Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lavendel gegen Hausmilben



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
mango



Anmeldungsdatum: 31.08.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.10.2018 12:42    Titel: Lavendel gegen Hausmilben Antworten mit Zitat

Bei mir wurde eine Hausstauballergie festgestellt.

Da ich generell versuche auf Schulmedizin zu verzichten habe ich mich für eine pflanzliche Schutzmaßnahme entschieden und lege deshalb Lavendelkissen unter mein Kopfkissen um die Milben abzuwehren.

Leider bleibt der gewünschte Erfolg bisher aus. kennt jemand noch ein gutes Mittel gegen Hausmilben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kramer25



Anmeldungsdatum: 05.12.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 05.10.2018 13:21    Titel: Re: Lavendel gegen Hausmilben Antworten mit Zitat

Hallo,

kein Wunder, die Lavendelkissenbehandlung gegen Milben kann auch nur in Kombination mit dem Schamanen-Regentanz Wirkung zeigen.... Sorry, Spaß beiseite.

Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm das ist mit der Allergie bei dir, aber es überrascht mich ehrlich gesagt nicht, dass es nicht besser wird, wenn du nicht zusötzlich Antiallergiker Bettwäsche benutzt. Außerdem hilfreich ist ein Protect Milbenspray, das einzige, was bei meinem Sohn geholfen hat, ist das von Softsan: https://www.softsan.de/p/pflanzliches-bio-milbenspray-fuer-allergiker Sind meines Wissens nach auch führend auf dem Allergiemarkt.

Außerdem hat sich Teebaumöl, verdünnt in einer Sprühflasche bewährt. Da Hausstaubmilben Wärme mögen und sich in feuchter, warmer Umgebung besonders gut vermehren (daher auch schlimm im Bett), solltest du Textilien wenn möglich am Fenster auslüften. Außerdem Luftfeuchtigkeit reduzieren, sodass sie nicht mehr als 55% beträgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pikolo



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28.02.2019 21:36    Titel: Re: Lavendel gegen Hausmilben Antworten mit Zitat

Oh ja das kenne ich mit den Milben ...ist auf jeden Fall keine angenehme Sache. Da muss man sich auch im Web informieren was man da machen kann.

Zum Beispiel habe ich auch immer schon großen Wert darauf gelegt, dass ich auch eine Matratze neu kaufen wollte usw.
Da habe ich mich auch nach einem Bett umgesehen und habe auf boxspring-kiki dann auch unterschiedliche Betten gefunden plus auch die Matratze.

Wie sieht es denn bei dir aus ? Ich meine, da muss natürlich jeder für sich entscheiden.

_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siglinde



Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.04.2019 23:43    Titel: Re: Lavendel gegen Hausmilben Antworten mit Zitat

Eine gründliche Hygiene hilft schon sehr viel gegen Milben, ganz besonders natürlich dort, wo sie sich sehr gerne und schnell vermehren: Im Bett. Von daher wöchentlich die Bettwäsche waschen, immer gut lüften und auch die Haustiere auf Milbenbefall regelmäßig kontrollieren. Um Milben zuverlässig zu bekämpfen gibt es mehrere Mittel, begrenzt helfen auch verschiedene Hausmittel. Welche das genau sind wird auf dieser Seite sehr ausführlich beschrieben: https://milben-bekämpfen.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siglinde



Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.04.2019 23:43    Titel: Re: Lavendel gegen Hausmilben Antworten mit Zitat

[quote="Siglinde"]Eine gründliche Hygiene hilft schon sehr viel gegen Milben, ganz besonders natürlich dort, wo sie sich sehr gerne und schnell vermehren: Im Bett. Von daher wöchentlich die Bettwäsche waschen, immer gut lüften und auch die Haustiere auf Milbenbefall regelmäßig kontrollieren. Um Milben zuverlässig zu bekämpfen gibt es mehrere Mittel, begrenzt helfen auch verschiedene Hausmittel. Welche das genau sind wird auf dieser Seite sehr ausführlich beschrieben: https://xn--milben-bekmpfen-9kb.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medic



Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14.04.2019 22:17    Titel: Re: Lavendel gegen Hausmilben Antworten mit Zitat

Hört sich ja wirklich nicht so toll an.
Ich habe mich auch umgesehen und habe verschiedene Informationen gelesen wenn es um Allergien geht.

Hast du dich denn bereits informiert was du da machen kannst ?

