Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Magenbeschwerden durch Brot?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Bazinga



Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 05.09.2018 17:11    Titel: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Sohn frühstückt normalerweise nur Cornflakes.
Nun habe ich ihn endlich dazu gebracht, dass er geschmierte Brote und Gemüse isst.
Jedoch klagt er danach wegen Magenbeschwerden. Weiß jemand woran das vielleicht liegen könnte?

Danke


Zuletzt bearbeitet von Bazinga am 05.09.2018 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Padawan



Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 05.09.2018 18:01    Titel: Re: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Hey,

stört ihn das nur, nachdem er Brot gegessen hat? Isst ihr immer frisches Brot?
Denn dann könnte es sein, dass das frische Brot seinen Magen stört, falls dieser empfindlich ist.
Versuch ihm doch mal Brot vom Vortag zu geben, oder Knäcke-Brot.
Oder andere Brotsorten: https://brotbackautomat-testberichte.de/welches-brot-ist-magenfreundlich/
Sollte es dann nicht besser werden, dann geh zum Arzt. Könnte evt. auch was anderes dahinter stecken. Aber erstmal keine Panik!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pikolo



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.09.2018 08:36    Titel: Re: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Kinder sind doch meistens immer noch sehr empfindlich wenn es um Ernährung geht.
Da kann man sich ja auch wirklich nur zum Arzt begeben und checken lassen, ob nicht vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit besteht.

Es gibt ja so viele verschiedene Intoleranzen die man haben kann, da wäre es auch kein Wunder.

Ich habe zum Beispiel eine ganz gute Übersicht bei https://www.lebensmittelunvertraeglichkeiten.de/ über die verschiedenen Intoleranzen gefunden.

Vielleicht passt eine zu deinem Sohn.

_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medic



Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 16.09.2018 11:42    Titel: Re: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Hattest du früher solche Magenbeschwerden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 09.05.2019 19:07    Titel: Re: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Hmm also das kann natürlich sein, ich meine wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall auch eine Lösung finden.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe wegen meinen Magenbeschwerden. Verschiedene Mittel habe ich gefunden aber ich suche auf jeden Fall nach einem natürlichen Mittel.
Denn ich habe wirklich einen empfindlichen Magen den ich mir nicht noch mehr kaputt machen will.

Bei https://bentonit-wissen.de/gruene-heilerde-wirkung/ habe ich dann auch was zur grünen Heilerde gefunden.
Die soll bei Magen-Darm Beschwerden gut sein.
Werde ich nun mal testen und schauen was die kann.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vitamina



Anmeldungsdatum: 04.11.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.11.2019 12:28    Titel: Re: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Thema kommt mir bekannt vor, ich habe auch immer Magenschmerzen nach dem Essen bekommen, dazu kamen noch Sodbrennen und saures Aufstossen. Das war nervig und unangenehm, eine schlimme Zeit.

Es hoerte einfach nicht auf und ich musste zum Arzt und der hat mir dann Pantoprazol empfohlen, genau das richtige Mittel gegen die Beschwerden. Das gibt es rezeptfrei und ich bestelle es mir online in der Gold-Kraut-Apotheke, total unkompliziert und guenstig.

Kann es nur empfehlen, einfach mal ausprobieren.

Gute Genesung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 06.11.2019 15:41    Titel: Re: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1990



Anmeldungsdatum: 08.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.04.2020 21:12    Titel: Re: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Ist schwer zu sagen... hoffe, du hasst die Ursache herausgefunden?
Ich finde aber, dass es das Beste gewesen wäre, wenn du den kleinen zum Arzt gebracht hättest. Er weiß sicherlich am besten, woher es kommt. Wir hier können nur spekulieren ... wobei, du kannst dich dann auch mal bei der Onlineapotheke homoempatia.eu umsehen, da ist sicherlich etwas dabei, das helfen kann!?

Haben ein echt sehr großes Angebot... da habe ich neulich GELOMYRTOL forte bestellt klicken!
Hat alles bestens geklappt mit der Bestellung und den Preis fand ich auch mehr als akzeptable!

_________________
MEDICAMENT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bushido



Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.06.2020 15:22    Titel: Re: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Boah ich kenne das, nur eine kleine Veränderung in der Ernährung und schon hat man Beschwerden.
Ich versuche aus dem Grund auch nichts zu essen was ich nicht kenne..

