|
Autor |
Nachricht |
Schnukki Gast
|
Verfasst am: 01.05.2010 21:37 Titel: Reizdarmsyndrom und alternative Therapie |
|
|
Hallo Forum,
ich leide schon länger an einem Reizdarmsyndrom; kürzlich hatte ich eine Dickdarmspiegelung, die - Gott sei dank - in Ordnung war.
Probiotika helfen mir, aber nicht so ganz mit durchschlagendem Erfolg.
Gibts noch Alternativen ?
Schnukki |
|
Nach oben |
|
 |
|
docnat
|
Verfasst am: 09.05.2010 21:11 Titel: Re: Reizdarmsyndrom und alternative Therapie |
|
|
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass die Dickdarmspiegelung in Ordnung ist.
Sehr gute Erfahrungen i.S. eines weiteren komplementären Ansatzes gibt es mit Curcuma in Kombination mit löslichen Ballaststoffen.
Empfehlenswert ist das Darmtonikum " "Darm-Care" von Salus, das speziell Curcuma in Verbindung mit besagten löslichen Ballaststoffen enthält.
Ferner kann auch die Kombination mit indischem Flohsamen ggfs ergänzend hilfreich zur natürlichen Darmregulierung sein.
Hier ist ein Produkt von Schoenenberger "Indische Flohsamen" angesagt.
Und nicht vergessen, ganz wichtig ist auch Lebenshygiene i.S. von Stressabbau, das Aneignen von Meditationsmaßnahmen usw.
Docnat |
|
Nach oben |
|
 |
Nina Bürgel
|
Verfasst am: 27.07.2010 20:39 Titel: Re: Reizdarmsyndrom und alternative Therapie |
|
|
Klasse Empfehlung, die Sache mit "Darm Care" von Salus.
Hat mir sehr gut geholfen!
Nina Bürgel |
|
Nach oben |
|
 |
Greeny
|
Verfasst am: 06.11.2010 14:00 Titel: Re: Reizdarmsyndrom und alternative Therapie |
|
|
Das Salus Care ist wirklich gut; seitdem ich es immer mal wieder zur Kur nehme hab ich keine Bauchschmerzen mehr und mein Stuhlgang hat sich normalisiert.
Greeny |
|
Nach oben |
|
 |
|