Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vitamine für die Augen und das Haar



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Vitamine
Autor Nachricht
tagundnacht



Anmeldungsdatum: 05.11.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 08:59    Titel: Vitamine für die Augen und das Haar Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich möchte für meine Tochter ein paar Vitamine kaufen, weil sie Probleme mit dem Sehen und auch mit den Haaren hat. Der Arzt sagte, dass dies mit dem Mangel an Vitaminen zusammenhängt.
Was würdet ihr mir empfehlen, für sie zu kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kramer25



Anmeldungsdatum: 05.12.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21.01.2021 17:13    Titel: Re: Vitamine für die Augen und das Haar Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe bisher nur Vitamine für mein Immunsystem ausprobiert. Sie haben mir sehr geholfen, aber zum Beispiel meine Cousine hat auch Vitamine für ihre Augengesundheit genommen. Für sie hat es wohl funktioniert und ihre Körperfunktionen haben sich verbessert.

Hat euer Arzt denn angemerkt, welche Vitamine genau fehlen? Das ist ja wichtig zu wissen, bevor man sinnlos Nahrungsergänzungsmittel schluckt. Da ich Probleme mit Tabletten habe, kann ich sowieso nur auf flüssige Supplements zurückgreifen. Da existieren sogar solche liposomale Produkte auf dem Markt.
Fragt am besten nochmal beim Arzt nach, welche Vitamine genau fehlen oder lasst nochmal ein großes Blutbild machen. Mit Mangelerscheinungen ist nicht zu spaßen und deine Tochter geht den richtigen Schritt, wenn sie zusätzlich zu ihrer Nahrung auf diese Stoffe achtet.

Alles Gute für deine Tochter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WienerIn



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.03.2021 11:40    Titel: Re: Vitamine für die Augen und das Haar Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, die Augen sind ja leider ein ziemlich heikles Thema, auf die man besonders gut aufpassen sollte.

Bei mir sieht es leider so, dass trotz Anfang 30 bereits sehr stark meine Augenlider hängen, insbesondere an der oberen Seite, das macht mir seelisch schwer zu schaffen.

Daher besorge ich mir gerade ein paar
Infos dazu, wie ein solcher Eingriff bei der Klinik am Opernplatz in Hannover ausschauen könnte.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteLotus7



Anmeldungsdatum: 28.03.2023
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.11.2023 12:04    Titel: Re: Vitamine für die Augen und das Haar Antworten mit Zitat

Ich würde da auch ein Blutbild machen, andernfalls lohnt es sich eventuell auch mal Lecithin in Betracht zu ziehen. Bzgl. Augengesundheit: Lecithin enthält Cholin, das für die Synthese von Acetylcholin wichtig ist, einem Neurotransmitter, der in den Augen eine Rolle spielt. Einige Studien haben darauf hingedeutet, dass Cholin die Augengesundheit unterstützen könnte. Betonung auf könnte.
Bzgl. Haut und Haare: Lecithin könnte indirekt die Haut- und Haargesundheit beeinflussen, da es für die Struktur der Zellmembranen wichtig ist. Gesunde Zellmembranen können dazu beitragen, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkFire



Anmeldungsdatum: 05.10.2018
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 08.01.2024 09:56    Titel: Re: Vitamine für die Augen und das Haar Antworten mit Zitat

Je aelter wird werden, desto mehr muessen wir auf unsere Augen Acht geben. (Wie auf unsere gesamte Gesundheit)

Aber speziell kannst du die Sehkraft erhalten und bis ins Alter gut sehen und Probleme minimieren. Ich habe ein interessantes Buch entdeckt, welches diese Thematik behandelt. Den Titel Augenblick mal und weitere Information findest du unter diesem Link.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Debitza



Anmeldungsdatum: 21.04.2024
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.04.2024 16:06    Titel: Re: Vitamine für die Augen und das Haar Antworten mit Zitat

Man muss halt etwas gesünder Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Vitamine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Corona Behandlung - fehlen mir Vitami... Merak Vitamine 12 07.06.2020 00:45
Keine neuen Beiträge Vitamine - zu viel schlecht? Bazinga Vitamine 15 26.05.2017 14:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Via Vitamine Schlafstörungen Trinkpu... Uta Anderes 1 05.10.2011 02:22
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bioxsine Shampoo Forte für fettiges ... Maxx Anderes 2 30.09.2011 09:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alli, Nebenwirkungen - Vitamine ? Sanna Vitamine 6 13.06.2011 11:38
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Adipositas / Ãœbergewicht Ursachen be... britt Anderes 1 13.12.2010 14:04
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Orangenhaut bekämpfen: Was tun gegen... Marina Vitamine 1 17.09.2010 22:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Macubel gegen Makula-Degeneration an ... Ines39 Mineralstoffe 1 11.08.2010 09:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. US Vitamine von Thompson Ekki Vitamine 1 20.06.2010 16:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Osteoporose und Vitamine Tanja Haurand Vitamine 1 19.05.2010 20:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Auge, Netzhaut und Vitamine TommX Vitamine 7 11.05.2010 21:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitamine und Mineralstoffe gegen Haus... Caro Anderes 1 09.05.2010 01:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitamine aus den USA Michael Syring Vitamine 1 02.05.2010 15:14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Homocysteinspiegel und Vitamine Frank61 Vitamine 1 03.03.2010 21:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitamine gegen Arthrose und Kniegelen... Herrmann_LH Vitamine 8 30.01.2010 18:40