|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Astrid Gast
|
Verfasst am: 24.10.2010 00:31 Titel: Wobenzym Mono gegen Gelenk-Verschleiß? |
|
|
Guten Abend,
mein Heilpraktiker hat mir zu Wobenzym Mono gegen meinen immer schlimmer werdenden Gelenk-Verschleiß geraten!
Ich finde aber auf der Wobenzym-Seite gar kein Wobenzym Mono, könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Schöne Grüße,
Astrid |
|
Nach oben |
|
 |
|
Profi11
|
Verfasst am: 02.11.2010 23:33 Titel: Re: Wobenzym Mono gegen Gelenk-Verschleiß? |
|
|
Hallo Astrid,
in der Tat ist in der letzten Zeit viel Bewegung unter den "Wobenzymprodukten" - siehe auch die sehr gute Darstellung von "docnat" am 6.10.10 unter "Pflanzenextrakten" zum Thema " Wobenzym Plus Beipackzettel: Wirkung auf Packungsbeilage".
Zurück zum Wobenzym mono; nach meinem Kenntnisstand gibt es das Wobenzym mono noch; es enthält nur Bromelain mit ca 800 E.
Prinzipiell ist das Bromelain gut gegen diverse entzündliche Phänomene im Organismus, also auch z.B. entzündlichen Gelenkverschleiß.
Erfahrungsgemäß jedoch ist das Hauptanwendungsgebiet von Bromelain bzw. dem Mono Entzündungen im Bereich der oberen Luftwege wie Nase und Nasennebenhöhlen.
Profi11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|