|
Autor |
Nachricht |
Fazzi Gast
|
Verfasst am: 07.11.2010 13:45 Titel: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Hab grad bei QVC ne Infosendung über ägyptische Schwarzkümmelölkapseln von Natura Vitalis gesehen; soll ja super sein ?
Was sagt Ihr dazu, wer hat Erfahrungen ?
Fazzi |
|
Nach oben |
|
 |
|
Renna
|
Verfasst am: 07.11.2010 23:01 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Superprodukt, seidem ich es nehme, fühl ich mich um 10 Jahre jünger - und bekomm nur Komplimente.
Renna |
|
Nach oben |
|
 |
Gymnia
|
Verfasst am: 09.11.2010 20:36 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Tolles Zeugs, bin damit deutlich fitter, hab kaum noch Infekte und seh besser aus.
Gymnia |
|
Nach oben |
|
 |
Aarania
|
Verfasst am: 11.11.2010 21:15 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Mit dem ägyptischen Schwarzkümmelöl geht es mir sehr gut, meine Haut hat deutlich mehr Elastizität und ich kann Bäume ausreissen !
Aarania |
|
Nach oben |
|
 |
Leni 3
|
Verfasst am: 19.11.2010 20:58 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Gutes Produkt mit wirklich erstaunlicher Wirkung, bin total "obenauf" und geh für deutlich jünger durch!!
Leni 3 |
|
Nach oben |
|
 |
Reine Waltraud
|
Verfasst am: 19.12.2010 16:18 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Das Schwarzkümmelöl hat mir eine gute "Spannkraft" und ein gutes Aussehen beschert, allerdings achte ich zusätzlich auch auf Antioxidantien wie die Vitamine C und E, aber auch Zink und Selen.
Reine Waltraud |
|
Nach oben |
|
 |
Rose67
|
Verfasst am: 20.12.2010 13:23 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Hallo,
aber es muss doch nicht unbedingt von QVC sein, oder?
Ich suche gegen Alterserscheinungen der Haut (trockene, faltige Haut) auch ein NEM. Dachte an Borretschöl oder eben Schwarzkümmelöl. Ihr seid alle für Schwarzkümmelöl oder erzielt man mit Borretschöl die gleichen Erfolge?
LG Rose |
|
Nach oben |
|
 |
Jutta.Reichel
|
Verfasst am: 25.12.2010 12:34 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Hallo Rose,
nach meinem Kenntnisstand ist der entscheidene Faktor für eine positive Unterstützung der Haut , besonders im Hinblick auf die Hautelastzität, der Gehalt an der Gammalinolensäure.
Es verhält sich so, dass der Gehalt an Gammalinolensäure im Borretschsamenöl (und auch Nachtkerzenöl!) wesentlich höher als im Schwarzkümmelöl ist .
Daher würde ich so gesehen das Borretschöl favorisieren. Aber bedenke, dass die Gammalinolensäure zu den Omega6 Fettsäuren gehört; zuviel Omega6 kann den Körper auch belasten !
Wichtig ist ein vernünftiges Verhältnis von Omega3 zu Omega6 (Omega3 : Omega6 -> 1 : 5 laut DGE).
Jutta Reichel |
|
Nach oben |
|
 |
Rose67
|
Verfasst am: 25.12.2010 19:58 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Hallo Jutta,
vielen Dank für die Information. Das mit Borretschö habe ich auch schon mal gelesen, dass es mehr Gammalinolensäure enthalten soll als schwarzkümmelöl. Aber wie macht man das denn, dass man im Verhältnis 1:;5 (Omega 3 zu Omega6) einnimmt. Würde gerne eben Borretschökapseln einnehmen soll ich dann evtl. noch Fischölkapseln einnehmen? Wäre ich dann auf der sicheren Seite?
Wäre super wenn Du mir wieder antwortest. Scheinst dich gut auszukennen.
LG Rose |
|
Nach oben |
|
 |
Jutta.Reichel
|
Verfasst am: 28.12.2010 20:46 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Hallo Jutta,
zu dem Thema "Verhältnis Omega 3 zu Omega 6" gibts ja wenigstens "27 Spezialisten und 56 Meinungen".... .
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt ja 1 : 5, andere geben sogar ein Verhältnis von 1 : 1 an.
Auf jeden Fall ist relativ zu wenig Omega 3 in unserer Nahrung. Unter dieser Massgabe würde ich, pragmatisch orientiert, Omega 3 - also am besten die langkettigen Omega 3 aus Fischöl - etwa in der gleichen Menge einnehmen wie das Borretschsamenöl.
Wenn Du mich fragst, sollte man auf jeden Fall ca 2 Gramm Omega 3 -Fischöl am Tag einnehmen und daran orientiert etwa 2 Gramm Borretschöl.
- Natürlich kann es - nach dem grad gesagten - auch etwas mehr Borretschsamenöl sein.
Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, kann man sich aus dem Blut auch den Omega 3 bzw. Omega 6 Fettsäurestatus labormässig bestimmen lassen, um dann daran die optimale Omega 3 bzw Omega 6 Dosierung fur sich persönlich zu ermitteln !!
Viel Erfolg
Jutta Reichel |
|
Nach oben |
|
 |
Starla
|
Verfasst am: 11.01.2011 22:47 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Hallo Jutta,
sind ja interessante Infos. Solche Zusammenhänge werden ja scheinbar bei der eher einseitigen Euphorie über das "Omega6" Schwarzkümmeloel nur unzureichend erwähnt.
Wirklich danke für diesen aufschlussreichen Omega3 - Tip !!
Starla |
|
Nach oben |
|
 |
Rose67
|
Verfasst am: 12.01.2011 14:53 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Danke Dir Jutta für Deine ausführliche Erläuterung. Bedanke mich erst jetzt weil ich eine zeitlang nicht hier gewesen bin....
LG Rose |
|
Nach oben |
|
 |
Walburga
|
Verfasst am: 27.03.2011 17:02 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Wirklich sehr interessant, dass man doch auch auf das Omega 3 achten sollte und dass das Omega3 /Omega 6 Verhältnis eine so bedeutende Rolle spielt!!!
Hatte ich bislang so nicht gewußt.
W. |
|
Nach oben |
|
 |
camelitta
|
Verfasst am: 21.06.2014 13:22 Titel: Re: Natura Vitalis Produkte - Schwarzkümmelöl Erfahrungen |
|
|
Hallo Mädels,
ich kann bei dem Zeugs keine so dolle Wirkung feststellen ....
grüsse
camelitta |
|
Nach oben |
|
 |
|