich mich da ranwage, will ich dann doch zuerst wissen, ob die Kompressen wirklich helfen?

Kennt sich hier wer aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bazinga



Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27.10.2017 11:49    Titel: Re: Heublumen Kompressen bei Brustfellentzündung? Antworten mit Zitat

Na wenns die Mama empfohlen hat, wird schon was dran sein! ^^
Vor allem wenn sie doch eine Krankenschwester war.

Speziell mit Heublumen habe ich zwar keine Erfahrung, aber als ich vor Jahren mal eine Lungenentzündung hatte, habe ich auch Kräuterkompressen verschrieben bekommen! Frag doch mal in der Apotheke nach, vielleicht haben sie ja sogar schon "fertige" Kompressen lagernd.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hoobert



Anmeldungsdatum: 29.08.2017
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 15:20    Titel: Re: Heublumen Kompressen bei Brustfellentzündung? Antworten mit Zitat

Hast du denn nun die Kompressen gemacht?
Ich hoffe, deiner Freundin geht es mittlerweile schon besser?

Da ich meine Kinder nicht unnötig mit Chemie vollpumpen will, mache ich ihnen auch immer Kompressen mit Heublumen, wenn sie Husten oder Grippe haben.
Dabei wickelt man einfach warme Heublumen um den Brustkorb und lässt die Wickel ca. 45-60 Minuten einwirken. Es ist wirklich nicht sonderlich kompliziert die Kompressen herzustellen. Du brauchst nur die Blumen und ein paar saubere Tücher. Smile Die genau Anleitung dazu findest du in diesem Artikel.

Damit meine Kinder besser einschlafen können, mische ich den Heublumen oft noch etwas Lavendel bei. Der wächst bei uns nämlich im Garten Smile

GLG
Gute Besserung an deine Freundin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cantona7



Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 19:14    Titel: Re: Heublumen Kompressen bei Brustfellentzündung? Antworten mit Zitat

Kompressen können denke ich echt gut helfen.
Ich selber habe zum Beispiel Probleme mit meinen Gelenken, da musste ich auch nach einem Mittel suchen. Habe unter anderem Cannabis Öl https://www.thc.guide/cannabis-online-kaufen/sensi-seeds/ gefunden und auch was zur Wirkung lesen können..bei Problemen mit den Gelenken hilft es wohl sehr gut.

Werde es mal ausprobieren und Rückmeldung geben.
Glaube auch, dass es verschiedene andere Mittel gibt welche helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1990



Anmeldungsdatum: 08.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 12:46    Titel: Re: Heublumen Kompressen bei Brustfellentzündung? Antworten mit Zitat

Sollte eigentlich funktionieren
_________________
MEDICAMENT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaposts



Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 15
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 07.11.2018 17:18    Titel: Re: Heublumen Kompressen bei Brustfellentzündung? Antworten mit Zitat

Hoffentlich geht es deiner Freundin jetzt besser?
_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Thaposts



Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 15
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 07.11.2018 17:18    Titel: Re: Heublumen Kompressen bei Brustfellentzündung? Antworten mit Zitat

Es ist wirklich nicht so kompliziert, die Kompressen herzustellen.
_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen