|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Winnie41 Gast
|
Verfasst am: 25.03.2012 10:16 Titel: Allergien, Schüsslersalze, Erfahrungen ? |
|
|
Hallo Forum,
demnächst geht meine Allergiezeit los, mir graut schon davor- !
Ich wollte gern mal die Schüsslersalze ausprobieren. Welche sind am empfehlenswertesten bei Allergien, - wer hat Erfahrungen ?
Winnie |
|
Nach oben |
|
 |
|
Christel Helstenberg
|
Verfasst am: 29.04.2012 20:20 Titel: Re: Allergien, Schüsslersalze, Erfahrungen ? |
|
|
Hallo Winnie,
als Erstes empfehle ich gern die Nummer 2, Calcium phosphoricum D 6,
da es nach der Erfahrung wirklich sehr gut grundsätzlich bei Allergien hilft.
Des Weiteren die Nummer 8, Natrium chloratum D 6, besonders wirksam beim Heuschnupfen und gegen verschleimte obere Luftwege.
Schließlich ist empfehlenswert das Salz Nummer 4, Kalium chloratum D 6, indem es hilfreich ist bei der Entgiftung des Organismus. Auch wirkt es schleimhautabschwellend auf die oberen und unteren Luftwege .
Christel |
|
Nach oben |
|
 |
Winnie41
|
Verfasst am: 07.10.2012 12:26 Titel: Re: Allergien, Schüsslersalze, Erfahrungen ? |
|
|
Hallo Christel,
die Empfehlungen mit den Schüssler Salzen waren gut; speziell die Nr. 2 und 8 haben mir sehr geholfen die allergischen Symptome zu lindern.
Kann ich wirklich weiterempfehlen.
Danke - und liebe Grüße
Winnie |
|
Nach oben |
|
 |
tomkin7
|
Verfasst am: 01.11.2012 13:37 Titel: Re: Allergien, Schüsslersalze, Erfahrungen ? |
|
|
gegen meine Hausstaubmilbnallergie komme ich mit der "Nr. 2" ganz gut zurecht !!!
LG
tomkin7 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|