|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
| Autor |
Nachricht |
Harry-Berlin Gast
|
Verfasst am: 24.01.2010 17:15 Titel: Lipoprotein a und seine Behandlung |
|
|
Wer weiß Hilfe, kürzlich stellte mein Arzt bei mir ein spezielles Cholesterin erhöht fest, das Lipoprotein (a).
Das eigentliche Cholesterin war mäßig erhöht.
Der Arzt meinte, dass man bei dem Lipoprotein angeblich nichts machen könne. Ansonsten hat er mir eine cholsterinarme Diät empfohlen.
Gibts noch weitere Maßnahmen, die ich machen kann?!
Grüße
Harry aus Berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
docnat
|
Verfasst am: 01.02.2010 16:52 Titel: Re: Lipoprotein a und seine Behandlung |
|
|
Hallo Harry,
also man kann versuchen das Lipoprotein a - Problem mit Vitamin B3 bzw der Nicotinsäure ( synonym Niacin ) anzugehen.
Niacin unterstützt den Fettabbau im Zellstoffwechsel; ich würde empfehlen mit 100 bis 300 mg Dosierungen/Tag anzufangen und wochenweise zu steigern. Bei empfindlichen Personen kann es eine (harmlose) vermehrte Durchblutung der Haut im Sinnes eines Flushphänomens auftreten.
Dann sollte die Steigerung vorsichtig erfolgen.
Bei einer Tagesdosis von 1000mg Vitamin B 3 würde ich dann eine Laborkontrolle empfehlen. - Ggfs sollte man bis 2000 mg/Tag nehmen.
Hilfreich ist auch die Kombiation mit der Aminosäure Lysin ( ca 2000 mg/Tag) und 1000 - 2000 mg Vitamin C /Tag.
Ggfs empfiehlt sich noch die Einnahme von Carnitin (ca 2000 mg/Tag) und 500 - 1000 mg/Tag Vitamin B5 (Pantothensäure).
Viel Erfolg
docnat |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|