Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wann BCAA´s und L-Carnitin nehmen und Dosierung?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Aminosäuren
Autor Nachricht
Schwabe
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 21:54    Titel: Wann BCAA´s und L-Carnitin nehmen und Dosierung? Antworten mit Zitat

Nabend,
ich nehme schon ewig BCAA´s vor dem Fitness-Training, jetzt wollte ich durch L-Carnitin etwas abspecken. L-Carnitin soll ja auf leeren Magen genommen werden, ist es da das beste das nach dem Training zu nehmen?
Eine Aufklärung wäre klasse, danke schonmal!
Gruß,
der Schwabe
PeterS

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 14:15    Titel: Re: Wann BCAA´s und L-Carnitin nehmen und Dosierung? Antworten mit Zitat

Hallo Schwabe,

ich treibe selbst schon lange Kraftsport und habe gute Erfahrungen mit den BCAAs und ebenfalls Carnitin gemacht.
Also das Interessante an den BCAAs ist - einfach ausgedrückt - das sie neben dem Muskelaufbau auch einen wichtigen Beitag zur Energiegewinnung in der Zelle liefern.
Wenn Du mehr "auf Masse" trainieren willst, dann nimmt die BCAAs ca 1 Stunde NACH dem Training auf leeren Magen.
Für Ausdauersport ist nach meinen Erfahrungen und Recherchen die Einnahme VOR dem Sport (auch auf leeren Magen) besser empfehlswert.
Durchschnittlich würde ich ca 3 bis 5 Gramm BCAA/Tag empfehlen.
Carnitin ist ein guter Fettverbrenner, - hier habe ich gute Erfahrung mit 3 - 5 Gramm/Tag - auch auf leeren Magen ! - in der Kombination mit Sport gemacht.

Beste Grüße und Erfolg!

Peter S
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Aminosäuren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Quercetin auch für Frauen? Dosierung... Ursula26 Pflanzenextrakte 1 19.12.2009 13:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biotin Mangel, Dosierung und Nebenwir... eclipse Vitamine 2 11.12.2009 14:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. L-Carnitin Pulver oder Tabletten, wel... Thommi Aminosäuren 2 11.12.2009 00:11
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Resveratrol Nebenwirkungen und Dosierung Sascha-HH Pflanzenextrakte 18 26.10.2009 21:19