Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beschwerden bei niedrigem Blutdruck?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Bazinga



Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.09.2018 11:07    Titel: Beschwerden bei niedrigem Blutdruck? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe vor Kurzem erst wieder meinen Blutdruck gemessen. 92 zu 61, ein relativ niedriger Wert. Hatte bis jetzt keine Probleme, allerdings habe ich gelesen, dass ein niedriger Blutdruck die Ursache sein kann, warum man ständig müde ist.
Habt ihr irgendwelche Beschwerden und habt ihr etwas gegen den niedrigen Wert gemacht?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hoobert



Anmeldungsdatum: 29.08.2017
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06.09.2018 10:49    Titel: Re: Beschwerden bei niedrigem Blutdruck? Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich hatte schon immer einen etwas niedrigeren Blutdruck.
Nach einigen Bluttests hat mir mein Arzt aber gesagt, dass es bei mir unproblematisch sei, da ich nicht die typischen Symptome aufzeige, die für eine "Gefahr" sprechen würden.

Ich habe die Tests machen lassen, da ich manchmal an Migräne litt und generell immer müde war - alles wohl einfach stressbedingt. Muss mich jetzt zwar jährlich einem Bluttest unterziehen, aber das beeinträchtigt mein Leben ja nicht. Smile

Im Grunde gibt es 3 Kategorien an niedrigem Blutdruck: https://www.blutdruck-und-bluthochdruck.de/niedriger-blutdruck-hoher-puls/
Welche nun auf dich zutrifft, kann ich dir natürlich nicht mitteilen. Deshalb würde ich das mal unbedingt abklären lassen. Dann hast du auch endlich Gewissheit.
Kontrolle ist ja bekanntlich immer besser.

Übrigens haben mir Sport, etwas mehr Schlaf und das regelmäßige Wechselduschen geholfen, meinen Blutdruck ein wenig mehr auszgleichen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvnejaA



Anmeldungsdatum: 10.06.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 09.09.2018 11:42    Titel: Re: Beschwerden bei niedrigem Blutdruck? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bin auch auf jeden Fall der Überzeugung, dass es sehr sinnvoll ist zumindest leichten Sport zu betreiben, denn das ist für den Blutdruck und generell das gesamte Herz- und Kreislaufsystem sehr gut.

Was mir bei meinen Problemen mit dem Blutdruck ebenfalls sehr gut geholfen hat, waren Massagen mit Igelbällen.

Und natürlich auch der Verzicht auf Alkohol und Nikotin.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siglinde



Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.12.2018 01:06    Titel: Re: Beschwerden bei niedrigem Blutdruck? Antworten mit Zitat

Mein Mann hatte vor ein paar Jahren Probleme mit dem niedrigen Blutdruck, wir vermuten dass das von unserer Ernährungsumstellung zum Vegetarier kommt. Zeitweise ging zum Beispiel im Bett nichts mehr. Wir haben uns dann ein wenig informiert und erfahren, dass bei einer radikalen Ernährungsumstellung es recht oft zu diesen Problemen kommen kann. So haben wir also Cenforce von dieser Webseite bestellt und schon waren zumindest die Probleme im Bett Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03.01.2019 19:35    Titel: Re: Beschwerden bei niedrigem Blutdruck? Antworten mit Zitat

Ich habe auch in der SS Probleme gehabt mit meinem Blutdruck. Meistens war er zu niedrig, da habe ich dann auch immer schauen müssen das ich zum Arzt gehe und das bloß nicht irgendwie schleifen lasse.

Verschiedene Informationen habe ich mir auch durch verschiedene Ratgeber und Bücher gesucht. Bei https://www.moms.de/schwangerschaftsbuecher/ habe ich dann auch verschiedene Bücher gefunden wo man sich echt gute Informationen abzwacken kann.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

In meinem Fall ist es auch so, dass mir der Arzt ein natürliches Mittel empfohlen hat.
Da kann man sich auch einfach in der Apotheke schlau machen und gucken dass man sich da beraten lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alvin



Anmeldungsdatum: 30.04.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 14:00    Titel: Re: Beschwerden bei niedrigem Blutdruck? Antworten mit Zitat

Am besten mal zum Arzt gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medic



Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 16:57    Titel: Re: Beschwerden bei niedrigem Blutdruck? Antworten mit Zitat

Habe bisher keine Erfahrungen mit niedrigem Blutdruck gehabt.
Bin top fit und so fühle ich mich auch.Wenn schon mal,dann habe ich ne kleinere Erkältung die nicht lange anhält.
Nehm dann öfter mal ein Aspirin,welches ich bei der homoempatia.eu bestele,schau mal hier !Ruhe mich auf jeden Fall aus,etwas Tee und das war es ...

