Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesundes Kochen


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Thaposts



Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 15
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 21.12.2018 15:53    Titel: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Halli Hallo!

Ich versuche schon seit einiger Zeit gesünder zu kochen und werde bald mit meinem Freund umziehen. Da wir eine neue Küche bekommen möchte ich auch mit neuen Küchengeräten einrichten mit denen ich nichts ungesundes machen kann. Heißt also Friteuse raus und anderes rein. Habe mir dafür eine Liste gemacht auf der schon die Nötigsten Dinge draufstehen. Momentan gucke ich nach Küchengadgets die vielleicht was taugen könnten und da ist mir hier das aufgefallen. Fand die Dinger interessant aber welche sind von ihrer Preis/Leistung die besten. Freue mich auf jede Antwort die ich bekommen kann.

mfg Smile

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Chekic



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 00:39    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Hast du schon was gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Medic



Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 18:19    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Irgendwie kommt ja auch von dir nichts konkretes oder Very Happy

Also wenn man wirklich gesund kochen will dann muss man schauen, dass man sich auch gesunde Rezepte findet.
Bei mir ist es auch so, dass ich etwas gesünder essen will. Da habe ich mir auch verschiedene Rezepte gefunden.

Unter anderem habe ich glutenfreie Nudeln gefunden. Die bereite ich total gerne zu und man kann die auch essen wenn man am trainieren ist. Die sind kaloerienarm und vor allem haben die einiges an Eiweiß.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11.05.2019 15:35    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Ich muss da auch was sagen...

Gesundes Kochen ist auf jeden Fall zu empfehlen, doch glaub mir irgendwann hat man es langsam satt. Ich weiß, als ich damit angefangen hab, wie schnell ich es satthatte, doch aufhören wollte ich nicht. Die beste Lösung ist, dass man ein bisschen zu Hause kocht und ein bisschen ein Restaurant besuchen, wo das Essen schon ganz gesund ist.
Persönlich mache ich es ständig so und am meisten besuche ich Chinesisches Restaurant in Hilden, weil chinesisches Essen schon gesund ist.
Empfehlen kann ich sowas auf jeden Fall weiter.

MfG

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaposts



Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 15
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 21.05.2019 17:36    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin auch ein großer Fan von gesundem Kochen! Vor allem aber war ich lange auf der Suche nach der richtigen Nudelsorte und war überrascht wie viele es tatsächlich gibt! in diesem Überblick über die verschiedenen Nudelsorten habe ich für mich genau die richtigen gefunden! Kann dir nur empfehlen da auch mal reinzuschauen.

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Chekic



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 06.11.2019 12:19    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Wie ging es damit weiter?

Ich muss ehrlich sein, da ich letztens dasselbe durchgemacht hab, will ich gern etwas mehr dazu sagen.. Jeder von uns kommt irgendwann in so eine Situation und genau aus diesem Grund sollte man sich gut vorbereiten, vor allem, was das Kochen angeht. Dar?ber sollte man sich keinen Kopf machen, weil man im Web sehr viele Infos dazu finden kann und damit sehr gut vorankommen. Pers?nlich hab ich es auch so gemacht und konnte vieles finden, was gut angekommen ist. Da muss ich schwarzer Knoblauch erw?hnen, weil ich damit wirklich gute Erfahrungen sammeln konnte.

Sowas ver?ndert vieles.

MfG


Zuletzt bearbeitet von Chekic am 06.11.2019 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bushido



Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.08.2020 16:05    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Schon die Kurve geschafft mit dem gesünder kochen ?

Wenn man gesund kochen will, dann steht einem nichts im Weg - nur die Lust muss man haben. Denn man kann auch für wenig Geld gesund und frisch kochen und Rezepte findet man Unmengen im Web Smile

Ich koche auch gesund und habe gar keine Probleme. Manchmal schaut man natürlich auch, dass man sich was gönnt aber das kommt nicht oft vor.

