|
Autor |
Nachricht |
MoD Gast
|
Verfasst am: 04.07.2011 19:30 Titel: Akne Inversa (Schweißdrüsenabszess) in der Achsel Behandlung |
|
|
Hallo, kann mir hier einer etwas zu der Behandlung von Akne Inversa, also einem Schweißdrüsenabszess in der Achsel sagen?
Wäre supi, leide sehr darunter! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Jutta.Reichel
|
Verfasst am: 27.07.2011 21:11 Titel: Re: Akne Inversa (Schweißdrüsenabszess) in der Achsel Behandlung |
|
|
Versuch mal ein paar Tage die bewährte Ilon-Abszeß Salbe; die wird recht gut helfen !!
Jutta |
|
Nach oben |
|
 |
Grindi
|
Verfasst am: 25.09.2011 10:21 Titel: Re: Akne Inversa (Schweißdrüsenabszess) in der Achsel Behandlung |
|
|
Hallo MoD,
also, wenn das wirklich eine Akne inversa ist, mußt Du da recht achtsam sein!
Schau mal bei http://www.akne-inversa.de/ .
Alles Gute
Grindi |
|
Nach oben |
|
 |
Hanka
|
Verfasst am: 09.01.2012 22:00 Titel: Re: Akne Inversa (Schweißdrüsenabszess) in der Achsel Behandlung |
|
|
Bei mir fing im Sommer letzten Jahres in beiden Axelhöhlen eine "Akne inversa" an; ich hab mich ganz schön erschrocken, wie die Verläufe so sein können.
Zunächst hat mir eine 1o tägige einnahme mit dem Antibiotikum Tavanic 500 sehr geholfen; dann hab ich komplett meine Ernährung umgestellt, indem ich nahezu kein tierisches Eiweiß (besonders kein Fleisch) , aber auch keine Milchprodukte zu mir nehme. Dann nehme ich 10 - 20 mg Zink/Tag und habe aufgehört die Axeln zu rasieren und bevorzuge ein Bio-deo zum Sprühen.
Seither habe ich keine Probleme mehr !!.
Hanka |
|
Nach oben |
|
 |
Lotta
|
Verfasst am: 11.02.2012 19:19 Titel: Re: Akne Inversa (Schweißdrüsenabszess) in der Achsel Behandlung |
|
|
Hallo Hanka,
danke für die Tipp mit dem Vermeiden tierischer Eiweisse und der Zinkempfehlung - bei mir scheint die Problematik sich dadurch deutlich zu beruhigen .
Lotta |
|
Nach oben |
|
 |
fraukeS
|
Verfasst am: 03.06.2012 09:29 Titel: Re: Akne Inversa (Schweißdrüsenabszess) in der Achsel Behandlung |
|
|
Hallo Leute,
bei mir ist es ähnlich, dass bei mir die Bereitschaft zu Allergien auf tierische Bestandteile in der Nahrung, besonders Kuhmilch und deren Produkte, diese verflixte Akne-inversa Geschichte scheinbar (mit?-) verursacht hat.
Das hatte zunächst ganz schön gedauert, bis dass ich diesen Zusammenhang erkannt hatte.
Seitdem ich darauf achte, hab ich fast nichts mehr, auch Zink ist ganz gut zum Einnnehmen dagegen.
Schöne Grüße
frauke |
|
Nach oben |
|
 |
lenebarde275
|
Verfasst am: 20.05.2013 09:53 Titel: Re: Akne Inversa (Schweißdrüsenabszess) in der Achsel Behandlung |
|
|
Hallo,
tatsächlich hat bei mir das Weglassen tierischer Eiweisse, speziell Kuhmilch/Molkereiwaren und andererseits die verstärkte Eiinahme von Zink zu einer schönen Besserung geführt.
Liebe Grüße
lenebarde |
|
Nach oben |
|
 |
erum
|
|
Nach oben |
|
 |