Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Sonnenlicht gegen Depression?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Bazinga



Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 31.10.2017 12:25    Titel: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mal eine etwas sonderbare Frage.
Ich bin besonders hellhäutig und werde oft schon nach 5 Minuten in der Sonne rot - nach 15 Minuten bekomme ich auch schon die ersten Anzeichen für einen Sonnenbrand...

Deshalb habe ich mir auch schon seit Jahren angewohnt meine Fenster mit blickdichten Vorhängen abzublocken.

Auf Grund anderer Lebensumstände bin ich nun in eine leichte Depression gerutscht. Mein Therapeut sagt natürlich, dass ich diese Licht-Umstände zuhause unbedingt ändern muss. Sehe ich bis zu nem gewissen GRad auch ein. Jeder weiß, welch Einfluss Sonnenlicht auf die psychische Gesundheit haben kann.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich das mit der starken Einstrahlung lösen kann. Wohne Richtung Süd-Osten und das Sonnenlicht würde direkt auf die Couch strahlen.

Ideen? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Padawan



Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 31.10.2017 16:43    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Hey!

Die Frage finde ich gar nicht so sonderbar! Smile
Ich kriege auch ziemlich schnell einen Sonnenbrand und bin generell ein kein Sommerfan - also kann ich dich wirklich sehr gut verstehen!

Weil sich unsere Wohnung auf Grund der zu starken Sonneneinstrahlung im Sommer auf bis zu 37 Grad aufheizt, mussten wir uns auch etwas einfallen lassen. Die einfachste Lösung für uns als junge Familie waren Plissees. Im engeren Sinne meine ich Plissees mit einer hohen Lichtdurchlässigkeit!
Gut ausgewählte Plissees sind nämlich temperaturregulierend und lassen die Hitze erst gar nicht rein. Aber trotzdem ist deine Wohnung hell erleuchtet!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir mal diese Plissees hier empfehlen, da wir die selben haben. Smile

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser gehen wird!
GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1990



Anmeldungsdatum: 08.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.02.2018 23:56    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Hi,

soweit ich weiss, stimmt das, Aufenthalt in der Sonne verbessert das Wohlgefühl. Durch das sonnen, bekommt der Körper Vitamin D, was wiederum dem Körper gut tut.

Man sollte natürlich aufpassen, nicht so lange in der Sonne zu weilen, um einen Sonnenbrand zu verhindern.

Aber ganz klar - wenn du die Möglichkeit hast, solltest du mehr Zeit draussen bei Sonnenschein verbringen.

Grüsse

_________________
MEDICAMENT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cantona7



Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20.02.2018 17:01    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe auch Probleme mit meiner Angst und Depressionen.
.
Hatte einige Informationen gesammelt und war dann auch in der Apotheke. Verschiedene Mittel haben die mit empfohlen aber irgendwie habe ich keine Lust gehabt wieder irgendwelche Pillen zu nehmen.

Zum Bsp habe ich natürliche Mittel gefunden.
Auf cbd-cannabidiol.de habe ich dann auch das CBD Öl gefunden.
Es soll bei Angst, Burn Out und vielen anderen Problemen helfen.

Was hat dir geholfen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamarrah



Anmeldungsdatum: 27.10.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27.07.2018 17:16    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde, dass Depression eine ernstzunehmende Krankheit ist und man sich unbedingt an einen Arzt wenden sollte und nicht selbst irgendwelche Experimente mit Medikamenten oder Ähnlichem machen sollte.
Mein Vorredner hat das CDB Öl erwähnt, was auch sehr gut ist, da dieses Öl beruhigt und entspannt und auch bei Schlafstörungen ausgezeichnet hilft, aber dies ist meiner Meinung nach keine adäquate Therapie gegen Depressionen.
Ich benutze selbst das CBD Öl, wenn ich unter Stress stehe oder einfach nervös bin, da mich CBD ÖL sehr gut entspannt und ich kann es auch weiterempfehlen, aber bei so einer ernsten Krankheit sollte man sich unbedingt an einen Arzt wenden.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pikolo



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29.07.2018 20:28    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Wie ich sehe, empfehlen sehr viele das CBD Öl oder allgemein das CBD.
Ich für meinen Teil habe mich schlau gemacht und habe dazu auch sehr viele Informationen gefunden.

