Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Sonnenlicht gegen Depression?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08.11.2019 20:23    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

............

Zuletzt bearbeitet von Merak am 08.11.2019 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08.11.2019 20:24    Titel: Re: Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Antworten mit Zitat

Zitat:

Allerdings weiß ich nicht, wie ich das mit der starken Einstrahlung lösen kann.

Mal ehrlich, ich denke das die Einstrahlung nicht so schlimm ist! Du setzt dich doch nicht direkt den Sonnenstrahlen aus, sondern nur dem Licht! Ich denke, dass es ein gro?er Unterschied ist!

Was aber die Depressionen angeht, vielleicht kommen sie auch von ganz anders her? Schon mal dar?ber nachgedacht? Ich an deiner Stelle w?rde mich mal an eine Psychotherapeutin wenden! Bin selbst in Therapie bei einer Psychotherapeutin in D?sseldorf und ich kann dir sagen, das ich mich um einiges besser f?hle in jeder Hinsicht! Das ist nichts Schlimmes und ich denke, das viele in Behandlung sind Wink

Versuch' es einfach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maike



Anmeldungsdatum: 08.10.2022
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.10.2022 12:12    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Ja! Eine Tageslichtlampe ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn du dich im Winter (oder eigentlich jederzeit) schlecht fühlst.



Es hat sich gezeigt, dass helles Licht die Stimmung von Menschen mit Winterdepressionen verbessert, und es gibt Hinweise darauf, dass dieser Effekt auch bei anderen Formen von Depressionen hilfreich sein könnte. Eine Tageslichtlampe ist also auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn du mit einem Stimmungstief zu kämpfen hast.

Hier findest du die besten Tageslichtleuchten im Vergleich.

Es gibt verschiedene Arten der Lichttherapie, die du ausprobieren kannst. Manche Menschen bevorzugen einen Lichtkasten, d.h. einen hellen Lichtkasten, vor dem du jeden Tag eine gewisse Zeit lang sitzt. Andere bevorzugen die Dämmerungssimulation, bei der das Licht am Morgen langsam hochgefahren wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hausmittel gegen Magenschleimhautentz... marko Anderes 5 24.08.2017 20:30
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Winterdepressionen Korinth Anderes 30 09.04.2017 14:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bentomed-Fangocur gegen Helicobacter ... tralli Mineralstoffe 1 25.08.2013 12:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Souvenaid von Nutricia gegen Alzheime... Hanne53 Anderes 1 11.05.2013 14:53
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Luvos Heilerde gegen Reizdarm - Erfah... Katinka77 Mineralstoffe 2 02.03.2013 18:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Manuia gegen Erschöpfung? - Nebenwir... Thoma 47 Anderes 0 26.01.2013 18:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gingium (Gingko)-Tabletten gegen Verg... Rudi Pflanzenextrakte 3 26.11.2012 14:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DESEO Tropfen oder Vital Dragees gege... Sheldon Pflanzenextrakte 1 17.11.2012 17:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DESEO Tropfen gegen Impotenz: Inhalts... MannOhMann Pflanzenextrakte 2 28.10.2012 10:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Deseo gegen Erektionsstörungen und U... Makkus Anderes 36 07.10.2012 15:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Quensyl gegen Rheumatische Arthritis ... Sandy Anderes 1 12.09.2012 19:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vigodana , Hilfe gegen Müdigkeit ? Biggi 33 Pflanzenextrakte 1 25.08.2012 13:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Knobivital gegen hohen Blutdruck (Blu... Anneliese43 Pflanzenextrakte 1 23.08.2012 16:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hausmittel gegen Pickel Tanja Anderes 1 27.07.2012 13:06
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Truvada - Hilfe gegen HIV ? Welche Ne... Gary 34 Anderes 1 18.07.2012 20:09