|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Nora27 Gast
|
Verfasst am: 13.03.2012 21:40 Titel: Kolostrum in der Schwangerschaft, Wirkung von Pulver/Kapseln |
|
|
Hallo, ich bin schwanger in der fünften Woche!
Eine Freundin von mir sagt ich sollte unbedingt Kolostrum nehmen, leider hatten wir nicht die Zeit weiterzusprechen, deswegen frag ich hier mal nach:
Ist es sinnvoll Kolostrum in der Schwangerschaft zu nehmen?
Was ist mit Kolostrum Kapseln und Pulver? Sinnvoll oder lieber flüssig?
Danke und liebe Grüße,
Nora |
|
Nach oben |
|
 |
|
Jutta.Reichel
|
Verfasst am: 25.03.2012 13:50 Titel: Re: Kolostrum in der Schwangerschaft, Wirkung von Pulver/Kapseln |
|
|
Hallo Nora,
möglicherweise hast Du da etwas durcheinandergebracht; es kann unter Umständen sein, dass sich bereits etwas Milch in der Brust während einer Schwangerschaft in einigem Abstand zur eigentlichen Geburt bilden kann, was natürlich und harmlos ist.
Diese "Milch" kann man im weitesten auch als Kolostrum bezeichen, wobei Kolostrum im eigentlichen Sinne als das erste Sekret der Milchdrüse gilt, das in den ersten 24 bis 72 Stunden nach der Geburt von der Brustdrüse der Mutter gebildet wird.
Ob die Einnahme von Kolostrum selbst für werdende Mütter unbedingt wichtig ist, sollte die Betreffende selbst entscheiden.
Ich sehe keine Vorzüge im Vergleich zu einer normalen gesunden Ernährung in der Schwangerschaft.
Jutta |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|