Kannst dich ja auch bei http://www.gesundheit10.de/cannabinoide-im-zusammenhang-mit-dem-endocannabinoide-system/ mal etwas genauer umschauen.
Da kannst du auch hilfreiche Infos dazu lesen.
In meinem Fall ist es so, dass ich regelmäßig zu einer Therapie gehe, das bringt auch was.

Mit Depressionen sollte man nicht spaßen, da muss man sich auch einige Informationen und Hilfe suchen.

_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WalterR



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 01.08.2018 20:29    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Hallo,

mir hilft das Sonnenlicht auch nicht nur gegen meine Depressionen, sondern
auch bei meiner Akne.
Q10 ist auch nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvnejaA



Anmeldungsdatum: 10.06.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 05.08.2018 18:34    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Ja, mehr Sonnenlicht ist sicherlich eine der möglichen Optionen, die es bei einer Depression gibt. Dies alleine wird es aber normalerweise nicht sein, dass du das wieder gut im Griff hast und ein geordnetes Leben führen kannst.

Hast du denn unter Umständen auch schon gewisse Erfahrungen mit dem CBD-Öl machen können?

Wenn nicht, dann schau dich mal bei https://zuya.ch/cbd-info/#1516701315645-2dbe62b0-7609 um. Da findest du eines zum Bestellen und damit habe ich sehr positive Erfahrungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaria



Anmeldungsdatum: 14.02.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.02.2019 21:19    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
also das ist wirklich komisch, wie sehr das Wetter die Psyche des Menschen beeinflussen kann. Ich bin auch ein Mensch, der schon bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühling Schmetterlinge im Bauch bekommt und einfach lebensfroher und glücklicher werde. Leider wirkt aber das graue, kalte Wetter im Herbst und Winter genauso schnell nur eben negativ. Ich fühle mich zur grauen Jahreszeit meistens irgendwie depressiv und total unwohl. Ich habe keine Lust aus dem Haus zu gehen, mich mit Freunden zu treffen und meine Gedanken sind meistens auch sehr negativ.
Vor einigen Jahren habe ich deswegen mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, da mich dieser Zustand irgendwie ein bisschen besorgt hat. Er hat mir damals empfohlen Melatonin auszuprobieren. Es handelt sich bei dem Produkt um ein natürliches Schlafhormon, welches auch bei jahreszeitlich bedingten Stimmungsschwankungen hilft. Über Melatonin kann man hier vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen sehr viel erfahren.
Mir hilft es auf jeden Fall und ich nehme Melatonin Kapseln seit einigen Jahren regelmäßig bei Bedarf, sie helfen mir außerdem auch gut und erholsam zu schlafen. Da es ein natürliches Mittel ist, kann ich es gerne weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medic



Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01.04.2019 16:56    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Servus Smile

Depressionen sind alles andere als gut. Damit sollte man nicht spaßen, man sollte sich wirklich direkt mal Hilfe suchen und entscheiden was man dann macht.
Zum Glück kann man verschiedene Informationen finden wenn es um die Behandlung geht.

Unterschiedliche Tipps habe ich gegen meine Unruhe und gegen meinen Stress gesucht. Dabei bin ich immer öfters über das CBD gestoßen.

Verschiedene Informationen habe ich mir da dann auch im Internet gesucht und habe auch bei https://cbd-wirkung.org/ etwas zur Wirkung von CBD auf den menschlichen Körper gelesen.

