|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Merak
|
Verfasst am: 08.11.2019 20:23 Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? |
|
|
............
Zuletzt bearbeitet von Merak am 08.11.2019 20:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
Merak
|
Verfasst am: 08.11.2019 20:24 Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? |
|
|
Zitat: |
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das mit der starken Einstrahlung lösen kann. |
Mal ehrlich, ich denke das die Einstrahlung nicht so schlimm ist! Du setzt dich doch nicht direkt den Sonnenstrahlen aus, sondern nur dem Licht! Ich denke, dass es ein gro?er Unterschied ist!
Was aber die Depressionen angeht, vielleicht kommen sie auch von ganz anders her? Schon mal dar?ber nachgedacht? Ich an deiner Stelle w?rde mich mal an eine Psychotherapeutin wenden! Bin selbst in Therapie bei einer Psychotherapeutin in D?sseldorf und ich kann dir sagen, das ich mich um einiges besser f?hle in jeder Hinsicht! Das ist nichts Schlimmes und ich denke, das viele in Behandlung sind
Versuch' es einfach! |
|
Nach oben |
|
 |
Maike
|
Verfasst am: 09.10.2022 12:12 Titel: Re: |
|
|
Ja! Eine Tageslichtlampe ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn du dich im Winter (oder eigentlich jederzeit) schlecht fühlst.
Es hat sich gezeigt, dass helles Licht die Stimmung von Menschen mit Winterdepressionen verbessert, und es gibt Hinweise darauf, dass dieser Effekt auch bei anderen Formen von Depressionen hilfreich sein könnte. Eine Tageslichtlampe ist also auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn du mit einem Stimmungstief zu kämpfen hast.
Hier findest du die besten Tageslichtleuchten im Vergleich.
Es gibt verschiedene Arten der Lichttherapie, die du ausprobieren kannst. Manche Menschen bevorzugen einen Lichtkasten, d.h. einen hellen Lichtkasten, vor dem du jeden Tag eine gewisse Zeit lang sitzt. Andere bevorzugen die Dämmerungssimulation, bei der das Licht am Morgen langsam hochgefahren wird... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|