Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SAMe Aminosäure gegen Depressionen und Fibromyalgie



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Aminosäuren
Autor Nachricht
Helena
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2009 16:58    Titel: SAMe Aminosäure gegen Depressionen und Fibromyalgie Antworten mit Zitat

Hallo Forumsteam,

S-Adenosyl Methionin, abgekürzt SAMe, ist eine Aminosäure, die in vielen südlichen Ländern als Antidepressivum eingesetzt wird... Da die Aminosäure ja ganz natürlich im Körper vorkommt sollen außer seltenen Magen-Darm-Beschwerden keinen nennenswerten Nebenwirkungen auftreten.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Gruß,
Helena
Nach oben
kentm



Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 18:49    Titel: Re: SAMe Aminosäure gegen Depressionen und Fibromyalgie Antworten mit Zitat

Hallo Helena,

also ich nehme SAMe regelmäßig wegen meiner Kniegelenksarthrose in Ergänzung zu Orthomol arthro. Dies ist eine sensationelle Kombi und habe damit wesentlich weniger Knieprobleme!
Ich nehme im Schnitt ca 600 mg SAMe /Tag.
Mit Magenbeschwerden hab ich keine Probleme.
Als interessanten Nebeneffekt hab ich tatsächlich eine gewisse psychische
"Aufhellung" festgestellt.

Gruß
kentm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa Schmücker



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 10:24    Titel: Re: SAMe Aminosäure gegen Depressionen und Fibromyalgie Antworten mit Zitat

... kann mir jemand eine Bezugsmöglichkeit für ein gutes Sameprodukt benennen ?!

Herzlichen Dank im voraus

Lisa Schmücker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kentm



Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 15:36    Titel: Re: SAMe Aminosäure gegen Depressionen und Fibromyalgie Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,

eine gutes, qualitativ hochwertiges, SAMEe Produkt gibt es z.B. bei www.vitamedizin.com .


kentm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa Schmücker



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 15:46    Titel: Re: SAMe Aminosäure gegen Depressionen und Fibromyalgie Antworten mit Zitat

Seidem ich dieses empfohlene SAMe 200mg 2x am Tag nehme sind meine Kniegelenksarthrose-Beschwerden deutlich besser geworden.
Auch nervlich fühle ich mich insgesamt auch deutlich ausgeglichener und entspannter.
Bin sehr dankbar für den guten Rat.

L. Schmücker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa Schmücker



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 15:33    Titel: Re: SAMe Aminosäure gegen Depressionen und Fibromyalgie Antworten mit Zitat

Hallo KentM,

bin immer noch bei meinen 400 mg SAMe am Tag, hab quasi keine Gelenkbeschwerden mehr und fühl mich wirklich vom Gesamtbefinden her bestens !!

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motop



Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 15:40    Titel: Re: SAMe Aminosäure gegen Depressionen und Fibromyalgie Antworten mit Zitat

Ein Bekannter von mir nimmt das auch gegen seine Knieprobleme. Er sagt, er hat damit gute Erfahrungen gemacht und spürt auch nichts zur Nebenwirkung. EU
_________________
Für mich die beste Nahrungsergänzung für mehr Leistung: http://www.food-fitness.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa Schmücker



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.02.2012 20:02    Titel: Re: SAMe Aminosäure gegen Depressionen und Fibromyalgie Antworten mit Zitat

Hallo ,
wollte gern die Rückkopplung geben, dass mir das SAMe immer noch recht gut tut; allerdings hab ich für mich jetzt auch das Vitamin D in Form von Dekristol 20000 alle 14 Tage zusätzlich entdeckt.

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Aminosäuren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen