Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vitamine gegen Arthrose und Kniegelenkbeschwerden



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Vitamine
Autor Nachricht
Herrmann_LH
Gast





BeitragVerfasst am: 30.01.2010 18:40    Titel: Vitamine gegen Arthrose und Kniegelenkbeschwerden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich plage mich seit Jahren mit einer schmerzhaften Knieglensarthrose,
kürzlich empfahl mir ein Freund Omega-3 .
Gibts Alternativen oder Zusätzliches ?

Herrmann_LH
Nach oben
docnat



Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 19:09    Titel: Re: Vitamine gegen Arthrose und Kniegelenkbeschwerden Antworten mit Zitat

Hallo Hermann_LH,

also ganz interessant sind die Wirkstoffe Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat, die man als "Gelenknährstoffe" verstehen kann.
Glucosaminsulfat ist ein Hauptbestandteil von Gelenkflüssigkeit und Gelenkknorpel und stellt zusammen mit Chondroitinsulfat und Eiweissen die Grundsituation des Proteoglycans dar.
Proteoglycan hat eine eine starke Wasserspeicherkapazität und führt so zu einer optimalen Situation der "Gelenkschmiere", so dass eine regelrechte und gesunde Gelenkfunktion erhalten wird.
Dami können Beschwerden seitens einer Arthrose deutlich gelindert werden.
In der Regel haben sich 1000 - 2000 mg Glucosamin/ Chondroitinsulfat, allerdings über einen längeren Zeitraum ( man muß in Halbjahreszeiteinheiten denken), als sehr hilfreich erwiesen.
Auch die Kombination mit Vitamin E , ca 500 - 1000 IU/Tag, ist ganz gut.
Viel Erfolg -docnat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa Schmücker



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 23:22    Titel: Re: Vitamine gegen Arthrose und Kniegelenkbeschwerden Antworten mit Zitat

Ich darf vielleicht an dieser Stelle meine guten Erfahrungen mit SAMe 200 mg erwähnen; mit 2 x 200 mg /Tag habe ich eine deutliche Linderung meiner Kniegelenksarthrose erfahren.
Kann ich nur weiterempfehlen.
L. Schmücker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Accus



Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.03.2012 15:15    Titel: Re: Vitamine gegen Arthrose und Kniegelenkbeschwerden Antworten mit Zitat

ich kann wirklich Zeel Comp 3 x/täglich von Heel bei Arthrosebeschwerdebn bestens empfehlen.

Accus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metza



Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.06.2012 11:32    Titel: Re: Vitamine gegen Arthrose und Kniegelenkbeschwerden Antworten mit Zitat

Hallo ,

ich hab das Zeel comp jetzt 2 Monate wegen meiner Kniegelengsarthrose genommen und hab deutlich weniger Schmerzen!!

metza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziss T



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.07.2012 15:25    Titel: Re: Vitamine gegen Arthrose und Kniegelenkbeschwerden Antworten mit Zitat

-ich kann die gute Wirkung vom Zeel ebenfalls bestätigen.
Viele Grüße
Ziss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knuffi



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.10.2012 20:54    Titel: Re: Vitamine gegen Arthrose und Kniegelenkbeschwerden Antworten mit Zitat

- auch das AHP 200 sollte hier nicht unerwähnt bleiben!
Wirklich gutes Mittel gegen Arthrosebeschwerden!!
Viele Grüsse
Euer Knuffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metza



Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.05.2013 13:27    Titel: Re: Vitamine gegen Arthrose und Kniegelenkbeschwerden Antworten mit Zitat

Hallo Knuffi,

ja wirklich auch ein guter Typ mit dem AHP , wo ja die wesentliche Wirkung auf die ("Knorpel")Aminosäure Hydroxyprolin zurückzuführen ist (wußte ich zunächst nicht).
Ich nehme seit Jahresbeginn ca 3 /Tag mit deutlich gutem Gelenkeffekt, ich kann mich fast schmerzfrei kniemäßig bewegen.
Auch das Zeel nehm ich auch noch.
Grüße
metza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omega



Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.05.2013 22:45    Titel: Re: Vitamine gegen Arthrose und Kniegelenkbeschwerden Antworten mit Zitat

Dieses Thema interessiert mich ebenfalls sehr. Gibt es weitere Empfehlungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Vitamine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. reduziertes Glutathion gegen das Alte... Eisblume Anderes 1 14.01.2010 16:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vegetarier Vitamine, auch speziell fÃ... Ines.Mueller Vitamine 1 05.11.2009 23:24
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitamine und Mineralstoffe gegen die ... Allergiker-31 Vitamine 1 01.11.2009 21:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche Vitamine bei Allergien? Allergiker-31 Vitamine 1 01.11.2009 21:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lycopene Supplement für Anti-Aging u... JaneDoe Antioxidantien 1 01.11.2009 21:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. SAMe Aminosäure gegen Depressionen u... Helena Aminosäuren 7 28.10.2009 16:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitamine um den Fettstoffwechsel anzu... Wolle123 Vitamine 1 26.10.2009 20:12