|
Autor |
Nachricht |
Bazinga
|
Verfasst am: 14.02.2018 11:13 Titel: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage: Wenn eure Kinder über Schmerzen klagen, sei es Bauchweh, Fieber etc. Gebt ihr ihnen dann sofort irgendein Schmerzmittel? Meine 5-jährige Tochter klagt des Öfteren über Ohrenschmerzen. Leider weiß ich nicht so ganz was ich ihr geben soll. Tabletten nimmt sie gar nicht gerne, das Einnehmen ist immer der Horror. Kennt ihr irgendwelche Tropfen, die ich ihr geben kann? Oder vielleicht auch Naturmittel oder Hausmittel? Ich will ihr nicht wegen jeder „Kleinigkeit“ Medikamente geben müssen? Auch bei der Dosierung bin ich mir dann immer unsicher. Wie sind eure Erfahrungen bzw. habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
birnenlover
|
Verfasst am: 14.02.2018 11:27 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Hey,
hier meldet sich eine ebenfalls ratlose Mutter. Wenn meine Kinder krank sind, weiß ich auch nie was ich ihnen geben soll. Im Internet bin ich auch noch nicht wirklich fündig geworden.
Bei der Dosierung nehme ich einfach immer die Hälfe, hat bis jetzt noch nie geschadet.
Ein gutes Hausmittel von meiner Mutter gegen Ohrenschmerzen sind gekochte Zwiebeln in einem Tuch auf die Ohren legen. Habe das einmal bei meinem Kleinen gemacht und ich muss sagen es hat gewirkt. Ist auch ganz einfach und schnell gemacht.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Bazinga
|
Verfasst am: 14.02.2018 11:36 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Hallo nochmal,
wie schön zu hören, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Es gibt heutzutage auch schon hunderte Mittel, aber was wo genau hilft, ist oft schwierig zu sagen.
Bei der Dosierung bin ich mir unsicher, ob da einfach die Hälfte für Kinder geeignet ist. Ich glaube der Kinderarzt hat mir das einmal erklärt. Ich denke, man sollte auch nach Alter und Gewicht die Dosierung wählen. Aber oft steht beim Beipackzettel auch nichts dabei.
Danke für deinen Tipp mit den Zwiebeln. Ich werde es definitiv das nächste Mal ausprobieren. |
|
Nach oben |
|
 |
birnenlover
|
Verfasst am: 14.02.2018 11:52 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Hey,
hm, das mit dem Alter und Gewicht hört sich wirklich plausibel an, ich werde mich da auch noch genauer informieren müssen.
Mir ist noch eingefallen, bei Ohrenschmerzen gebe ich meinen Kindern auch Ohrentropfen. Manchmal wirken sie, manchmal auch nicht. Ist wahrscheinlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Mehr fällt mir jetzt auch gerade leider nicht ein. |
|
Nach oben |
|
 |
fenchelsamen
|
Verfasst am: 14.02.2018 12:15 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Hallo,
ich kann eure Ratlosigkeit nur zu gut verstehen. Es gibt auch nichts Schlimmeres als ein krankes Kind zu Hause zu haben.
Den Tipp von birnenlover werde ich auch mal ausprobieren. Es ist immer besser, wenn man mit Hausmitteln arbeiten kann, also das ist jedenfalls meine Meinung.
Aber wenn alles nichts mehr hilft, gebe ich meiner Kleinen aber auch Schmerzmittel. Das jedes Mal in die Apotheke laufen wurde mir dann auch zu blöd. Jetzt habe ich eine tolle Seite im Internet entdeckt. Das ist eine Tabelle, in der für man für alle Beschwerden von Kindern Medikamente und super Hausmittel findet. Außerdem findet man dort noch weitere Tipps, worauf man achten muss.
Ich schaue dort immer nach, ich kann sie auch nur empfehlen: https://www.hohenzollern-apotheke.de/blog/wissenswertes/schmerzmittel-fuer-kinder/
Schönen Tag  |
|
Nach oben |
|
 |
Chekic
|
Verfasst am: 06.05.2018 10:30 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Moin,
ich habe mal dein Thema gesehen und wollte meine Meinung auch Mitteilen. Hast du schon ein passendes Schmerzmittel für dein Kind gefunden? Wenn es etwas Seriöses ist, musst du eigentlich zum Arzt, aber normale Schmerzmittel kannst du heutzutage auch online kaufen. Solche Schmerzmittel und andere Medikamente findest du hier bei der online Apotheke. Falls du Fragen hast, welche Schmerzmittel dein Kind nehmen kann, kannst du dich gerne auf ihrer Seite melden.
Viel Glück und LG |
|
Nach oben |
|
 |
Pikolo
|
Verfasst am: 06.05.2018 11:51 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Also, meine Empfehlung ist, eine gute Online Apotheke zu finden und die Medikamente immer da zu kaufen.
Die Kinder werden ständig krank und immer braucht man das eine oder andere Medikament und wenn man es nicht in Haus hat, muss man in eine Apotheke gehen. Manchmal vergiss man vollkommen, dass man es kaufen muss und
genau deswegen ist es viel besser, wenn man es bestellt und es geliefert wird.
So habe ich vor kurzem im Web eine sehr gute Online Apotheke gefunden und sammelte da sehr gute Erfahrungen. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall, deswegen solltest du einen Blick werfen.
Grüß! _________________ LIEBE |
|
Nach oben |
|
 |
Michael1990
|
Verfasst am: 11.05.2018 17:52 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Ich habe noch keine Kinder,daher kann ich zu diesem Thema auch nicht viel sagen,aber hasst ja hier den ein oder ander Tipp bekommen,
der dir eventuell auch weiter helfen kann.Oder du schaust selbst im Web nach weiter Infos.
Meine Schwester hat ja auch so eine echt gute Onlineapotheke gefunden,die Artikel im Angebot haben,die speziell auf den Bedarf von Frauen abgestimmt sind,(Link folgen) .
Unter anderem auch Medikamente aus dem Gebiet der Homöopathie gegen typische Krankheiten und Beschwerden, die bei Frauen besonders häufig vorkommen.
Jedoch würde ich der Kleinen nichts auf eigene Hand geben,da ist es immer Ratsammen den Kinderarzt zu kontaktieren.
Aber ist dein Kind und deine Entscheidung,du wirst schon wissen,was das beste ist.
LG _________________ MEDICAMENT |
|
Nach oben |
|
 |
Alvin
|
Verfasst am: 04.08.2018 21:44 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Hallo,
ich habe deine Frage gelesen und möchte meine Meinung dazu sagen, weil ich ein ähnliches Problem mit meinem Kind hatte. Immer wenn er krank geworden war, haben wir einen kleinen Krieg durchgemacht. Er wollte einfach keine Medikamente nehmen. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Lösungen, genau so wie du. Und dann habe ich hier gesehen, dass Homöopathie die Lösung sein kann. Sofort habe ich ein paar Medikamente bestellt und ich kann dir sagen, dass es mir geholfen habe. Mein Kind hat das genommen und hat gar nicht geweint. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich.
Viel gluck und liebe Grüße. |
|
Nach oben |
|
 |
Bushido
|
Verfasst am: 27.08.2018 13:11 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Glaube das kann man nie so pauschal sagen. Es kommt darauf an was es für Schmerzen sind. Wenn ich zum Beispiel weiß, was zu machen ist dann gebe ich natürlich auch ein Schmerzmittel und renne nicht direkt zum Arzt aber wenn ich wirklich keine Ahnung habe, dann gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.
Ich hatte mich auch schlau gemacht wenn es um Mittel gegen Tinnitus geht, mein großer klagt schon 2 Tage darüber.
Da habe ich https://www.ginkgo-ratgeber.info/gegen-tinnitus-und-hoersturz.html finden können.
Man kann sich also auch im Netz seine Infos suchen. Nur sollte man abschätzen können was gefährlich ist und was nicht und wann man ins KH gehen sollte.
