Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vitamin C - Kapseln?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Vitamine
Autor Nachricht
Padawan



Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26.04.2018 11:14    Titel: Vitamin C - Kapseln? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne mehr Vitamin C zu mir nehmen, da ich schon merke, dass es mir fehlt.
Fühl mich manchmal schwach und bin anfälliger für Erkältungen.

Kennt jemand gute Vitamin C - Kapseln? Und bitte kein Chemiezeugs.

Danke!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenchelsamen



Anmeldungsdatum: 22.01.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.04.2018 12:57    Titel: Re: Vitamin C - Kapseln? Antworten mit Zitat

Hey,

da würde ich dann auch empfehlen, evt. auf Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin C zurückzugreifen.
Das stärkt dein Immunsystem, und du wirst weniger anfällig für Krankheiten.

Dabei ist es auch wichtig, dass man qualitativ hochwertige Mittel nimmt, und nicht irgendein Chemie-Zeugs, wie du selber schon gesagt hast.
Dazu könntest du dir ja diese Kapseln auf Vitamaze.de anschauen.
Die haben einen hohen Vitamin C - Gehalt, sind bio und auch für Allergiker geeignet.

Ich hab dort auch schon ein paar Sachen bestellt und war bisher immer sehr zufrieden.
Preislich lohnt es sich auch, da das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich für sich spricht.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siglinde



Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.05.2018 19:51    Titel: Re: Vitamin C - Kapseln? Antworten mit Zitat

Wenn Du kein Chemiezeug zu Dir nehmen möchtest, warum fragst Du dann nach Kapseln? All diese Vitaminkapseln sind chemisch hergestellt worden und die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist oft sogar unklar.

Entweder Du ernährst Dich mehr mit Früchten welche viel Vitamin C enthalten, oder informierst Dich vielleicht über liposomales Vitamin? Liposomalen sind kleinste Nanokörper, welche einen wasser- oder fettlöslichen Wirk- oder Nährstoff - in diesem Fall Vitamin C - enthalten. Bei oraler Einnahme wird das im Nanokörper enthaltene Vitamin vollständig an den Körper abgegeben, die zerstörerischen Verdauungsprozesse werden somit vollständig umgangen. Die Bioverfügbarkeit der Vitamine liegt bei loposomalen Vitaminen bei ca. 90-95 Prozent, das ist weit mehr als zum Beispiel bei Brausetabletten (20 Prozent).

Wenn Du Dich etwas zum Thema liposomales Vitamin C informieren möchtest kann ich Dir diese Webseite sehr empfehlen: http://www.liposomal-vitaminc.net/

LG Siglinde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chekic



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 26.05.2018 23:00    Titel: Re: Vitamin C - Kapseln? Antworten mit Zitat

Hast du deine Kapseln gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Pikolo



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 17:08    Titel: Re: Vitamin C - Kapseln? Antworten mit Zitat

Mich würde auch interessieren ob du denn schon was gefunden hast ?
Ich meine vitamin C kann man auch durch Ernährung aufnehmen, da muss man sich einfach nur im Netz schlau machen welche Lebensmittel das sind.

Habe mich auch mit dem Thema Ernährung befasst und dabei dann auch verschiedene Tipps gefunden.
Mich interessiert zum Beispiel die Low Carb Ernährung. Dazu habe ich bei http://www.foodfitness.de/low-carb-ernaehrungsplan/ auch einen Plan gefunden wie man sich am besten ernähren sollte.

Genauso kann man vorgehen wenn man nach Lebensmitteln mit Vitamin C Gehalt sucht.

_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 06.08.2018 08:56    Titel: Re: Vitamin C - Kapseln? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon passende Tabletten für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
Set langer Zeit nehme ich Vitamin C kapseln nur aus reiner Präventive. Mein Arzt hat mir gesagt das es sehr gesund diese Tabletten jeden Tag zu nehmen. Deshalb habe ich Online nach Tipps gesucht. Und ich habe die Seite https://www.ayvita.de/category/vitamine.37.html gefunden. Da habe ich passende Tabletten für mich gefunden. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bushido



Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.08.2018 02:30    Titel: Re: Vitamin C - Kapseln? Antworten mit Zitat

Welche sind heutuztage die besten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medic



Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25.09.2018 18:42    Titel: Re: Vitamin C - Kapseln? Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt würde ich dir empfehlen Vitamin C den natürlichen Weg zu nehmen, weil es somit viel gesünder ist. Du kannst zum Beispiel Zitronensäure für verschiedene Speisen verwenden, somit kannst du die täglichen Vitamin C Bedürfnisse erfüllen.

