|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Harro Gast
|
Verfasst am: 13.12.2010 11:04 Titel: Schmerztherapie für den Rücken, welche Schmerzmittel? |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit Jahren Schmerzen im Rücken und will jetzt einen richtige
Schmerztherapie beginnen, was ist denn das beste Schmerzmittel bei
Rückenschmerzen, ich habe mal gegoogelt und die folgenden Mittel
gefunden: Aspirin, Aktren, Ibuprofen, Paracetamol, Panadol, Dolormin,
Voltaren, ... Was ist davon denn am besten geeignet?
Gruß,
Harro |
|
Nach oben |
|
 |
|
docnat
|
Verfasst am: 31.12.2010 16:30 Titel: Re: Schmerztherapie für den Rücken, welche Schmerzmittel? |
|
|
Der Wirkstoff Paracetamol ist bei Rückenbeschwerden meiner Meinung nach weniger geeignet, - Panadol ist der Name eines Handelspräparates, der Wirkstoff ist das Paracetamol.
Ibuprofen ist da schon besser, Handelsnamen sind Aktren und Dolormin; auch das Diclofenac mit seinem Handelsnamen Voltaren ist besser bei Rückenbeschwerden geeignet.
Selbstverständlich geht auch der Klassiker, die Acetylsalicylsäure (ASS), das Aspirin.
Bei ASS, Diclofenac und Ibuprofen ist die mögliche Magenunverträglichkeit zu beachten. - Menschen, die zu Magenschleimhautentzündungen oder gar -Geschwüren neigen, sollten bei diesen Substanzen vorsichtig sein.
Für Personen, die zu Magen/Darmbeschweren neigen, sind unter gewissen Umständen die neuartigen Cox2 Hemmer ( z.B. Arcoxia) eine Alternative.
Allerdings sind diese auch mit Nebenwirkungen, so im kardiovaskulären Bereich, aber auch Depressionen behaftet!!
Auf mehr natürliche Weise hilft das Keltican bei Rückenbeschwerden; grundsätzlich sollte man auch auf eine sehr gute Omega3 Zufuhr Wert legen, denn hohe Omega3 Spiegel im Organismus senken den Bedarf an Schmerzmitteln!!
Docnat |
|
Nach oben |
|
 |
Johannis Bär
|
Verfasst am: 10.04.2011 18:31 Titel: Re: Schmerztherapie für den Rücken, welche Schmerzmittel? |
|
|
Mir hilft immer noch am besten das gute alte Diclofenac, - bei Rückenschmerzen nehm ich abends eine "Voltaren resinat", schlafe wie ein Murmeltier und morgens sind die Schmerzen weg !!
Johannis B. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|