Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es natürliche Hausmittel gegen Rheuma?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
hoobert



Anmeldungsdatum: 29.08.2017
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06.03.2020 11:11    Titel: Gibt es natürliche Hausmittel gegen Rheuma? Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Mutter hat eine rheumatische Arthritis und hat schon viel ausprobiert.
Cortison und andere Medikamente konnten ihre Schmerzen nicht lindernd.
Mir persönlich tut das auch weh, sie so leiden zu sehen, und ich möchte nun herausfinden, ob es eigentlich auch natürliche Hausmittel gibt, die bei den Beschwerden helfen können.

Medikamente und Cortison können ja Nebenwirkungen mit sich bringen. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Padawan



Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 06.03.2020 12:19    Titel: Re: Gibt es natürliche Hausmittel gegen Rheuma? Antworten mit Zitat

Ja, aufgrund der ganzen Nebenwirkungen sind Medikamente bzw. vor allem cortisonhaltige Medikamente nicht sehr beliebt.
Viele Menschen vertragen das nämlich nicht.
Kann daher absolut verstehen, dass du für deine Mutter nach Alternativen suchst. Meiner Meinung nach ist das top, da man ja dadurch nichts falsch machen kann.
Entweder es hilft einem, oder eben nicht.
Speziell gegen Entzündungen hilft Ingwer z. B. als Gewürz für Speisen oder als Tee. Das stärkt ebenso die Abwehrkräfte.
Auch Hagebutte oder Kurkumin werden heilende Wirkungen nachgesagt. Mehr dazu auf dieser Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaulaP



Anmeldungsdatum: 15.03.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.03.2020 23:06    Titel: Re: Gibt es natürliche Hausmittel gegen Rheuma? Antworten mit Zitat

Schon mal mit kühler Quarkauflage bzw. Kohlwickel versucht. Diese Hausmittel hat meine Tante immer eingesetzt und Stein und Bein geschworen, das sie ihr helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omaza



Anmeldungsdatum: 11.06.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04.07.2020 19:08    Titel: Re: Gibt es natürliche Hausmittel gegen Rheuma? Antworten mit Zitat

Mal mit weihrauch versucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quassimi



Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.07.2020 21:31    Titel: Re: Gibt es natürliche Hausmittel gegen Rheuma? Antworten mit Zitat

Von Weihrauch habe ich in dem Zusammenhang auch schon viel Gutes gehört. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bushido



Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.08.2020 20:36    Titel: Re: Gibt es natürliche Hausmittel gegen Rheuma? Antworten mit Zitat

Die gibt es.
Nur muss man sich gut informieren und schauen, dass man auch die passenden Mittelchen findet.
Auch ich habe Probleme mit dem Rheuma und habe nach natürlichen Mittelchen gesucht.

Bei meiner Suche habe ich unterschiedliche Mittel aber auch Meinungen gelesen.

Ich habe bei https://www.gesundenatur.info/manuka-honig.html dann zum Manuka Honig einiges gelesen.
Soll auch bei Rheuma helfen bzw. eine positive Wirkung haben. Schau dich doch auch mal um Smile

Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medic



Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 22:41    Titel: Re: Gibt es natürliche Hausmittel gegen Rheuma? Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich kann man sich gut im Web informieren wenn es um das Thema Rheuma geht.
Ich persönlich muss sagen, dass ich unterschiedliche Infos im Web gefunden habe aber natürlich ist es am besten wenn man noch zur Sicherheit zum Arzt geht.

Gelesen habe ich bei https://www.herbathek.com/blog/mastix-ein-harz-mit-heilkraft/ auch, dass das Mastix helfen kann bei Rheuma. Ist ein Harz mit Heilkraft und hat viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit.

Kann man sich auch mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SvnejaA



Anmeldungsdatum: 10.06.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 09.08.2021 09:08    Titel: Re: Gibt es natürliche Hausmittel gegen Rheuma? Antworten mit Zitat

Hello!

Wie du möchtest.

Ich selbst muss zugeben, dass mir gegen meine Beschwerden am besten Ingwer-Tee hilft, wie auch schon hier an dieser Stelle einmal erwähnt wurde. Allerdings kommt es auch auf die Zubereitung an.

Eine gute Kräutertee Zubereitung kann da wirklich "fast" Wunder bewirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ernaehrung umstellen gegen Verstopfung? birnenlover Anderes 4 25.09.2019 11:11
Keine neuen Beiträge Medikamente gegen Sodbrennen MariaHoffmann Anderes 8 23.03.2019 07:15
Keine neuen Beiträge Lavendel gegen Hausmilben mango Pflanzenextrakte 9 02.10.2018 12:42
Keine neuen Beiträge Weihrauch gegen Rheuma? Chekic Anderes 6 05.05.2018 13:16
Keine neuen Beiträge Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Bazinga Anderes 17 31.10.2017 12:25
Keine neuen Beiträge Hausmittel gegen Magenschleimhautentz... marko Anderes 5 24.08.2017 20:30
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Winterdepressionen Korinth Anderes 30 09.04.2017 14:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bentomed-Fangocur gegen Helicobacter ... tralli Mineralstoffe 1 25.08.2013 12:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Souvenaid von Nutricia gegen Alzheime... Hanne53 Anderes 1 11.05.2013 14:53
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Luvos Heilerde gegen Reizdarm - Erfah... Katinka77 Mineralstoffe 2 02.03.2013 18:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Manuia gegen Erschöpfung? - Nebenwir... Thoma 47 Anderes 0 26.01.2013 18:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gingium (Gingko)-Tabletten gegen Verg... Rudi Pflanzenextrakte 3 26.11.2012 14:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DESEO Tropfen oder Vital Dragees gege... Sheldon Pflanzenextrakte 1 17.11.2012 17:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DESEO Tropfen gegen Impotenz: Inhalts... MannOhMann Pflanzenextrakte 2 28.10.2012 10:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Deseo gegen Erektionsstörungen und U... Makkus Anderes 36 07.10.2012 15:58