Würde dir aber auch,wie mein Vorredner raten,das du mal zum Arzt gehst.
Er wird schon wissen ob es was gibt was hilft oder nicht...soviel ich weiss kann man da auch mit der richtigen Ernährung nachhelfen...
Was aber deine Müdigkeit angeht,diese kann auch andere Ursachen haben.
Hoffe du wirst das passende für dich finden was auch hilft.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Pikolo



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.02.2019 15:56    Titel: Re: Beschwerden bei niedrigem Blutdruck? Antworten mit Zitat

Lieben Gruß an euch Smile

Es ist so, dass ich auch Probleme habe mit meinem Blutdruck und ich muss auch sagen, dass es viele Auswirkungen gemerkt habe.
Natürlich muss aber jeder schauen wie der Körper darauf reagiert.

Bei mir ist es so, dass ich zum Beispiel nicht einschlafen kann und wenn ich dann schlafe, fange ich an zu schnarchen wie ein Bär..das regt mich so auf.
Aus dem Grund habe ich mich auch umgesehen und habe bei schnarchen-verhindern-ratgeber.com auch einige Tipps gefunden wenn es um das schnarchen verhindern geht.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

LG

_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chekic



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 16.03.2019 21:44    Titel: Re: Beschwerden bei niedrigem Blutdruck? Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du dein Problem schon gelöst? Suchst du immer noch nach einer Lösung? Falls das der Fall ist, dann habe ich einen Vorschlag für dich.

Vor kurzem hatte ich auch Gesundheitsprobleme und ich wollte was dagegen unternehmen. Also habe ich nach einer guten Praxis im Netz gesucht. Doch die Suche war nicht einfach. Aber dann, nach langer Zeit, fand ich die Seite https://www.praxismedicus.de/. Auf dieser Seite fand ich eine Praxis in Frankfurt, die sehr gut ist. Ihr Equipment ist auf dem neuesten Stand. Dort bist du in sicheren Händen, denn sie kümmern sich sehr gut um jeden Patienten. Ich war bei ihnen und habe es nicht bereut. Ich bin jetzt gesünder denn je. Besuch doch mal ihre Homepage.

Mit lieben Grüßen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 09.05.2019 15:03    Titel: Re: Beschwerden bei niedrigem Blutdruck? Antworten mit Zitat

Hi ^^

In meinem Fall ist es so, dass ich auch Probleme mit meinem Blutdruck habe.
Da habe ich verschiedene Informationen gefunden und muss sagen, dass die meisten einfach zu krasse Nebenwirkungen haben.

Ich habe dann auch nach natürlichen Mitteln gesucht.
Gefunden habe ich unterschiedliche, unter anderem auch den schwarzen Knoblauch. Ãœber den habe ich mich auf einer Webseite schlau gemacht.
Soll eine blutdrucksenkende Wirkung haben, ich probiere das mal aus und schaue was er so kann - Nebenwirkungen hat der ja nicht, stinkt auch nicht Very Happy

Wie sieht es denn bei dir aus ?

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonek2



Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.05.2020 18:10    Titel: Re: Beschwerden bei niedrigem Blutdruck? Antworten mit Zitat

Also hier paar Hausmittelchen die dir bei deinem niedrigen Blutdruck helfen.

-viel trinken
-Salzstangen knabbern
-Ausdauersport machen
-Kräutermischung zu sich nehmen (guck online welche Kräuter genau)

Wenn dann nichts hilft, am besten zum Arzt gehen Smile

Ich habe im Gegensatz zu dir mit einem hohen Blutdruck zu kämpfen.
Da habe ich auch unterschiedliche Tipps im Web gefunden.
Werde aber die Blutegeltherapie Leipzig machen. Die soll wirklich effektiv sein wenn man einen zu hohen Blutdruck hat.

Wie geht es dir denn ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Beschwerden einer gutartigen Prostata... OAKHEART Pflanzenextrakte 2 20.04.2013 18:11
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Knobivital gegen hohen Blutdruck (Blu... Anneliese43 Pflanzenextrakte 1 23.08.2012 16:26