Bei mir ist es so, dass ich eine Allergie gegen Stiche von Hornissen habe.
Da habe ich auch bei https://www.wespen-ratgeber.de/hornisse/hornissenstich/ verschiedene Infos gefunden was man da machen kann und wie man das alles behandeln kann.

Aber ich renne auch wirklich immer zum Arzt, weil ich da wirklich kein Risiko eingehen will.
Ich hoffe du hast was gefunden denn so einfach kann man auch wirklich keine Hausmittel finden oder man verträgt nicht alles so gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17.10.2019 13:53    Titel: Re: Lavendel gegen Hausmilben Antworten mit Zitat

Also, falls bei dir immer noch Bedarf besteht, dann kann ich dir den Milben Bezug f?r Matratzen empfehlen!
Auf milbenmeister.de dann mehr dazu... Seit ich diesen Bezug f?r die Matratze habe, hab' ich auch kein Problem mit den Milben Wink Solltest es auch mal testen...

Was den Schutz gegen die Milben angeht, da gibt es spezielle Staubsauger daf?r aber auch Spray. Und, das Beste ist es dann die Matratze alle f?nf-sechs Jahre zu wechseln.
So, ich hoffe, dass ich dann hiermit dem ein oder anderen weiterhelfen konnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katharina Meinrad



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.11.2019 08:44    Titel: Re: Lavendel gegen Hausmilben Antworten mit Zitat

Hab das selber schon mal probiert. Funktioniert recht gut da die Milben den Lavendelgeruch nicht leiden k?nnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WienerIn



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.03.2021 12:34    Titel: Re: Lavendel gegen Hausmilben Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Ich versuche auch immer schön die Hausstaubmilben fernzuhalten, da ich zu sehr starken allergischen Reaktionen neige. Mit Lavendel habe ich es durchaus auch schon probiert, jedoch nicht mit dem erhofften Erfolg.

Wenn in deiner Wohnung aber beispielsweise der beste Luftreiniger auf dem Markt angebracht wird, dann kannst du das Problem hingegen schon sehr gut in den Griff kriegen.

Ich spreche hier aus Erfahrung.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvnejaA



Anmeldungsdatum: 10.06.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 04:10    Titel: Re: Lavendel gegen Hausmilben Antworten mit Zitat

Ohje, so etwas muss natürlich der reinste Alptraum sein, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Du kannst dir nicht vorstellen wie es mir dann damals ging, nachdem ich bei uns im Bett erstmals Bettwanzen entdeckte.


Zum Glück hatten wir aber mit dem Schädlingsbekämpfung Klein einen Experte n für unsere Bettwanzen Stuttgart gefunden und das Problem recht rasch gelöst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihrauch gegen Rheuma? Chekic Anderes 6 05.05.2018 13:16
Keine neuen Beiträge Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Bazinga Anderes 17 31.10.2017 12:25
Keine neuen Beiträge Hausmittel gegen Magenschleimhautentz... marko Anderes 5 24.08.2017 20:30
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Winterdepressionen Korinth Anderes 30 09.04.2017 14:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bentomed-Fangocur gegen Helicobacter ... tralli Mineralstoffe 1 25.08.2013 12:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Souvenaid von Nutricia gegen Alzheime... Hanne53 Anderes 1 11.05.2013 14:53
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Luvos Heilerde gegen Reizdarm - Erfah... Katinka77 Mineralstoffe 2 02.03.2013 18:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Manuia gegen Erschöpfung? - Nebenwir... Thoma 47 Anderes 0 26.01.2013 18:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gingium (Gingko)-Tabletten gegen Verg... Rudi Pflanzenextrakte 3 26.11.2012 14:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DESEO Tropfen oder Vital Dragees gege... Sheldon Pflanzenextrakte 1 17.11.2012 17:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DESEO Tropfen gegen Impotenz: Inhalts... MannOhMann Pflanzenextrakte 2 28.10.2012 10:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Deseo gegen Erektionsstörungen und U... Makkus Anderes 36 07.10.2012 15:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Quensyl gegen Rheumatische Arthritis ... Sandy Anderes 1 12.09.2012 19:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vigodana , Hilfe gegen Müdigkeit ? Biggi 33 Pflanzenextrakte 1 25.08.2012 13:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Knobivital gegen hohen Blutdruck (Blu... Anneliese43 Pflanzenextrakte 1 23.08.2012 16:26