Das kannst du auch mal ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sonne77



Anmeldungsdatum: 10.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.04.2019 10:26    Titel: Diazepam bei Depressionen kaufen Antworten mit Zitat

Ich habe mit Diazepam 5 mg nur sehr gute Erfahrung gemacht. Ich hatte klassische Depressionen, ich konnte über Wochen nicht mehr schlafen,war absolut am Ende mit meinen Kräften. Und ich habe Diazepam Pillen bei Depressionen auf http://pharmacy-weightloss.net/ gekauft und die holten mich aus meinem Elend. Das wirksamste Mittel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 18.05.2019 16:16    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Wie ich sehe, haben hier auch schon einige das CBD Öl erwähnt.
Ich habe auch öfter mal gelesen, dass das CBD Öl gut sein soll wenn man Probleme mit der Psyche hat.
Ich persönlich nutze das Öl bereits eine Weile und habe auch top Infos gefunden.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss was er haben will bzw man sollte sich bei Depressionen auch an einen Arzt wenden der einem helfen kann.

Bei mir ist es so, dass ich bei Muskel-Training.net auch wirklich top Informationen allgemein zum CBD gefunden habe.

Da kannst du dich auch mal umsehen.

Alles Gute

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaposts



Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 15
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 16.06.2019 21:57    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Hey!
Ich bin ein weiterer Anh?nger des CBD-?ls Smile
Aufgrund meiner Unruhe nachts nehme ich es bereits seit ?ber 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit!
Vielleicht w?re es ja auch etwas f?r dich, wenn es dir schon so viele empfehlen?
Hier findest du auch weitere Erfahrungen, wenn du dir noch unsicher bist!

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Thaposts



Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 15
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 16.06.2019 21:57    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Hey!
Ich bin ein weiterer Anh?nger des CBD-?ls Smile
Aufgrund meiner Unruhe nachts nehme ich es bereits seit ?ber 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit!
Vielleicht w?re es ja auch etwas f?r dich, wenn es dir schon so viele empfehlen?
Hier findest du auch weitere Erfahrungen, wenn du dir noch unsicher bist!

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Bushido



Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.09.2019 20:46    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Das h?rt sich ja echt nicht so gut an..
Wie gehst du denn gegen die Depressionen vor ? Ich meine, wenn man merkt dass man alleine nicht gegen die Depressionen ankommt dann sollte man sich an einen Fachmann wenden der einem helfen kann.

Ich habe auch Probleme mit meinen Nerven, ehrlich gesagt schon seit einigen Jahren.. Wollte mir erst keine Hilfe suchen aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich es "alleine" nicht mehr schaffe und es sich auch nicht gebessert hat.

Ich habe mich dann an die Psychotherapeutische Praxis Katharina Lezoch in D?sseldorf gewendet. Dort war ich schon einige Male und muss sagen, dass es mir wirklich hilft..

Wie geht es dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hausmittel gegen Magenschleimhautentz... marko Anderes 5 24.08.2017 20:30
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Winterdepressionen Korinth Anderes 30 09.04.2017 14:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bentomed-Fangocur gegen Helicobacter ... tralli Mineralstoffe 1 25.08.2013 12:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Souvenaid von Nutricia gegen Alzheime... Hanne53 Anderes 1 11.05.2013 14:53
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Luvos Heilerde gegen Reizdarm - Erfah... Katinka77 Mineralstoffe 2 02.03.2013 18:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Manuia gegen Erschöpfung? - Nebenwir... Thoma 47 Anderes 0 26.01.2013 18:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gingium (Gingko)-Tabletten gegen Verg... Rudi Pflanzenextrakte 3 26.11.2012 14:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DESEO Tropfen oder Vital Dragees gege... Sheldon Pflanzenextrakte 1 17.11.2012 17:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DESEO Tropfen gegen Impotenz: Inhalts... MannOhMann Pflanzenextrakte 2 28.10.2012 10:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Deseo gegen Erektionsstörungen und U... Makkus Anderes 36 07.10.2012 15:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Quensyl gegen Rheumatische Arthritis ... Sandy Anderes 1 12.09.2012 19:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vigodana , Hilfe gegen Müdigkeit ? Biggi 33 Pflanzenextrakte 1 25.08.2012 13:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Knobivital gegen hohen Blutdruck (Blu... Anneliese43 Pflanzenextrakte 1 23.08.2012 16:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hausmittel gegen Pickel Tanja Anderes 1 27.07.2012 13:06
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Truvada - Hilfe gegen HIV ? Welche Ne... Gary 34 Anderes 1 18.07.2012 20:09