Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche pflanzlichen Mittel helfen bei Sodbrennen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte
Autor Nachricht
WalterR



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.12.2018 12:23    Titel: Welche pflanzlichen Mittel helfen bei Sodbrennen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin mal wieder hier im Forum unterwegs und zwar, weil ich auch ein kleines Problem habe. Irgendwie bekomme ich immer im Winter Sodbrennen, woran kann das nur liegen und welche möglichst natürlichen Mittel kann ich den dagegen nehmen oder kennt ihr auch gute Medikamente??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaHoffmann



Anmeldungsdatum: 25.12.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.12.2018 19:40    Titel: Re: Welche pflanzlichen Mittel helfen bei Sodbrennen? Antworten mit Zitat

Hört sich für mich persönlich so an, als wäre das ein Reflux Problem.
Es gibt eine Menge Hausmittel und auch Medikamente, die du nehmen könntest. Ich selbst nehme bei solchen Beschwerden gerne Iberogast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merak



Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19.01.2019 13:58    Titel: Re: Welche pflanzlichen Mittel helfen bei Sodbrennen? Antworten mit Zitat

Und wie sehen denn deine Erfahrungen aus ?
Ich meine, da kann man sich auch im Web umschauen und sich auch verschiedene Informationen suchen.

Bei mir ist es so, dass ich momentan krank bin und einfach einen fiesen Reizhusten habe. Bei https://was-hilft.tips/was-hilft-gegen-reizhusten/ habe ich mich auch etwas genauer umgesehen und habe dazu Tipps gefunden, Hausmittel usw.

So kannst du doch sicherlich auch vorgehen wenn du dich umguckst nach deinem Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Decimala



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19.02.2020 19:59    Titel: Re: Welche pflanzlichen Mittel helfen bei Sodbrennen? Antworten mit Zitat

Ich an deiner Stelle wäre als Erstes zum Arzt gegangen ...
Letztlich weiß der Arzt am besten was zu tun ist, oder wozu sind die Ärzte denn überhaupt da!? Also, das soll jetzt nicht heißen das man jeden Tag hinrennen sollte, bei jeder Kleinigkeit, aber wenn man mit etwas mehrere Tage zu kämpfen hat, dann soll man doch zum Arzt!

Wie auch immer, was ich dir empfehlen kann, ist der Reishi Pilz! Dieser hat einige Vorteile für die Gesundheit und hilft bei so einigen Beschwerden! Trinke diesen so präventiv, für den Fall der Fall!!! Ah und, hier auf reishi-pilz.eu kann man sich gerne zu diesem schlaumachen. Kannst es gerne dann auch mal mit diesem versuchen, kann mir sehr gut vorstellen das dieser auch bei Sodbrennen helfen kann!

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chekic



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.06.2020 05:47    Titel: Re: Welche pflanzlichen Mittel helfen bei Sodbrennen? Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, ob du es schon mal mit Schwarzkümmelöl versucht hasst?
Falls nicht dann solltest, du es tut! Ich mein', schaden kann es nicht!
Schwarzkümmelöl kann vielfältig eingesetzt werden. Es eignet sich für die Unterstützung einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, da es viele Vitamine und Mineralstoffe enthält.
Unter anderen wird das Öl auch zur Behandlung von Allergien oder Asthma empfohlen. Warum also sollte es nicht bei Sodbrennen helfen können!?

Also, ich habe bisher wirklich sehr gute Erfahrung mit Schwarzkümmelöl gemacht! Wie auch immer mehr Infos findest du auf oelversum.de!
Schau da einfach mal rein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
WalterR



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 04.11.2021 16:12    Titel: Re: Welche pflanzlichen Mittel helfen bei Sodbrennen? Antworten mit Zitat

Ich würde schauen, dass ich auch schaue, dass ich was nehme, was verhindert, dass das überhaupt auftritt, finde, dass sich beispielsweise Curcuma Curcumin + Piperin gut eignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Pflanzenextrakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Antibabypille hilft am besten ... hoobert Anderes 7 29.03.2018 11:47
Keine neuen Beiträge Welche Schmerzmittel für Kinder? Bazinga Anderes 14 14.02.2018 11:13
Keine neuen Beiträge Welche Tinktur für die Haare? WalterR Anderes 11 30.10.2017 14:17
Keine neuen Beiträge Welche Nebenwirkungen können bei Xen... hoobert Anderes 8 21.09.2017 14:01
Keine neuen Beiträge Inkontinenz - Helfen Medis? Svensson Anderes 7 24.01.2017 00:12
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Truvada - Hilfe gegen HIV ? Welche Ne... Gary 34 Anderes 1 18.07.2012 20:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Migräne, alternativ behandeln - welc... Henrietta 36 Anderes 5 17.05.2012 21:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Natürliche Potenzmittel - welche Emp... Gilbert 39 Pflanzenextrakte 1 07.02.2012 21:06
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche Schüssler-Salze zum abnehmen? Dona Mineralstoffe 3 29.06.2011 16:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Heilerde als Hausmittel gegen Sodbren... John Mineralstoffe 2 25.06.2011 10:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lipoaktiv G gegen Gelenkverschleiß, ... Werner-W Anderes 1 12.06.2011 16:12
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Haarausfall, helfen da Schüsslersalze ? Tomkat Mineralstoffe 1 10.06.2011 18:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. EHEC - welche Schutzmaßnahmen helfen ß Joschi Anderes 1 10.06.2011 16:02
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schwarzkümmelöl - effektives Mittel... Dekha Anderes 1 28.05.2011 19:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Heuschnupfen-Mittel: Medikamente oder... Eiermann Anderes 1 19.04.2011 09:38