Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure liebsten Vitaminquellen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Vitamine
Autor Nachricht
Butterfly



Anmeldungsdatum: 27.08.2020
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20.07.2022 15:27    Titel: Eure liebsten Vitaminquellen Antworten mit Zitat

Hallo,

was sind eigentlich eure liebsten Vitaminquellen? Ich selbst mag gerne Superfoods, da diese haeufig vitaminreicher sind. Dementsprechend esse ich gerne mal Joghurt mit Gojibeeren und aehnliches. Und wenn ich mal schlechter esse, nehme ich noch Nahrungsergaenzungsmittel. Solange man damit nicht ubertreibt, sind diese sicherlich gesund.

HG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurkumat0r



Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21.07.2022 13:47    Titel: Re: Eure liebsten Vitaminquellen Antworten mit Zitat

Hallo Butterfly,

ich versuche meine Vitamine moeglichst natuerlich zu mir zu nehmen und bestenfalls noch auf saisonal und regional zu achten.
Ausserdem esse ich wenig Suessigkeiten und konsumiere selten Koffein, da dieses Vitamine entzieht.
Ich bin der Meinung, dass man ueberhaupt keine "Cheatdays" benoetigt, sobald man sich einmal ausgewogen ernaehrt.
Sogar auf der Arbeit esse ich nur gesund, dafuer gibt es einen Obstkorb der Saison: https://www.obstbaron.de/produkt/obstkorb/
An Nahrungsergaenzungsmittel brauche ich eigentlich nur Vitamin D, der Rest wird bei meiner Ernaehrung vollstaendig abgedeckt.
Und das habe ich groesstenteils meinem Obst- und Gemuesekonsum zuzuschreiben.
Ich denke, Superfoods reichen nicht aus und sind viel zu teuer. Dann doch lieber einen leckeren Apfel oder eine Banane essen!

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteLotus7



Anmeldungsdatum: 28.03.2023
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.01.2024 15:30    Titel: Grün, grün, grün sind alle meine.. Antworten mit Zitat

Kleider? Ha! Nämlich nicht Smile Lebensmittel! Ich habe vor ein paar Wochen einen tollen Artikel zum Thema Ernährung gefunden. Da musste ich direkt wieder daran denken, als ich hier gelandet bin. Kerstin Mildner ist in einem Interview dabei, klärt super auf, UND gibt Tipps, wie man ohne großen Aufwand an seine Vitaminchen kommt. Stichwort: Grüne Smoothies. Über OPC spricht sie auch, da stehe ich persönlich sowieso hinter. Könnte für dich schön zu lesen sein. Ich war mal so frei und hab den Artikel in meiner Chronik gesucht! Viel Spaß beim lesen Smile
Kerstin Mildner im Experteninterview: OPC im Einklang mit einer gesunden Ernährung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Vitamine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fettarmes Fleisch/Fisch - eure Empfeh... birnenlover Anderes 4 24.09.2018 09:55
Keine neuen Beiträge Wie bleiben eure Zähne weiß? Padawan Anderes 18 30.04.2018 16:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bor gegen Prostatakrebs ? - Erfahrung... Hans-Peter Mineralstoffe 5 03.06.2012 17:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Sedariston Tropfen/Kapseln, Eure Erfa... Tatti#1 Anderes 4 11.10.2011 12:03