Auch wenn ich mal viel zutun habe und es nicht schaffe einkaufen zu gehen oder keine Lust habe auf viel kochen, habe ich eine Kochbox zuhause..total praktisch Smile
Man bekommt Lebensmittel + Rezept geliefert, man sucht sich da auf der Seite dann einfach aus was man haben will - Menüs für Gäste, schnelle Rezepte usw.

Einen Anbieter habe ich durch den Vergleich auf www.kochbox.de gefunden.
Gibt auch nicht teure Menüs. sowas wäre doch auch in Ordnung.

Na ja, entscheide selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkFire



Anmeldungsdatum: 05.10.2018
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 00:13    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Hi!

Zu einer gesünderen Ernährung gehört für mich persönlich jetzt nicht nur das Essen dazu, sondern obendrein auch noch das Naschen, Trinken
etc.

Speziell beim Trinken kann man unbewusst sehr viele Kalorien zu sich nehmen, ohne dass es tatsächlich auffällt.

Daher bin ich schon vor einiger Zeit dazu übergegangen mir bei der Firma WellBlue Gmbh einen Wasserfilter für hochwertiges Trinkwasser zu kaufen und nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kramer25



Anmeldungsdatum: 05.12.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22.01.2021 08:53    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Viele Vorschläge - aber nichts wirklich brauchbares dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkFire



Anmeldungsdatum: 05.10.2018
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 10.02.2021 11:15    Titel: Richtige Aufbewahrung für unterwegs Antworten mit Zitat

Ein anderes Thema, welches auch viele vernachlässigen, ist die richtige Aufbewahrung vom Essen. Wenn man schon gesund kocht, dann muss es auch gut abgepackt werden, wenn man unterwegs essen möchte. Hier findest du gesunde Lunchboxes ohne schädlichen Stoffe im Material:

https://www.sattvii.eu/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingee



Anmeldungsdatum: 28.12.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.10.2021 18:29    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Ich koche sehr viel mit Gemüse und am liebste esse ich Salate, vor allem im Sommer, da diese leicht und lecker sind und einfach in der warmen Jahreszeit die beste Mahlzeit sind.
Ich habe bei mir im Garten immer viel Gemüse, welches ich selbst anbaue, so dass es jeden Tag einen frischen Bio Salat auf dem Tisch gibt.
Meine Salate verfeinere ich am liebsten mit einem Joghurt Dressing, dafür benutze ich sehr gerne Sahnejoghurt. Ich habe vor kurzem den türkischen Süzme Joghurt benutzt. Dieser ist super lecker.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WalterR



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 04.11.2021 16:15    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Ich schaue auch schon darauf, dass ich möglich gesund esse und schaue echt auf meine tägliche Ernährung, aber man kann auch natürlich sowas wie Energy Drinks online kaufen und das mache ich auch gerne Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkFire



Anmeldungsdatum: 05.10.2018
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 07.12.2021 21:10    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Wer gesund kochen möchte, sollte dringend auf organische Lebensmittel zurück greifen. Auch wenn es teurer ist, für die Gesundheit lohnt es sich, auf Lebensmittel zu setzen, welches unbehandelt sind und natürlichen Ursprungs. Außerdem schmecken organische Lebensmittel und ein gesunder Kochstil viel besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maikw22



Anmeldungsdatum: 12.11.2021
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 09.04.2022 12:48    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Ich selbst schaue auch schon, dass ich mich möglichst gesund ernähre und auch so oft es geht eben selbst Essen mache.
Man kann ja auch leicht Müsli selber machen usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkFire



Anmeldungsdatum: 05.10.2018
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 03.08.2023 09:41    Titel: Re: Gesundes Kochen Antworten mit Zitat

Wenn du dein Essen frisch zubereitest, dann tust du schon einen großen Schritt richtung gesundes Essen. Denk dran, du brauchst dann auch einen guten und stabilen Tisch für die Küche, um dein Essen vorzubereiten (schneiden etc.), da kann ich dir dann diese Tischbeine aus hochwertigen Materialien empfehlen, welche jede Last in der Küche tragen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen