Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nagelpilz Behandlung durch Hausmittel (Essig, Teebaumöl, ..)



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
Schnarchnase
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2011 17:45    Titel: Nagelpilz Behandlung durch Hausmittel (Essig, Teebaumöl, ..) Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde mich gerne über die Nagelpilz-Behandlung und etwaige Hausmittel erkundigen. Ich habe gehört, dass Essig oder Teebaumöl helfen sollen, ich habe diese ein paar Tage getestet, aber leider nicht viel Erfolg gehabt. Kennt jemand andere Hausmittel zur Nagelpilz-Behandlung?
Nach oben
Jutta.Reichel



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 07.08.2011 09:23    Titel: Re: Nagelpilz Behandlung durch Hausmittel (Essig, Teebaumöl, ..) Antworten mit Zitat

Also Teebaumöl ist eigentlich ein "Klassiker" bei der natürlichen Nagelpilzbehandlung.
Möglicherweise hast Du es nicht lang genug angewendet, denn bei der Behandlung sollte man schon auf jeden Fall in 2 - 3 Monatskategorien denken.
Es kann durchaus hilfreich sein, dass Teebaumöl mit Lavendelöl zu mischen ( Verhältnis 1:1), denn Lavendelöl wirkt zusätzlich anti-entzündlich.
Und wenn das nicht hilft, würd ich lieber einen Arzt um Rat fragen.

Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred



Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.09.2011 14:53    Titel: Nagelpilz Peressigsäure / Alkohol Antworten mit Zitat

das mit den ätherischen Ölen habe ich auch probiert. Hat nicht geholfen. Und den meisten Leuten in anderen Foren leider auch nicht.

Ich habe dann Essigsäure getestet, der Pilz kam nach einiger Zeit wieder zurück. Vor einigen Monaten bin ich dann auf Peressigsäure / Alkohol umgestiegen und jetzt ist fast Ruhe unterm Nagel.

Wer Nagelpilz hat, kann sich unter Umständen auf ein bis zwei Jahre einstellen, einigen Monate reichen da nicht aus. Hautpilz mag noch mit Teebaumöl funktionieren, Nagelpilz ist eine härtere Nummer. Und mit ätherischen Ölen ist auch nicht zu spaßen. Wer empfindlich ist, kann sich sogar eine Kontaktallergie einfangen. Also ein bischen desinfizieren reicht leider nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Akne Inversa (Schweißdrüsenabszess)... MoD Antioxidantien 7 04.07.2011 19:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Cellulite bekämpfen mit Ernährung ... Lois Anderes 1 30.06.2011 11:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Heilerde als Hausmittel gegen Sodbren... John Mineralstoffe 2 25.06.2011 10:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mallorca-Akne durch Sonnencreme vorbe... Gabi37 Anderes 1 19.06.2011 01:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Psoriasis, Schwarznuss - Behandlung ? Otti Pflanzenextrakte 1 12.06.2011 13:14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Migräne heilen mit Homöopathie / Ha... Schwester S. Anderes 1 08.06.2011 01:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nagelpilz behandeln: Medikamente, Tab... Neutro Anderes 1 12.05.2011 13:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neurodermitis Symptome und Behandlung... Betroffene Anderes 2 03.05.2011 19:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Raucherentwöhnung durch Hypnose: Rau... Carrie Antioxidantien 1 19.04.2011 09:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Blasenentzündung Hausmittel Nora Pflanzenextrakte 2 17.04.2011 21:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. chronische Mandelentzündung - altern... Bruni Pflanzenextrakte 13 03.04.2011 15:48
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Spirulina , Behandlung von Schilddrü... Harald BL Pflanzenextrakte 1 18.02.2011 22:23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Turbo Slim um abzunehmen durch Fettve... Sara Anderes 1 17.02.2011 10:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Brustvergrößerung durch Handauflegen? Blondie.MOL Anderes 3 13.02.2011 11:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kopfschmerzen im Hinterkopf, Hausmittel Schlagmütze Anderes 1 10.02.2011 11:51