|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
MikeMec Gast
|
Verfasst am: 09.05.2010 20:38 Titel: Tinnitus und alternative Behandlung |
|
|
Hallo,
schon seit längerer Zeit habe ich eine ziemliche Last mit meinem Tinnitus.
Schulmedizinisch habe ich schon eine Menge versucht.
Gibt es Vitamine , die helfen?
Schon seit einiger Zeit nehme ich Ginkgo und hab ein gutes Gefühl.
Kann man das noch ergänzen?
MikeMec |
|
Nach oben |
|
 |
|
docnat
|
Verfasst am: 19.05.2010 20:45 Titel: Re: Tinnitus und alternative Behandlung |
|
|
Ja, Ginkgo ist schon mal sehr gut.
Wichtige ergänzende Vitalstoffe, die gut gegen Tinnitus sind:
Coenzym Q 10 200 mg/Tag,
Omega 3 2000 mg/Tag,
Magnesium 500 - 1000 mg/Tag,
Vit B6 10 mg/Tag,
Vit B12 1000µg/Tag,
Folsäure 1 mg/Tag,
Vitamin C 1000 mg/Tag,
Vitamin E 500 IE/Tag,
Zink 20 mg/Tag .
Natürlich ist es wichtig darüber hinaus auf "Psychohygiene" zu achten, sprich ausreichend Schlaf, Stressreduktion, ggfs auch autogenes Training, Meditationsverfahren usw. .
Docnat |
|
Nach oben |
|
 |
keksi
|
Verfasst am: 22.11.2016 11:23 Titel: Tinnitus!! |
|
|
Mit einem Tinnitus ist nicht zu scherzen, ich spreche aus Erfahrung. Meiner wird wahrscheinlich erst mal nicht verschwinden. Die Ursachen und Auslöser für Tinnitus sind vielfältig. Sie können organischer und nicht-organischer Natur sein. Hörsturz, Lärm, Zähneknirschen, Mittelohrerkrankungen, Durchblutungsstörungen, Infektionen und Tumore der Hörbahnen, Verengungen der Halsschlagader, Kiefergelenkstörungen sowie arteriosklerotische Ablagerungen in Blutgefäßen und eine Reihe anderer internistischer Erkrankungen können zu Schädigungen im Innenohrbereich führen und Tinnitus auslösen.
Aber auch Stress kann eine wesentliche Ursache für einen Tinnitus sein.
Ganz wichtig: Erst mal zum HNO-Arzt, alles weitere wird dann entschieden. Tabletten, Infusionen, oder ein Gingko-Präparat, wenn es noch nicht so schlimm ist, aber du hast ja schon geschrieben , das du einiges ausprobiert hast. erkundige Dich mal beim HNO-Arzt, was für dich in Frage kommt. Was die Ginko-Tabletten anbelangt, die werden auch oftmals verschrieben, die verbessern halt die Durchblutung insgesamt und helfen deshalb auch bei Tinnitus.
Habe dann was pflanzliches empfohlen bekommen. Meine Bekannte meinte ich sollte es einfach mal ausprobieren. Es ist aus rein pflanzlichen Sachen die Mischung von (Ginseng mit Ginkgo biloba) soll bei Ohrgeräuschen und Durchblutung helfen. Kopralim nennen die sich und sind von bodyvita. Ich war erstaunt das die so gut helfen. Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht damit gerechnet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|