Ich habe in den letzten Tagen aber starke Probleme mit meinem aufgeblähten Bauch.
Da habe ich auch bei https://www.heilkunde-aktuell.de/aufgeblaehter-bauch-ohne-blaehungen/ einige Informationen gefunden wenn es um den aufgeblähten Bauch geht aber ohne Blähungen, muss nämlich auch nicht pupsen oder so.. Werde aber auch noch mal zum Doc gehen, der wird es wohl besser wissen Very Happy

Wie gehts dir denn ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonek2



Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.07.2020 13:57    Titel: Re: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Gruß an dich,

also es kann sein, dass es wegen dem Brot ist.
Also ich habe mich auch informiert was ich machen kann bei meinen Magenbeschwerden.

Unterschiedliche Infos habe ich mir gefunden zu Hausmitteln. Man sollte es am besten mit denen versuchen und nicht noch seinen Magen mit chemischen Mitteln kaputt machen.

Bei https://teanchill.de/ kannst du auch lesen, welcher Tee helfen kann bei Magen Darm Beschwerden.
Schau dich da mal um, ich trinke auch verschiedene Tees und bin super zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chekic



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 10.07.2020 23:41    Titel: Re: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Bist du denn immer noch auf der Suche nach einem Mittel gegen Magenbeschwerden und vielleicht für den ganzen Darm? Bei sowas kann ich dir auch empfehlen einen Blick auf Keytonature.eu zu werfen. Dort habe ich ein tolles Mittel namens Piperine Forte gefunden, wo bei solchen Fällen Piperine Forte solle da helfen, das hilft einem mit schwarzen Pfeffer abzunehmen.

Sie haben auch Tipps für einen gesunden Darm, beispielsweise kann ich dir empfehlen Nutra Digest zu versuchen, wo sie auf ihrer Seite einige nützliche Informationen zu dem Mittel geschrieben haben.

Wie was das genau ist, wie es wirkt, ob es Nebenwirkungen gibt und vieles mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SvnejaA



Anmeldungsdatum: 10.06.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 23.04.2021 13:24    Titel: Re: Magenbeschwerden durch Brot? Antworten mit Zitat

Moin!

Also aus der Ferne ist es ehrlich gesagt so gut wie unmöglich, dass man sich ein paar genaue Diagnosen holt, was denn an welchen Problemen ursächlich ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu eigentlich nur sagen, dass ich einfach mal versuchen würde das Problem wegzulassen. Danach kannst du ja sehen, ob sich eine Veränderung für deinen Magen/Bauch ergibt.

Wenn nicht, kannst du auch mal in dieser Apotheke schauen, ob dir vielleicht pflanzliche Medikamente weiterhelfen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Chia Samen Brot Lanco Anderes 0 30.06.2016 15:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Intelligenz steigern durch Fisch-Öl Ben Mineralstoffe 3 12.01.2013 19:08
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Allergien, Verstärkung durch Wein un... Banni Pflanzenextrakte 1 11.09.2011 16:33
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Magenbeschwerden und Vitamin C Elsbeth Vitamine 2 13.08.2011 12:24
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nagelpilz Behandlung durch Hausmittel... Schnarchnase Pflanzenextrakte 2 12.07.2011 17:45
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mallorca-Akne durch Sonnencreme vorbe... Gabi37 Anderes 1 19.06.2011 01:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Raucherentwöhnung durch Hypnose: Rau... Carrie Antioxidantien 1 19.04.2011 09:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Turbo Slim um abzunehmen durch Fettve... Sara Anderes 1 17.02.2011 10:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Brustvergrößerung durch Handauflegen? Blondie.MOL Anderes 3 13.02.2011 11:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Potenzsteigerung durch mehr Eiweiß? Jürgen66 Aminosäuren 3 13.12.2010 17:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Adipositas / Ãœbergewicht Ursachen be... britt Anderes 1 13.12.2010 14:04
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fingernägel - Veränderungen durch M... Sticher Mineralstoffe 1 12.11.2010 23:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schlaf-Störungen durch zuviel Alkoho... Mari.AUS Anderes 1 07.10.2010 22:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gesteigerte Manneskraft (Potenz) durc... Hänger Aminosäuren 32 07.10.2010 12:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Husten-Reiz Allergie durch Hausstaubm... Allergiker Antioxidantien 5 07.10.2010 12:24