Ich würde dir empfehlen online eine gute Vergleichsseite zu Zitronensäure zu besuchen, weil sie verschiedene Zitronensäuren testen und Vergleichen, um uns den besten Hersteller zu geben. Auf http://zitronensäure-kaufen.de/ kannst du einen Vergleich zwischen verschiedenen Zitronensäure Hersteller finden und hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe. Sie bieten auch nützliche Infos und Tipps zu Zitronensäure.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SvnejaA



Anmeldungsdatum: 10.06.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 04.10.2018 09:44    Titel: Re: Vitamin C - Kapseln? Antworten mit Zitat

Moin!

Bist du dir denn sicher, dass du einen Mangel an Vitamin C hast? Hast du dass denn selbst "diagnostiziert" oder hat dir das ein Arzt gesagt?

Auf eigene Faust würde ich das selbst nämlich nicht einnehmen.

Ansonsten kannst du dich aber auch mal online bei https://www.kraeuter-welt.net/ über verschiedene Kräuter informieren, die auch gesundheitlich etwas bewirken könnten.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19.11.2018 10:06    Titel: Re: Vitamin C - Kapseln? Antworten mit Zitat

Was war denn am Ende ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romina.Lenti



Anmeldungsdatum: 19.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.03.2019 15:31    Titel: Re: Vitamin C - Kapseln? Antworten mit Zitat

Hi,

da ich selbst sehr anfällig für Erkältungen war, hat mein Hausarzt mir ans Herz gelegt mehr Vitamin C in Form von Obst und Gemüse zu mir zunehmen. Mit der Zeit habe ich mich immer mehr dafür interessiert und bin auf einen tollen Artikel gestoßen: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-c-mangel-ia.html
Seitdem ich einige Tipps aus dem Artikel berücksichtige, fühle ich mich fit und bin nicht mehr so anfällig für Erkältungen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Vitamine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wirkung und Nebenwirkungen der Astaxa... Karin52 Pflanzenextrakte 1 23.12.2012 11:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Orthica Flora Basic 90 Kapseln bei Mo... Knöpfle Mineralstoffe 1 26.05.2012 13:12
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kolostrum in der Schwangerschaft, Wir... Nora27 Aminosäuren 1 13.03.2012 21:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Equive LipoNell night Fettverbrennung... Nora Anderes 1 29.02.2012 10:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Grippostad C Kapseln (Stada) gegen Er... Marius:Köln Anderes 1 22.02.2012 12:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nagal Kapseln zum Abnehmen ? Tally 46 Pflanzenextrakte 1 25.01.2012 21:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitamin-B12-Avitaminose und deren Folgen Foton Vitamine 2 05.01.2012 17:31
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gelomyrtol forte Kapseln - Erfahrunge... Clubber Pflanzenextrakte 3 02.01.2012 21:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Figur Aktiv Kapseln von SanaExpert be... Sunny Pflanzenextrakte 2 12.11.2011 16:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Sedariston Tropfen/Kapseln, Eure Erfa... Tatti#1 Anderes 4 11.10.2011 12:03
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Magenbeschwerden und Vitamin C Elsbeth Vitamine 2 13.08.2011 12:24
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Pro Figura Kapseln von Valeomed - Erf... Olga Anderes 1 26.06.2011 21:12
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Astaxanthin Kapseln von Bärbel Drexe... Schlafmütze Pflanzenextrakte 1 19.06.2011 11:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. LIDA Dai Dai Hua Schlankheit-Kapseln ... Monika Anderes 1 16.05.2011 21:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitasprint B12, Vitamin B12 Nebenwirk... Euler Vitamine 11 06.03.2011 15:51