Wie machst du es ? |
|
Nach oben |
|
 |
Medic
|
Verfasst am: 09.10.2018 02:24 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Hallo,
ich gebe meinen Kindern gar keine Tabletten. Ich mag das nicht. Vor kurzer Zeit hatte meine Tochter Probleme mit dem Hals. Der Arzt hat mir irgendwelche Tableten gegeben, aber ich wollte ihr keine Chemie geben. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir bei diesem Problem helfen kann. Dann habe ich die Seite https://was-hilft.tips/was-hilft-gegen-heiserkeit/ gefunden. Da habe ich sehr viele hilfreiche Tipps und natürliche Mitteln gefunden. Und der Schmerz war weg. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas für dich. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.
MfG. |
|
Nach oben |
|
 |
Melanie26
|
Verfasst am: 28.03.2019 10:42 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Hallo!
Bei so etwas muss man denke ich dann auf die Dosierung achten. Mag auch sein, dass es für Kinder etwas schwächere Schmerzmittel gibt. Auf jeden Fall würde ich mich als Erstes an meinen Arzt bzw. Kinderarzt wenden. So mache ich das bei meinem Arzt auch ( https://rmmc-wiesbaden.de ).
In meiner eigenen Kindheit hatte ich auch mit verschiedenen Krankheiten zu kämpfen. Da ist zwar jetzt schon lange her, doch ich bekam in einer Phase, in welcher ich lange Zeit starke Bauchschmerzen hatte, auch Schmerzmittel bekommen. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Mittel geholfen und ich bin auch wieder gesund geworden.
Ist aber schon seehr lange her  |
|
Nach oben |
|
 |
Decimala
|
Verfasst am: 05.10.2019 13:25 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Also, bei Ohrenschmerzen helfen dann immer am besten Ohrentropfen!
Ich vertraue da auf Otalgan Ohrentropfen! Diese bestelle ich bei der ayvita.de, schau hier! Ist eine Onlineapotheke welche neben dem gro?en Angebot auch alles andere, als teuer ist. Sind seri?s und zuverl?ssig was ich sehr sch?tze. Von daher kann ich diese Onlineapotheke auf jeden Fall empfehlen!
Ich bin, dann auch nicht daf?r das man gleich Medikamente nimmt, aber wenn es nicht anders geht und der Schmerz zu gro? ist, hat man keine andere Wahl. Und, Medikamente helfen da eben am schnellste! _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
 |
tschmied86
|
Verfasst am: 15.11.2019 17:45 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Hi,
h?ngt von verschiedenen Faktoren ab w?rde ich sagen. Wie stark sind die Schmerzen, was f?r Beschwerden sind es, wie empfindlich ist das Kind. Manche Kinder sind ja vom Gem?t her einfach empfindlicher als andere und tendieren dann vielleicht dazu das Ganze etwas zu ?berdramatisieren
Ich finde auch man kann es ruhig erst mal mit Hausmitteln und Klassikern (Tee bei Bauchschmerzen) versuchen bevor man gleich die gro?en Gesch?tze auff?hrt. Letztendlich lernt das Kind dadurch auch nicht immer gleich bei jedem Wehwehchen direkt etwas "einzuschmei?en".
Eine andere Sache sind nat?rlich oberfl?chliche Wunden, f?r solche F?lle haben wir das n?tige Verbandszeug zuhause, alles von https://www.erste-hilfe-shop.com/ und immer sch?n Griffbereit in einem Wandkoffer.
Und falls es doch nicht anders geht, gibt es ja gen?gend Mittel auf dem Markt die extra f?r Kinder konzipiert und niedriger dosiert sind. In Ma?en hat das sicherlich auch noch niemandem geschadet.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Merak
|
Verfasst am: 13.01.2020 20:22 Titel: Re: Welche Schmerzmittel für Kinder? |
|
|
Wenn meine Kiddies Schmerzen haben dann schaue ich schon, dass ich denen helfe. Schmerzmittel oder Medikamente gebe ich meinen Kindern wirklich nur wenn es sein muss.
Aber ich muss sagen, dass man auch wirklich alles mit dem Arzt absprechen muss.. so einfach gebe ich denen da auch nicht.
Bei https://gutscheinbuster.de/c/apotheke-gutschein.html habe ich auch einige Gutscheine gefunden für die Apotheke, die verschenke ich gerne auch anderen Mamis oder Familien.
Mir kommen so Gutscheine auch echt gut.
Aber lasse alles lieber abchecken vom Arzt. |
|
Nach oben |
|
 |
|